SD-Karte, Fehlermeldung (Auswurf ohne Einfluss)

Ich hab auch das Problem mit der SD- Karte beim E 700.
Anfangs Februar 2015 kam das Gerät, hab mir gleich verschiedenes Zubehör mit bestellt und eine "super Gute" Kingston SD Karte Class 10 und im E700 nochmals formartiert.
Rooten etc. ist für mich bei einem neuen Gerät das meinen Vorstellungen entspricht kein Thema.
Und ich liebe das Gerät besonders wegen den 3 Sim- Karten.
Aber:
Zuerst tauchte das auswerfen nur alle 1 - 4 Wochen auf, was mich nicht sonderlich störte, kam auch bei anderen Handys und Tabletts vor. Meist nach extremen Temparatur wechseln.
Nach ca. 1/2 Jahr zunehmend öfter, hab dann die Karte tauschen lassen und zwischenzeitlich zu Testzwecken, die 16 GB Samsung Evo meiner Frau, eine 2GB + 32 GB Transcend, ausprobiert.
Anfangs verlängerte sich die Zeit zum Auswurf, aber NACH DEM 1. Mal häufte sich das immer in kürzerer Zeit.
Mit der getauschte Kingston hatte ich zwar fast 3 Wochen Ruhe aber dann gings wieder los. Auch ein Tausch gegen eine von Acer empfohlene Marke wie SanDisk hilft nichts.

Inzwischen kommt das auswerfen und einlegen stündlich und dabei ist es egal ob es irgendwo ruhig liegt oder ob in Benutzung.
Kontakte reinigen, Beilage, mit tesa fixieren ändert nichts.

Zusätzlich stürzen inzwischen der Reihe nach verschiedene Apps ab, E700 startet immer wieder Neu. Grundsätzlich, auf jeden Fall, nach jedem Telefonat, und der Akku hält nur noch 1 bis 1 1/2 Tage anstatt wie zu Anfangs 4- 6 Tage.

Ich denk mir das liegt an der Qualität der Bauteile wie den Kartenleser und dessen Chips.
Das letzte Update killte zwar paar Energiesparer Einstellungen, aber nicht so daß das die schleichend Verschlechterungen erklären könnte.
So ist das Telefon inzwischen nicht mehr brauchbar, leider.
(In der Zeit wo ich das tippte startete es 3 x Neu)
Schade um das Handy. Aber Acer kann wohl besser mit Windows PC´s umgehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.375
dahadd
D
freibooter
Antworten
1
Aufrufe
1.134
rudolf
R
3
  • 301210_tom_tom
Antworten
2
Aufrufe
1.313
Desertz
D
Zurück
Oben Unten