Acer Liquid Gallant

Raisuli schrieb:
Gibt es dafür (rooten) eine Anleitung?
Danke im voraus...


..ja, gibt es.
- du brauchst das Tool hier: r1-tools-acergallant
- und da Acer Gallant Duo root / hacking tools - Acer Liquid Gallant Solo / Duo - Gallant.MoDaCo.com - MoDaCo wäre die "Anleitung"....ist leicht verständlich und funktionierte bei mir auf Anhieb...außer das ich jetzt nen "Freeze" beim Booten habe, was auch immer der Grund dafür ist, am Root liegt es nicht.
- Nach dem Root hast du "SuperUser" mit drauf und kommst auch in die Recovery ( bei ausgeschaltetem Handy Volume UP + Power Button, nach ein paar Sekunden dann den Volume UP Button drücken, um in die Recovery zu kommen. Leider kann man von da aus nicht, oder noch nicht "von SD installieren"...aber was solls. Zumindest kann man dann unnötige Software und Apps vom Gerät entfernen ( Root Uninstaller ).

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

nordiclounge schrieb:
hallo gallant-besitzer,

könnt ihr mir bitte sagen, ob das vielversprechende teil usb-otg unterstützt? - also ob man nen usb-stick hinhängen kann?



No way, das geht nicht, oder besser gesagt, es wird nicht unterstützt.
Wüsste auch nicht, das so viele Geräte das können...mein Nokia N8 hat und kann das ... wenn man das braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: nordiclounge
@dideldo

also "bisher" läuft das Acer tadellos, keine Abstürze, kein hakeln alles läuft erste Sahne!
Ich kann das Gerät nur empfehlen!
Was diese usb-otg angeht kann ich leider keine Antwort geben..........ehrlich gesagt weiß ich nicht mal was das ist!

Dann hab ich mal den französischen Acer Support gelöchert (weil man beim deutschen Support ahnungslos ist) und man sagte mir das zum Jahreswechsel ein Update auf Jelly Bean bevorsteht!

Aber mir fällt gerade ein, ein Problem gibt es doch mit dem Gerät!
Es hat ein Problem sich mit Bluetooth Freisprecheinrichtungen zu pairen!
Headsets funktionieren ohne Probleme aber FSE nicht!
Ich hab es mit einer FSE von Parrot versucht und mit dem neuen TomTom Handsfree CarKit, es koppelt zwar und zeigt auch alles an sprich Telefon-Audio und Medien (Haken gesetzt) aber weder das Mic noch der Lautsprecher funktioniert!
Übrigens kann es nicht an meinem Acer liegen sprich ein Defekt, ich hab in so'nem TomTom Forum gelesen das dort auch jemand ein Problem mit dem Pärchen Acer E350 und TomTom Handsfree CarKit hat!

Gruss Jance
 
Jance Armstrong schrieb:
Dann hab ich mal den französischen Acer Support gelöchert (weil man beim deutschen Support ahnungslos ist) und man sagte mir das zum Jahreswechsel ein Update auf Jelly Bean bevorsteht!

Das währe natürlich echt super:scared:, denn ich habe von dem geflashe auf meinem Defy ziemlich die Nase voll. Einfach ein Stockrom der funktioniert.

Jance Armstrong schrieb:
Es hat ein Problem sich mit Bluetooth Freisprecheinrichtungen zu pairen!
Ich hab es mit einer FSE von Parrot versucht und mit dem neuen TomTom Handsfree CarKit, es koppelt zwar und zeigt auch alles an sprich Telefon-Audio und Medien (Haken gesetzt) aber weder das Mic noch der Lautsprecher funktioniert!
Kann ich so nicht bestätigen. Parrot auf verbinden und schon zeigt das ACER die FSE an. Code eingeben und fertisch :thumbsup:
Noch nie so schnell ein Gerät verbunden. Telefon fkt. einwandfrei, wobei ich noch nicht auf beiden Karten angerufen worden bin.
 
Andi17 schrieb:
- und da Acer Gallant Duo root / hacking tools - Acer Liquid Gallant Solo / Duo - Gallant.MoDaCo.com - MoDaCo wäre die "Anleitung"...
Zumindest kann man dann unnötige Software und Apps vom Gerät entfernen ( Root Uninstaller ).
Danke für den Tip. Ich habe dann aber diese [Guide][HowTo] Rooting the Acer Liquid Gallant E350 - xda-developers gefunden. Da entfällt das gerödel mit dem Akku. Ohne root geht ja gar nicht. Habe erst mal den Governor umgestellt , denn bisher gab es nur Deep Sleep oder "Volle Pulle" und Abends war der Akku leer. Siehe da, nach Umstellung auf "On demand" verwendet er auch die niedrigen Stufen in der CPU. Mal sehen was der Akku jetzt macht. Wenn SetVSel funktioniert, werde ich dann mal die Spannungen absenken.
 
Mein Acer ist abgestürzt beim Umstellen auf ondemand. Ich hab lange gesucht bis ich eine app gefunden hab, mit der ich die CPU takten kann. Ich hab nun 500 und 1001 MHz, damit läuft's. Wenn ich mit 160 bzw. 250 MHz takte, startet mein A350 neu oder friert komplett ein...

Hat jemand gleich Probleme?
 
spoh schrieb:
Mein Acer ist abgestürzt beim Umstellen auf ondemand. Ich hab lange gesucht bis ich eine app gefunden hab, mit der ich die CPU takten kann. Ich hab nun 500 und 1001 MHz, damit läuft's. Wenn ich mit 160 bzw. 250 MHz takte, startet mein A350 neu oder friert komplett ein...

Hat jemand gleich Probleme?
Jep, war mir nur nocht sicher ob es am root an sich, dem Governor oder einer App liegt. :confused2:
Kannst du mir/uns auch noch verraten, welche App du verwendest hast? Mit SetVsel kommt man anscheinend nicht mal an die Spannungen ran. Zumindest fehlen die Anzeigen für Spannung und Takt, die man auf den Bildern im GooglePlay sieht.
 
Sorry, mit war der Name der app nicht geläufig, hab jetzt mal nach geschaut: no-frills cpu

Mit der app kann man aber nur die max und min mit den vorgegebenen Werten der Taktung einstellen.

Ich hab gerade noch mal probiert. Bei unter 500 stürzt es ab...
 
Ok, habe es in der Zwischenzeit mit ROM Toolbox auf min 500MHz limitiert. Bis jetzt läuft es stabil. Als Test habe ich Vellamo drüber gejagt. (166MHz als untere Grenze halte ich eh für sehr "sportlich") Am Wochenende werde ich mal mit dem CPUTuner drangehen. Nun scheint auch klar, warum man bei ACER "performance" gewählt hat. Da lief er sicher, wenn auch auf voller Leistung. Hier fehlt anscheinend noch ein wenig der Feinschliff.
Vielleicht können wir den Entwicklern noch ein wenig unter die Arme greifen. ;)
 
Bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Teil. Der Akku hält bei mir fast 2 Tage. Übrigens unterstützt das Handy scheinbar rsap - also Sim-Kartenmodus im Auto.
Leider hat mein Dienstwagen nur eine einfache FSE.... (nächster kommt aber 2013 ;))
Gruß
Roland
 
Besitzer des Acer Liquid Gallant scheinen zufrieden mit ihrem Telefon. Meine Frage(n): Wie ist denn die Kamera und das GPS? Achja, kennt jemand einen anderen Lieferanten als das fragwürdige Expansys?
 
bei Amazon gibt es jetzt auch einen deutschen Anbieter dafür.
GPS verbindet etwas langsamer, als bei meinem alten Sony xperia mini. Danach funktioniert es.
Die Kamera funktioniert bei ausreichend Licht ganz ordentlich. Mit "Blitz" wird es nebelig ;)

Gruß
Roland
 
Was wird den mit Blitz nebelig?
Also ich muss sagen das die Cam im dunkeln doch recht gute Bilder macht!
X mal besser als der ganze Chinamüll und die Alcatels sowie Mobistel!

Das GPS ist auch nicht langsamer als der Durchschnitt, ich nutze sowieso zusätzlich immer A-GPS somit hat man in ein paar Sekunden nen Fix bzw. einen genauen Standort!

Seit einigen Tagen nutze ich je nach Laune das Samsung Galaxy S Duos, dieses macht tatsächlich etwas bessere Bilder in der Dunkelheit aber ich glaube das ist jammern auf hohem Niveau!

Das Acer E350 hab ich bei expansys gekauft.....1A super schnelle Lieferung, wirklich alles Top!
Dann soll es wohl ab nächste Woche bei dualsim.nl lieferbar sein! Übrigens ist dualsim.nl wirklich ein top Händler!
Springt zwar nicht auf die typisch deutsche "Geiz ist Geil" Schiene mit auf hat aber top Service und liefert sehr schnell, wie schon geschrieben kostet das ein oder andere Phone dort ein paar Euro mehr!

Meine persönliche DualSim Smarty Bestenliste (besitze alle Geräte.......halt Handymacke!).

1. Samsung Galaxy S DUOS
2. Acer Liquid Gallant Duo
3. HTC Desire V (von dualsim.nl)

Wobei ich sagen muss das die beiden Ersten dicht beieinander liegen!

Gruss Jance
 
Auf direkte Anfrage erklärte Acer das es in D Ende Nov. oder eher Anfang Dez. grossflächig verfügbar wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: jerazi
Jance Armstrong schrieb:
Was wird den mit Blitz nebelig?
Also ich muss sagen das die Cam im dunkeln doch recht gute Bilder macht!
X mal besser als der ganze Chinamüll und die Alcatels sowie Mobistel!

Das GPS ist auch nicht langsamer als der Durchschnitt, ich nutze sowieso zusätzlich immer A-GPS somit hat man in ein paar Sekunden nen Fix bzw. einen genauen Standort!

Ich nutze oft die app von blitzer.de, und da dauert es immer so. 1min, bis die Satelliten da sind. Hatte ich bei meinem steinzeit-xperia. nicht. A-gps ist aktiv.
Wenn ich Fotos mit Blitz mache, wird das Bild unscharf, als wenn die Linse beschlagen ist.
Aber sonst :) - ich geb's nicht mehr her!
Gruss
Roland

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

MatthyK schrieb:
Auf direkte Anfrage erklärte Acer das es in D Ende Nov. oder eher Anfang Dez. grossflächig verfügbar wäre.
Über amazon kann man doch auch bei exp..ansys kaufen. Ist dann relativ sicher... Gewährleistung läuft (HOFFENTLICH) direkt über acer.
Ich habe auch länger überlegt, ob ich das Risiko eingehe - der 'must have' Faktor war dann einfach stärker.
 
Scheinbar ist das Lager leer. Kein Anbieter mehr bei Amazon. Gibt es eigentlich irgendwo Vergleiche zu anderen Dualsims? Das galaxy s duos ist doch verfüggbar, oder?

Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon geschrieben ich hab beide Geräte sprich das Acer sowie das Samsung S Duos!
Das Samsung hat die bessere Kamera und obwohl kleinerer Akku hält es mindestens einen halben Tag länger durch....bei meinem Nutzungsverhalten!
Leider ist die DualSim Funktionalität beim Samsung etwas bescheiden umgesetzt!

Das Acer ist spürbar zügiger, ob nun beim zippen durch die Kontakte oder beim starten von Apps, das Samsung ist hier und da doch hakelig!

Leider hat das Acer dieses Bluetooth Kompatibelitätsproblem (und nicht nur meines, es liegt am ICS des Acer)!

Aber trotz allem, das Acer ist ein echt super DualSim wie schon geschrieben um längen besser als dieser China-Mist auch das Mobistel oder die Alcatel Geräte kommen nicht an das Acer heran!

Jance
 
roland 44 schrieb:
Die Kamera funktioniert bei ausreichend Licht ganz ordentlich. Mit "Blitz" wird es nebelig ;)
Vielleicht ein blöder Hinweis: Habt ihr die Schutzfolie von der Linse entfernt? Die war bei mir total unauffällig und auch nur durch vorsichtiges Kratzen mit dem Fingernagel überhaupt zu bemerken und noch schwieriger zu entfernen... :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Jance Armstrong schrieb:
Leider hat das Acer dieses Bluetooth Kompatibelitätsproblem (und nicht nur meines, es liegt am ICS des Acer)!
Hast du das mit mehreren verschwiedenen FSEs probiert (z.B. auch mit denen die richtig im KFZ eingebaut sind) oder nur mit den TomTom-Navis? :)
 
Mit meinem Gallant und der FSE vom Dienstwagen (Skoda, VW sollte gleich sein) gibt es keine Probleme. Telefonbuch wird eingelesen, letzte Anrufe etc. ebenfalls. Wählen per Sprachbefehl oder vom Handy oder über Lenkrad funktionieren. Das Koppeln dauert 10-20s nachdem die Zündung an ist.
Gruß
Roland
 
Puh - das beruhigt mich - werde es am Freitag mal mit meinem Ford probieren - der ist gerade nicht daheim. ;-)
 
Ingesamt ist das ja mit den beiden SIM-Karten ja supergut gelöst. Sehr übersichtlich und intuitiv bedienbar.

Ein Feature vermisse ich jedoch: Ich würde gerne einstellen dass sobald die eine SIM, die für die Datenverbindung ausgewählt ist, kein Empfang mehr hat, automatisch die Datenverbindung über die andere SIM hergestellt wird. Und wenn die dann bspw. mal keinen Empfang mehr hat, dann wieder die andere SIM online geht... Quasi ein automatisches Toggeln.
Vielleicht liest ja Acer hier mit und erfüllt uns diesen Wunch? :)

Oder habe ich da was übersehen? :)
 

Ähnliche Themen

W
  • W. Sockenbart
Antworten
1
Aufrufe
2.974
roland 44
R
J
Antworten
0
Aufrufe
3.238
J-Man
J
B
Antworten
0
Aufrufe
2.679
birdfire
B
Zurück
Oben Unten