Acer Liquid MT (Metal) Testbericht

Wie sieht es denn mit dem GPS aus. Dauert der Fix lange?
 
PLANTA schrieb:
hey, wie sieht die Akkulaufzeit aus? Wielange hält der Akku?

Bis dato sehr gut.
2-3 Tage sind schon drin.
Mal eingerechnet du hast stündliches syncen an, über die Zeit verstreut um die 30 SMS, paar Fotos machen, kurz was über WLAN laden und in Summe um die 45 Minuten telefonieren.
 
vollnormal schrieb:
Wie sieht es denn mit dem GPS aus. Dauert der Fix lange?

bei mir leider ja. zu Haus dauerts ewig bis ich mal Signal bekomme.
Auch draussen können Minuten vergehen. Hoffe da kommt bald Update.

mfg
 
dingausmwald schrieb:
bei mir leider ja. zu Haus dauerts ewig bis ich mal Signal bekomme.
Auch draussen können Minuten vergehen. Hoffe da kommt bald Update.

mfg

Schade, dann wirds erstmal wohl nichts mit dem Liquid MT. :(
 
Wie sieht es aus mit Radio(Kein WebRadio) ?
 
Hardwareseitigt kann ist schon ein FM-Radio eingebaut. Acer hat es aber in der jetzigen Firmwareversion nicht aktiviert. Es soll demnächst mit einen Update kommen.
 
Gestern gabs bei Acer auf der Support-Download-Seite kurzzeitig gegen 14:45 Uhr zwei Fehlerpatches für das GPS-Problem und eines für das Nachrichten-Problem. Kurz danach waren Sie aber wieder verschwunden :confused:
Die Patches verlangten jeweils bestimmte OS-Versionen (an den hinteren Stellen Liquid Metal_1.000.XX_XXX_ ). Entweder sind nur bestimmte Chargen des Liquid MT von den Fehlern betroffen oder aber die Fixes müssen für jede im Umlauf befindliche Version angepasst werden und sind nicht allgemein einsetzbar.

Haben hier den Alle Besitzer des Liquid MT das GPS-Fix-Problem????
 
also eigentlich wollte ich meine Aussage fast wieder revidieren... gestern war ich unterwegs und das gps war in 30 sec ca. da. Ich kann gern nochmal die Zeit stoppen. Updates hab ich bisher aber auch keine bekommen.
 
astuermer schrieb:
auf Home | Acer ist der Patch noch zu finden...

Lustig! Wenn man über www.acer.de einsteigt kommt nix, wenn man aber über www.acer.fr einsteigt, dann kommt zumindest der aktuelle GPS-Patch vom 11.01.11

Die anderen beiden Patches von gerstern werden aber nicht angezeigt ...

Was ist das los bei Acer? Absicht oder einfach nur Chaos?
 
Also wers noch nicht gesehen hat, ich spiel mir grad die neue Firmware drauf:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-acer-liquid-mt-update.71400.html#post-969499

ist von Acer, allerdings noch nicht ganz offiziell. Update, alle Daten bleiben wohl wies ist. AUSSERDEM ist wohl das FM Radio endlich funktionsfähig. Soll schneller sein usw.



noch was anderes: Wie siehts an der Kratzerfront aus? Ich habe meins jetzt knapp 2 Wochen und ganz feine Kratzer auf dem Display. Schon nen paar mehr, und dabei hab ichs eigentlich immer gut behandelt, immer die Hülle mit dabei usw.

krieg ich die raus poliert o.ä.? Jetzt noch schnell ne Folie?
Aber die Folie sieht man dann doch auch da drauf... hmmm... weiß auch nicht. Was meint ihr?
 
Displayfolie drauf...
Auch bei iPhone und Co bekommst du Kratzer rauf.
Kein Display ist 100% kratzfest.
 
gibt es irgendwo prepresentative Bilder vom Liquid Metal mit Folie? Da es hier keine wirklichen ecken gibt hab ich die Sorge das die Folie ziemlich auffällig sein wird. Ich hab auch Minikratzer auf den unteren Buttons. Kriegt man die Folie über die gesammte Front? Funzen die soften Hardkeys unten dann noch?
 
Würde so aussehen...

 
vielen dank für das bild.. und nix gegen dich. Aaaaaaaaaber dann freunde ich mich doch mit den Minikratzern an. Das sagt mir iwi nicht zu..
 
dingausmwald schrieb:
vielen dank für das bild.. und nix gegen dich. Aaaaaaaaaber dann freunde ich mich doch mit den Minikratzern an. Das sagt mir iwi nicht zu..

...senkt aber auch den Wiederverkaufswert musst du beachten...
 
ich bin jemand der ein Handy nen gutes Jahr, wenn nicht sogar 2 in Gebrauch hat. Bis dahin kriegt man für das Handy sowieso nix mehr und ich kann auf die nächste, dann ausgereifte Technik aufspringen.
 
  • Danke
Reaktionen: matz9
[FONT=&quot]Hallo,

Danke für den tollen Test, ich habe mir das Liquid inzwischen zugelegt.

im Test hat mich vor allem diese Passage interessiert:

-----------schnipp--------

Die eingebaute Foto-LED...[...]...
[/FONT][FONT=&quot]Als Taschenlampe, mit der richtigen App, ist sie Perfekt.

----------schnapp-------------

Welche App ist denn nun die richtige? Steht leider nicht da.

Ich habe nämlich bei alten Handys sehr oft die LED als Taschenlampe benutzt, und bin nun sehr enttäuscht, daß beim Acer (im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Android-Smartphones) KEINE Taschenlampen-Funktion integriert ist.

Wenn jemand eine App dafür kennt, wäre ich froh über eine Antwort.

Danke schonmal im Voraus.

Bye...steve1842
[/FONT]
 
ich glaube es ein Stück weiter erwähnt zu haben, oder an anderer Stelle..
aber für dich gerne nochmal: Mein Favorit: MotoTorch LED.
Ich hab mich mit dem Thema befasst und erstmal im Market drauf los gesucht. Folge: So gut wie alle "Taschenlampenapps" machen einfach nur den Bildschirm weiß so das dieser als Taschenlampe fungiert. Also fail.
Andere apps wiederrum funktionieren gar nicht, von manchen hab ich sogar gelesen das sie die LED zerstören können dank "ultra" Modus o.ä. blaue Verfärbungen der LED usw. mototorch LED ist seit ich das Handy hab bei mir in Gebrauch und ich hab keinerlei Verschleißerscheinungen. Es kommt sogar noch besser...
eingebaut sind eine Stroboskop und Morse Funktion. Coole Sache wie ich finde :D ein widget zum direkten, einfachen ein- und ausschalten sind auch mit an board.
für mich 100 Punkte in der Taschenlampenkategorie.
 
> Mein Favorit: MotoTorch LED.

Wow, danke für die schnelle Antwort...die App werde ich gleich mal ausprobieren...:)
 

Ähnliche Themen

S
  • spogu
Antworten
0
Aufrufe
6.361
spogu
S
T
Antworten
2
Aufrufe
2.831
thegrobi
T
J
Antworten
2
Aufrufe
7.274
Jaydoray
J
Zurück
Oben Unten