Verfügt das E700 über eine Benachrichtigungs-LED? Ja!

Meine blinkt bei aku leer, leuchtet durchgehend bei akku am laden und bei whatsapp nachrichten rot.

Bei verpassten Anrufen und SMS blinkts Grün. Nur die Intervalle sind arg lang.

Blau hab ich mit led blinker mal hinbekommen aber sonst nie im normalen standard betrieb gefunden. Habs auch wieder runtergeschmissen ich bleib bei NILS, da ich eh öfters mal aufwecke um die uhrzeit abzulesen
 
Ok hab LED Blinker nochmal runtergeschmissen und noch einmal gewissenhaft (und nicht nur "gefühlt") durchgetestet.

Folgendes funktioniert bei mir

Entgangener Anruf - Grünes sehr kurzes Blinken etwa alle etwa 10sek
Vermute SMS ist ähnlich, hab aber keine Flat :flapper:

Whatsapp Nachricht - Je nachdem was man in den WA-Einstellungen angibt: Rot, Grün oder Blau (Gibt man eine nicht unterstützte Farbe an blinkt es rot, Standardeinstellung ist wohl Weiß -> Rot)
Bei Whatsapp Benachrichtigungen leuchtet die LED gefühlt deutlich länger und blinkt alle 5sek wieder auf.

GMX Mail App - Rotes sehr kurzes Blinken aber alle 2 Sek
Mail App (MS Exchange) - Rotes sehr kurzes Blinken aber alle 2 Sek
Facebook - Muss mir erstmal wer schreiben :huh:

----
Hätte gerne noch Blaue oder Grüne Benachrichtigungen für Facebook, GMX Mail App und die normale eMail App (MS Exchange) aber da die Apps keine diesbezüglichen Einstellungen haben würde da ja nur sowas wie LED Blinker (in der Pro Version!) funktionieren :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich muss bei mir auch nochmal testen. Ich war vorher wohl zu ungeduldig und bei einem Blinken alle 10Sekunden muss man gefühlt schon ziemlich lang warten :)

Bei meinem anderen MTK-Handy und hier scheint es wohl folgendes Verhalten zu geben:
Bei unter 30% Ladezustand kommen wohl keine Benachrichtigungen mehr durch, es blinkt alle 10Sek kurz rot auf.
 
So, habe gestern noch mal herumgespielt.
Bei mir funktioniert Light Flow (das hatte ich für das vorherige Handy mal gekauft) nur im HTC-Direktmodus.
Leider blinkt die LED dann nicht, sondern leuchtet dauerhaft. Das ist aber erstmal okay.
 
..bei mir funktioniert die LED immer noch nicht. Habe jetzt nochmal
getestet. Wenn ich das Telefon zurücksetze und nicht meinen Android-Setup
runterlade und nur eine Sim-Karte drin habe, dann blinkt es z. B. bei verpasstem
Anruf.

Sobald ich mich mit meiner Android-Kennung anmelde und er das ganze Gedöns runterlädt funktionierts nicht mehr. Scheint jetzt eindeutig ein SW-Problem zu sein.

irgendjemand eine Idee?
 
Also, ich kann das so nicht bestätigen, dass die Benachrichtigungs-LED nur drei Farben unterstützt. In Wirklichkeit unterstützt sie nämlich mindestens Sechs Farben. Neben blau, grün und rot nämlich auch Cyan, gelb und weiß.

Probiert es aus, mit der angehängten Datei. Leider bietet sie zu wenig Funktionen.
 

Anhänge

  • LED me know_PRE_RELEASE_v2.0.apk
    477,6 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: hpk
Werd ich mal ausprobieren, beim E1 konnte man ja auch 6 Farben nutzen, ich hab damals mit der App Light Flow die verschiedenen Farben einstellen können: WhatsApp grüne LED, Facebook Messenger blaue LED, verpasster Anruf rote LED und so weiter ... Beim E2 und dem E3 ging das dann nicht mehr. Wär schön, wenn's beim E700 wieder klappen würde :)

Werde berichten, sobald ich das mal getestet habe ...
 
rakoge schrieb:
..bei mir funktioniert die LED immer noch nicht. Habe jetzt nochmal
getestet. Wenn ich das Telefon zurücksetze und nicht meinen Android-Setup
runterlade und nur eine Sim-Karte drin habe, dann blinkt es z. B. bei verpasstem
Anruf.

Sobald ich mich mit meiner Android-Kennung anmelde und er das ganze Gedöns runterlädt funktionierts nicht mehr. Scheint jetzt eindeutig ein SW-Problem zu sein.

irgendjemand eine Idee?

Mit LightFlow oder anderer LED-Notifications-Tools habe ich es leider nicht hinbekommen und LED-me-know bietet zwar die Farben, aber einfach zu wenig Auswahl an Einstellmöglichkeiten. Wäre natürlich toll, wenn Du es hinbekommst und hier nachberichtest.
 
Kann das nicht bestätigen mit der App Led me Know ! Bei mir gibts weiterhin nur Grün Rot Blau..
Sag doch mal bitte wie du das hinbekommen hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, das die led bei manchen über haupt nicht funktioniert, liegt daran das ein Google Konto von einem anderen Telefon wiederhergestellt wurde, hier von einem Galaxy s3 kommend.
Gab es vor langer Zeit schon mal den Effekt, bei Motorola. Die haben einen widget geschrieben, der das auch auf dem acer wieder hin bekommt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.motorola.ledwidget
Installieren
Widget auf homescreen legen
Einmal led einschalten
Dann wieder deinstallieren.

Hat hier gerade super funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: rakoge
...you made my day!!!! Danke, gerade installiert, jetzt funktioniert die
LED auch bei mir!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal 'ne Frage in die Runde: geht eine Notification auch über die Blitz-LED (front und/oder back)? Hat das mal jemand probiert?
 
Also die Back-Flash Notification (Rückseite) geht mit vielen Apps. Ich selber habe Flash Notification 2 installiert.

Ich habe leider noch kleine App gefunden, welche den Front Flash(Displayseite) ansteuern kann. Vieleicht kennt ja jemand eine App :biggrin:
 
Was mich am handy ärgert ist, dass die Led quasi im Lautsprecher sitzt. Jetzt hat sich staub angesammelt, hab es zerlegt, aber man kommt nicht ran um es zu säubern. Die Led ist von Haus aus schon unauffällig und ein bisschen Staub macht sie schon unbrauchbar!
 
Bei ist die LED sehr hell. Wenn ich es im dunklen Raum hinlege, erhellt die LED die ganze Decke.
 
Ich möchte sie tagsüber nutzen, nachts schlafe ich:biggrin:
 
Matzeoese schrieb:
Bei ist die LED sehr hell. Wenn ich es im dunklen Raum hinlege, erhellt die LED die ganze Decke.

nana, übertreib' mal nicht. Es gibt einen Leuchtpunkt auf der Decke, mehr nicht. Mit der rückwärtigen Foto-LED schaffst Du Deine Aussage schon eher.
 
Tagsüber ist die LED doch auch gut zu sehen. Zumindest bei mir!
 
Naja da die LED im Lautsprecher eingelassen ist, muss ich mich am Tisch immer rüber beugen um zu sehen, ob da etwas aufleuchtet.

First world problems, aber lästig :biggrin:
 
Fruitdealer schrieb:
Naja da die LED im Lautsprecher eingelassen ist, muss ich mich am Tisch immer rüber beugen um zu sehen, ob da etwas aufleuchtet.

First world problems, aber lästig :biggrin:

Ich hatte eh schon ewig einen klappbaren Ständer für Tablets/Smartphone aus dem Tisch unter den Monitoren. Handy leicht schräg gestellt strahlt die LED direkt ins Auge ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.869
androidman2016
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Kyle Katarn
Kyle Katarn
F
  • florencefoster
Antworten
11
Aufrufe
4.259
androide66
androide66
Zurück
Oben Unten