Kopfhörerbuchse defekt

Torskai

Torskai

Ambitioniertes Mitglied
14
Hat das Problem noch jemand? Seit einiger Zeit höre ich nur so ne Art Karaokeschall. Der Gesang is im Hintergrund. Erst wenn ich am Kabel hin und her bewege geht der ton korrekt. Bei anderen Kopfhörern das gleiche. Muss also an der Buchse liegen. Fussel, Staub oder ähnliches sind nicht drin. Die obere klemme habe ich auch schon versucht grade zu biegen.
 
Hatte ähnliche Erfahrungen - bei mir war die Buchse nach knapp 4 Wochen kaputt.
Ich habe das e700 jetzt zurückgeschickt (Amazon war da sehr kulant) und mir ein anderes Modell bestellt.

ildonaldo
 
Und eine ersatzbuchse gibt es nicht zu kaufen? Wollte das handy nicht unbedingt zur Reparatur schicken.
 
Nicht das ich wüsste, aber willst du wirklich da dran rumbasteln und die Garantie verlieren?

Wenn du bei Amazon gekauft hast, machen die evtl. sogar einen Vorabtausch.
Ansonsten kannst du im Forum ja mal fragen wie schnell das bei Acer direkt geht.

ildonaldo
 
Einen Wechsel würde nicht empfehlen. Wenn das auch noch mit einem Dachrinnenlötkolben geschiet gute Nacht ^^

Sowas ist selbst für Profis keine leichte sache
 
ok danke, habs bei otto gekauft
 
Hi,

dieser Thread bezieht sich ausdrücklich NICHT auf die Probleme mit der 1.020 Firmware, sondern auf eines allgemeiner Natur, welches ich auch schon von der Firmware 1.014 kenne:

Ich habe mittlerweile mein drittes Acer E700 und bald wird es wohl mein viertes geben. Grund ist folgender:
Ich höre sehr viel Musik per Handy und ohne Vorankündigung hat der 3,5er Audioausgang Macken. Der Sound ist erst einmal normal, aber nach einigen Tagen/Wochen ist dieser flach und ohne Bass. Bei meinem ersten und jetzigem (dritten) Handy ist das aufgetreten und der Support gibt sich ahnungslos.
Ich habe natürlich die Gegenprobe gemacht und andere Kopfhörer getestet, als auch die zuletzt genutzten an einem anderen Handy ausprobiert.
Schlussendlich ist der Fehler dennoch vorhanden, sprich der Audioausgang hat irgendwie keinen richtigen Kontakt mehr oder einen Wackler. Wenn ich mit dem Kopfhörerstecker spiele, dann ist selten mal ein guter Kontakt vorhanden, aber meist ebend nicht, oder es gibt ein "klicken" und zudem schlechten Sound. Oft stürzt das Handy auch beim spielen an der Kopfhörerbuchse ab und startet neu.

Wenn weitere User betroffen sein sollten, wäre ich um eine Rückmeldung dankbar, denn der Fehler scheint wirklich unabhängig von den Hörern zu bestehen und nochmals erwähnt: Unabhängig vom ohnehin vorhandenen 1.020 Firmware Bug.
 
Ich habe die Themen nun zusammengeführt.
 
bebo schrieb:
Ja, gibt es: https://www.android-hilfe.de/forum/acer-liquid-e700.1800/kopfhoererbuchse-defekt.618350.html?highlight=kopfh%F6rerbuchse

Ich bin auch betroffen, gleiches Fehlerbild. Mein Gerät ist seit einer Woche beim Acer Service. Mal sehen, wie lange die so brauchen...

Am Dienstag hat mich der AcerService angerufen und ein freundlicher Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass das Ersatzteil bestellt ist und es noch 1-2 Wochen dauert.

Heute kam diese Mail:
Sehr geehrter ACER Kunde
Ihr Produkt, welches unter der Reparaturnummer [gelöscht] erfasst wurde, wird momentan repariert.
Es wird Ihnen voraussichtlich innerhalb der nächsten 5 Werktage zugestellt.
Freundliche Grüße
Acer Group Customer Service

Mal sehen, wie lange es wirklich dauert...
 
Also bei mir haben sie die komplette platine ausgetauscht mit nem neuen Mainboard. Seit dem habe ich ein langsames handy und im recovery modus is plötzlich alles in chinesisch. Das ist mehr als ärgerlich.
 
Torskai schrieb:
Seit dem habe ich ein langsames handy und im recovery modus is plötzlich alles in chinesisch. Das ist mehr als ärgerlich.
Na du machst mir ja Hoffnung! ist das "chinesische" Motherboard anders als das europäische?
 
Naja ne aber falls ich mal mein handy im recovery modus zurücksetzen muss, dann geht das kaum wenn chinesisch angezeigt wird. Das android system is trotzdem deutsch
 
Danke für den link, aber Englisch kann ich auch nicht. Kann sein das ich falsch gedrückt habe. Welche knöpfe muß man denn nun drücken um ins recovery zu kommen.
 
werde ich nächste mal versuchen falls das nächste update nicht funktionieren sollte. Ich weiss nicht mehr was ich gedrückt hatte als ich ins chinesische Bootmenü kam. Ich kam da jedenfalls nicht mehr raus und musste die Power taste lange gedrückt halten.
 
stimmt, das recovery boot is in english , wer weiß wo ich da war mit dem chinesichen schriften, alles ok wieder, kopfhörerbuchse geht ja nach der reperatur wieder, hat aber nen guter monat gedauert
 
So, Gerät ist seit gestern wieder da, wurde per Mail angekündigt & eine TrackingNummer gab es auch. 22er Firmware ist drauf.
das Nandroid backup ließ sich nicht zurückspielen, vermute wg. der unterschiedlichen FW version.
 
Hallo,

ich habe zu meinem Problem leider nichts gefunden und weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses zu lösen.

Ich habe das neueste Update auf dem E700: 1.022

Wenn ich jetzt über Spotify Musik höre, dann bricht die Wiedergabe einfach ab, normalerweise bereits nach ca. 2-3 Minuten. Ich habe das dann mal beobachtet und was zu passieren scheint ist, dass das Handy denkt, der Kopfhörerstecker sei kurz gezogen worden und stoppt die Wiedergabe. Der Stecker wurde aber definitiv nicht gezogen.

Komischerweise tritt das Problem vermehrt mit Spotify auf, mit meinem Audiobook Player nicht.

Aber gerade beim Autofahren ist das extrem nervig, weil ich das Handy dann jedesmal in die Hand nehmen, entsperren und die Wiedergabe fortsetzen müsste. Das kommt beim Fahren natürlich alleine aus sicherheitstechnischen Gründen nicht in Frage.

Gibt es eine Funktion wie "Beim einstecken Wiedergabe fortsetzen"? So könnte man das Problem dann ja eventuell umgehen.

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lirumlarum
  • Lirumlarum
Antworten
3
Aufrufe
3.143
telematique
T
S
  • SammyA
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SammyA
S
Zurück
Oben Unten