Verfügt das E700 über eine Benachrichtigungs-LED? Ja!

E

email.filtering

Gast
Weiß schon jemand von den glücklichen E700-Nutzern, ob das Gerät über eine Benachrichtigungs-LED verfügt und wenn zutreffend, ob diese mehrfarbenfähig ist und welche Farben genutzt werden (können)?
 
Ja, das E700 Trio hat eine Notification-LED in zwei Farben; grün und rot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cmweb schrieb:
Ja, das E700 Trio hat eine Notification-LED in zwei Farben; grün und rot.
Die sieht man auf den Fotos übrigens nicht weil die im oberen Lautsprechergrill verborgen ist - genauer gesagt in der mittleren von drei Reihen hinter dem 5. Loch von Links.
Zumindest meine LED kann neben Rot und Grün auch Blau.
Abstufungen bei den Farben gibt sind nicht zu erkennen.
Es sieht so aus als wenn stur von links nach rechts durchgeguckt wird.
If (Rot-Anteil vorhanden)
=> Rot
Else if (Grün-Anteil vorhanden)
=> Grün
Else if (Blau-Anteil vorhanden)
=> Blau
else
=> aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das mit den 3 Farben bestätigen

Rot
Grün
Blau
 
Man muss dazu sagen das die LED einem Laserpointer gleicht. Schaut man direkt rein isses grell. Dreht man das Handy mit der LED auf den Tisch kann man in kurzer Entfernung noch den Punkt sehen :)
 
Die Notification-LED blinkt nur kurz alle 10 Sekunden. Das ist zu wenig. Ich starre ja nicht immer 10 Sekunden auf das Gerät um zu sehen ob eine Nachricht da ist. Kennt jemand einen Trick / eine App wie man das ändern kann? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
schau dir mal die App "LEDBlinker" an.
Da kann man den Intervall einstellen. Nur bin ich mir nicht sicher ob die App richtig funzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nachtwesen
Super toll, funktioniert einwandfrei. Das Handy hat zwar leider nur drei Farben (rot/grün/blau, nicht mischbar), aber mit der App endlich vernünftige Benachrichtigung. Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..also bei mir funktioniert die Benachrichtigungs-LED nicht. Die LED leuchtet zwar beim Laden, allerdings nicht wenn irgendwelche Messages reinkommen.

Irgendjemand einen Tip? Ach ja, den Launcher habe ich schon runtergeschmissen, den hatte ich Anfangs in Verdacht...
 
Entgegen aller anderen Aussagen, bei mir funktioniert die Notification-LED nicht. D.h. sie leuchtet zwar grün und rot fürs Laden, bei Nachrichten kriege ich nichts. Hatte Anfangs den Go-Launcher in Verdacht, den habe ich runtergeschmissen und das Telefon neu aufgesetzt, aber weiterhin keine Benachrichtigung bei eingehenden Mails, Whatsapp, etc.. Irgendjemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch Go launcher (Prime). Wenn du Nerven hast, setze mal auf Werkseinstellungen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D.h. bei Dir geht die Notification-LED?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich probiert, da funktioniert nur die Bildschirm LED und die frisst den Strom. Auf Werkseinstellungen hatte ich auch schon zurückgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert bei euch das Benachrichtigungslicht?

Ich hab es noch nicht hinbekommen, dass da irgendwas angezeigt wird. In Whatsapp und Threema ist es konfiguriert, aber es tut sich nix. Ich hatte auch zwischendurch LightFlow installiert, aber auch damit hab ich kein Benachrichtungslicht bekommen?!
Habe dort alle Optionen (mit/ohne root, diverse direktmodi) durchprobiert.
Nix geht. Bei meinem Zopo mit MTK-Chip ging es sofort.

Mach ich was falsch? Gibts in KitKat irgendwo eine globale Option, die ich übersehen hab? Kann ich die LED irgendwie testen?
 
Probiere mal mit der App "LED Blinker"...
 
Geht mir aber auch so. LED Blinker zeigt auch keine Benachrichtigungen.
Nur beim Laden leuchtet die LED rot. Wenn ich bei LED Blinker fürs Laden eine andere Farbe einstelle (Grün/Blau sollte ja noch gehen) bleibt sie trotzdem Rot.

Auch die Testfunktion von LED Blinker entlockt der LED nix, auch kein Rot (was ja beim Laden grundsätzlich funktioniert).

Habe nur die kostenlose Version von LED Blinker getestet.

Ob die LED jemals Blau oder Grün geblinkt hat? Glaub nicht, habe nur Rot gesehen beim Laden bisher.
 
Laut Post Nr.2 blinkt die LED Grün und Rot.
 
Randall Flagg schrieb:
Laut Post Nr.2 blinkt die LED Grün und Rot.

Sie blinkt definitiv rot, grün und blau. Bei mir geht der LED Blinker hervorragend. ich hatte aber vorher eine andere App drauf, welche auf die LED zugriff und dann auch keine Benachrichtigung mehr. Es liegt also nahe das eine App bei Dir Schuld ist.
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.869
androidman2016
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Kyle Katarn
Kyle Katarn
F
  • florencefoster
Antworten
11
Aufrufe
4.259
androide66
androide66
Zurück
Oben Unten