Acer Liquid Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Teil macht mich richtig an :D

Hat jmd. einen deutschen Testbericht?
 
tom_sad wollte eigentlich gestern entweder einen Bericht anfangen zu schreiben oder posten...
wird sich wohl etwas verspaeten.
 
Der Satz "Der interne Speicher ist ebenfalls mit 512Mb bestückt und lässt sich bei Bedarf bis 32 GB erweitern." sollte jedem, der ein bisschen Ahnung von Android hat, die Haare zu Berge stehen lassen.

So ein Unsinn! Interner Speicher lässt sich bei Android nicht erweitern. Zwar lassen sich manche Apps auf die SD-Karte auslagern, andere aber eben nicht. 512 MB-Speicher für Apps ist nicht mehr zeitgemäß und hier lässt sich dann wieder erkennen, dass die Hersteller noch immer am falschen Ende sparen. Ich finde ihr solltet solche Aussagen, die gar nicht zutreffen können, nicht einfach übernehmen...
 
Mein Testbericht ist bis morgen Fertig :rolleyes2:
 
Sind das nicht die Spezifikationen vom Acer Liquid E?

Naja, nach meinen Erfahrungen mit dem Acer Liquid bin ich von dem Hersteller erstmal kuriert...
 
nelty schrieb:
Der Satz "Der interne Speicher ist ebenfalls mit 512Mb bestückt und lässt sich bei Bedarf bis 32 GB erweitern." sollte jedem, der ein bisschen Ahnung von Android hat, die Haare zu Berge stehen lassen.

So ein Unsinn! Interner Speicher lässt sich bei Android nicht erweitern. Zwar lassen sich manche Apps auf die SD-Karte auslagern, andere aber eben nicht. 512 MB-Speicher für Apps ist nicht mehr zeitgemäß und hier lässt sich dann wieder erkennen, dass die Hersteller noch immer am falschen Ende sparen. Ich finde ihr solltet solche Aussagen, die gar nicht zutreffen können, nicht einfach übernehmen...


ich habe in erinnerung, dass man mit android 2.2
apps ohne app2sd auf die micro sd speichern kann...kann mich irren.

falls nicht ist es wirklich so gravierend? ich spiele mit den gedanken mir es zu kaufen...
 
Comguard schrieb:
Sind das nicht die Spezifikationen vom Acer Liquid E?

Naja, nach meinen Erfahrungen mit dem Acer Liquid bin ich von dem Hersteller erstmal kuriert...


was meinst du damit?
 
@ Comguard

Nein, es ist zwar ähnlich hat aber einen größeren Bildschirm und einen anderen Prozessor.

@ King 36

Nein mit Froyo kann man nur ein Teil der Applikationen auf die SD Karte verschieben. Es bleibt auch immer etwas im Internen Speicher. Du hast von den 512 MB dann sowieso nur ca. 130 MB für deine Apps frei. Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig,da sich halt ohne Mods nicht alles auf die Karte schieben lässt. Ich würde mir nie wieder ein Smartphone mit weniger als einem GB internen Speicher kaufen,da es einen zu stark einschränkt. Aber das sieht jeder etwas anders.
 
nelty schrieb:
Interner Speicher lässt sich bei Android nicht erweitern. Zwar lassen sich manche Apps auf die SD-Karte auslagern, andere aber eben nicht.

Tatsache ist aber, daß sich Apps auf die SD-Karte verschieben - insofern ist die getroffene Aussage eben kein Unsinn. Außerdem legen viele Apps dort auch Daten ab, so daß man durchaus von einer Erweiterung des Speichers reden kann.

512 MB-Speicher für Apps ist nicht mehr zeitgemäß und hier lässt sich dann wieder erkennen, dass die Hersteller noch immer am falschen Ende sparen.

In Anbetracht der Tatsache, daß viele Einsteiger-Androiden deutlich weniger als 512 MByte internen Speicher haben (und damit auch recht ordentlich betrieben werden können), ist das für Mittelklasse-Modelle wie das Liquid Metal m.M.n. durchaus ausreichend.

Ich finde ihr solltet solche Aussagen, die gar nicht zutreffen können, nicht einfach übernehmen...

Siehe oben...

King_36 schrieb:
falls nicht ist es wirklich so gravierend? ich spiele mit den gedanken mir es zu kaufen...

Mein erster Androide (das HTC Legend) hatte ebenfalls "nur" 512 MByte ROM, und das war für den täglichen Gebrauch (wenn man nicht hunderte Apps installiert) mehr als ausreichend. :)
 
nelty schrieb:
So ein Unsinn! Interner Speicher lässt sich bei Android nicht erweitern. Zwar lassen sich manche Apps auf die SD-Karte auslagern, andere aber eben nicht. 512 MB-Speicher für Apps ist nicht mehr zeitgemäß und hier lässt sich dann wieder erkennen, dass die Hersteller noch immer am falschen Ende sparen. Ich finde ihr solltet solche Aussagen, die gar nicht zutreffen können, nicht einfach übernehmen...
Siehe Post von Lion.
Zusätzlich schau dich mal auf News Seiten um, die über Smartphones schreiben. Eigentlich verwenden ALLE News Seiten dazu diese Formulierung. Heise, mobiflip, teltarif, androidpit etc.
Das ist zwar an sich keine Rechtfertigung dafür, die Formulierung ebenfalls zu nutzen aber darunter befindet sich doch schon die ein oder andere Quelle, der man an ein gewisses technisches Know-How zusagen kann!

Was den Rom Speicher betrifft sind 512Mb mehr als genug. Das HTC Magic hat ebenfalls 512Mb Rom, ich habe jede Menge Apps drauf installiert weil ich viel im Market stöber um was interessantes zu entdecken. Ich bin noch nie unterhalb 120mb freien Speicherplatz gekommen. Und es sind einige Kandidaten mit 10+ MB dabei.
Irgendwelche Daten, seien es Anwendungsdaten, Musik oder sonst was auf die gleiche Partition, auf dem sich das Betriebssystem befindet zu legen (in dem Fall der interne Speicher) macht man bei Linuxsystemen einfach nicht.
Von daher reichen 512Mb vollkommen aus. Bei den meisten Androiden wird die Speicherkarte ja direkt mitgeliefert...
 
McFlow schrieb:
Was den Rom Speicher betrifft sind 512Mb mehr als genug. Das HTC Magic hat ebenfalls 512Mb Rom, ich habe jede Menge Apps drauf installiert weil ich viel im Market stöber um was interessantes zu entdecken. Ich bin noch nie unterhalb 120mb freien Speicherplatz gekommen. Und es sind einige Kandidaten mit 10+ MB dabei.

Sicher sind 512 MB Rom nicht wenig, aber da das Acer im Auslieferungszustand nur knapp 130 MB für Apps frei hat, finde ich es insgesamt doch ein wenig mager. Sicher kann man auch mit 512 MB leben, wenn man allerdings gerne Spiele spielt, wird der Speicher doch recht schnell voll. Von mir aus sollten sie die SD Karte weglassen und dafür dann lieber nen ordentlichen internen Speicher reinhauen.
 
Cheater schrieb:
Sicher sind 512 MB Rom nicht wenig, aber da das Acer im Auslieferungszustand nur knapp 130 MB für Apps frei hat, finde ich es insgesamt doch ein wenig mager. Sicher kann man auch mit 512 MB leben, wenn man allerdings gerne Spiele spielt, wird der Speicher doch recht schnell voll. Von mir aus sollten sie die SD Karte weglassen und dafür dann lieber nen ordentlichen internen Speicher reinhauen.

also ich will mit dem Handy aufjedenfall zocken, viele viele apps laden halt alleswas geht.
Dazu wuerde ich mir ne16GB micro sd class 6 kaufen sollte doch wirklich gehe oder?
wieviele spiel oder apps sind mit app2sd kompatibel?
oder hat es ne auswirkung auf den speed wenn ich alles auf die micro sd schiebe?
 
Eine Besonderheit des Liquid MT sind Beschleunigungs-, Licht- und Näherungssensor.

Nur um kurz noch was zur News zu sagen, sind die drei Sensoren nicht inzwischen auch Standard? Beschleunigungs- und Licht-/Helligkeitssensor hatte bis jetzt glaub ich jedes Gerät, und den Näherungssensor haben glaub ich inzwischen auch alle.
 
FelixL schrieb:
Nur um kurz noch was zur News zu sagen, sind die drei Sensoren nicht inzwischen auch Standard? Beschleunigungs- und Licht-/Helligkeitssensor hatte bis jetzt glaub ich jedes Gerät, und den Näherungssensor haben glaub ich inzwischen auch alle.

Helligkeitssensoren haben nicht alle, aber die meisten. Was jetzt aufkommt sind halt Gyroskope, aber das andere Zeuchs ist nichts Besonderes.
 
Bei G1 und Magic bin ich mir nicht sicher, aber ich dachte alles was danach kam hätte einen Helligkeitssensor. Galaxy, Hero, Milestone, Desire, Nexus, Galaxy S...

Aber mit dem Gyro gebe ich dir recht, das wäre noch was besonderes.
 
FelixL schrieb:
Bei G1 und Magic bin ich mir nicht sicher, aber ich dachte alles was danach kam hätte einen Helligkeitssensor. Galaxy, Hero, Milestone, Desire, Nexus, Galaxy S...

Das Optimus One hat zumindest keinen ;) Also ich glaub, dass es halt bei Budgetgeräten fehlt, aber das ist ja das Metal eigentlich nicht ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • spogu
Antworten
0
Aufrufe
6.361
spogu
S
T
Antworten
2
Aufrufe
2.831
thegrobi
T
J
Antworten
2
Aufrufe
7.276
Jaydoray
J
Zurück
Oben Unten