Acer Liquid A1 - Allgemeines & Smalltalk

Hallo zusammen,

ich verfolge die Liquid-Threads auch schon etwas länger, war aber bisher "stiller Beobacher". :o

Spiele auch mit dem Gedanken mir das Liquid zuzulegen. Da ich allerdings zukünftig auch Apps entwickeln will kommt für mich nur ein Gerät mit mind. Android 2.0 in Frage. Wenn dies von Acer einige Monate später nachgereicht wird wäre dies auch kein Problem. Gab es hierzu schon genauere Angaben bezüglich upgrade?!?

Gruss!
 
Bisher hält sich Acer diesbezüglich noch bedeckt...
Die offizielle Aussage dazu lautet ungefähr, dass ein Update für nächstes Jahr auf höhere Android-Versionen nicht ausgeschlossen ist.
Ich persönlich denke, dass das auch stark vom Absatz des Liquid abhängt...wenn keiner das Handy kauft sind die Entwicklungskosten für z.B 2.0 natürlich nicht zu rechtfertigen. Allerdings hat der Pressesprecher von Acer angekündigt dass sie in absehbarer Zeit einen beträchtlichen Anteil am Smartphone Markt anpeilen! Das spricht ja schon dafür dass sie sich bemühen es den Kunden recht zu machen! Aus meiner Erfahrung mit Acer Notebooks kann ich sagen, dass das Unternehmen regelmäßig Updates anbietet...ganz anders als z.B Samsung bei meinen bisherigen Geräten!
Also hoffen wir das beste!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits: wird das Liquid nicht oft genug verkauft, ist es finanziell unrentable sich die Arbeit eines Updates zu machen.

Andererseits: macht man sich beim 1. Androiden diese Mühe nicht, werden die User sich überhaupt noch einen 2. Acer-Androiden kaufen ?

Mir fummeln die ganzen Hersteller einfach zuviel am UI rum, sodas wohl eine Anpassung an neue Android Versionen erschwert wird.
 
trk schrieb:
Andererseits: macht man sich beim 1. Androiden diese Mühe nicht, werden die User sich überhaupt noch einen 2. Acer-Androiden kaufen ?
Bei uns ist es sicher so, dass wir uns dann keine Acer-Geräte mehr kaufen werden - aber ob das bei Otto Normalverbraucher so ist? Der denkt sich: Ding funktioniert, sieht hübsch aus, kauf ich wieder. Der wird nichtmal wissen was Android 2.0 ist. Dennoch denk ich, dass Acer sich eher ins eigene Fleisch schneidet, wenn sie das Update nicht anbieten... das Liquid ist ja eigentlich perfekt geeignet dafür.

trk schrieb:
Mir fummeln die ganzen Hersteller einfach zuviel am UI rum, sodas wohl eine Anpassung an neue Android Versionen erschwert wird.
Na, das sollte beim Acer Liquid ja nicht unbedingt der Fall sein... (bei Samsung aber z. B. noch weniger).
 
Da ja jetzt schon einige Liquids früher als gedacht auf dem Postweg zu uns sind braucht man auch ne Tasche um das gute Stück zu schützen... Hat da schon jemand etwas gefunden, bzw. ne empfehlung?
 
in der bucht findet man schon welche aus leder für 9,90 - angeblich passgenau...
 
Ich bin am überlegen ob es das Milestone oder das Acer Liquid wird.
Da wäre es natürlich Interessant ob es ein Update auf 2.0 geben wird. Acer hat ja nun auch nciht so viel Ahnung mit Smartphones, wobei sie ihre Benutzeroberfläche ja nicht so anpassen müssen wie HTC mit Sense bei einem Update.
Ich frag mich auch wie die Verarbeitung und die Materialien für das Geld sein werden :/

PS:Kann mir jmd erklären wie ich es austelle das jedes Thema indem ich schreibe abonniert wird und mein E-Mailpostfach vollspammt? hab bisher nur gefunden wie ich es lösche XD
 
"PS:Kann mir jmd erklären wie ich es austelle das jedes Thema indem ich schreibe abonniert wird und mein E-Mailpostfach vollspammt? hab bisher nur gefunden wie ich es lösche XD"

Das würde mich auch sehr interessieren!
 
oben links:

Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Themen abonnieren
 
  • Danke
Reaktionen: Magni
pentagrave schrieb:
Da ja jetzt schon einige Liquids früher als gedacht auf dem Postweg zu uns sind braucht man auch ne Tasche um das gute Stück zu schützen... Hat da schon jemand etwas gefunden, bzw. ne empfehlung?

Es sollten normal alle iPhone-Taschen passen, da die Geräte von den Abmessungen sehr ähnlich sind.
Dies und auch die Glasfront-Frage kann ich ab Morgen genau beantworten. :)
Mal sehe ob das hübsche Liquid meinen hässlichen aber technisch fast perfekten Milestone würdig ersetzen kann.

Schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
pentagrave schrieb:
Da ja jetzt schon einige Liquids früher als gedacht auf dem Postweg zu uns sind braucht man auch ne Tasche um das gute Stück zu schützen... Hat da schon jemand etwas gefunden, bzw. ne empfehlung?
Nee... werd mich auch mal umsehen. Ich denk, ich werds aber erstmal mit der Tasche meines alten G1 versuchen. :)

Magni schrieb:
Ich bin am überlegen ob es das Milestone oder das Acer Liquid wird.
Da wäre es natürlich Interessant ob es ein Update auf 2.0 geben wird. Acer hat ja nun auch nciht so viel Ahnung mit Smartphones, wobei sie ihre Benutzeroberfläche ja nicht so anpassen müssen wie HTC mit Sense bei einem Update.
Ich frag mich auch wie die Verarbeitung und die Materialien für das Geld sein werden :/
"Nicht viel Ahnung" würd ich jetzt vielleicht nicht sagen, die sind immerhin ein großer Name wenn es um Computer geht. Und Android ist mit Linux nicht weit von einem Computer entfernt... ;)
Aber ja, ob es ein 2.0 Update gibt muss man sehen, und die Sache mit der Verarbeitung wirst du sicher im Erfahrungsberichte-Thread lesen können...

Magni schrieb:
PS:Kann mir jmd erklären wie ich es austelle das jedes Thema indem ich schreibe abonniert wird und mein E-Mailpostfach vollspammt? hab bisher nur gefunden wie ich es lösche XD
Kontrollzentrum > "Einstellungen ändern" links unter "Einstellungen und Optionen" > unter "Themen abonnieren" im Dropdown-Menü "nicht abonnieren" auswählen.

Edit: Arrgh zu spät.


M.Starke schrieb:
Es sollten normal alle iPhone-Taschen passen, da die Geräte von den Abmessungen sehr ähnlich sind.
Dies und auch die Glasfront-Frage kann ich ab Morgen genau beantworten. :)
Mal sehe ob das hübsche Liquid meinen hässlichen aber technisch fast perfekten Milestone würdig ersetzen kann.

Schönen Abend.
Wie stellst du denn fest, ob es Glas ist, oder nicht? Ich stelle mir das irgendwie äußerst schwierig vor. Hmm, vielleicht geh ich mal in einen Apple-Shop und vergleiche ein iPhone mit irgendnem anderen Handy...
 
  • Danke
Reaktionen: pentagrave und Magni
"Wie stellst du denn fest, ob es Glas ist, oder nicht? Ich stelle mir das irgendwie äußerst schwierig vor. Hmm, vielleicht geh ich mal in einen Apple-Shop und vergleiche ein iPhone mit irgendnem anderen Handy..."

Also das mit der Glasfront merkt man sofort...meine Freundin hat noch ein LG Arena (bald mein Galaxy), welches eine Displayabdeckung aus gehärtetem Glas hat. Das füht sich bei der Eingabe ganz anders an (viel härter als das Galaxy Display), aber meiner Meinung nach wesentlich besser! Das Iphone hat auch ne Glasfront? Is mir neu, hab mich damit aber auch noch nicht so beschäftigt!
 
Das merkt man wirklich sofort.
Eine Glasfront lässt sich nicht mit dem Finger eindrücken.
Sachte mit einem Geldstück klopfen, dann hört man es auch deutlich - klingt hart.

Das Samsung Galayx verfügt aber auch über eine Displayscheibe aus Mineralglas - allerdings ohne Beschichtung und somit ist sie anfälliger für Fingerabdrücke als beschichtete Gläser.
Beschichtete Displayscheiben findet man z.B. beim Motorola Milestone, beim HTC Hero, iPhone 3GS und auch beim LG Arena.
Der Touch ist auf beschichteten Scheiben irgendwie "softer" will heißen - der Finger gleitet besser. ;)

Liebe Grüße.
 
Kann man auf solchen Gläsern nicht auch mit seinem Schlüssel rumkratzen, das filmen und dan auf Youtube uppen :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
pentagrave schrieb:
Also das mit der Glasfront merkt man sofort...meine Freundin hat noch ein LG Arena (bald mein Galaxy), welches eine Displayabdeckung aus gehärtetem Glas hat. Das füht sich bei der Eingabe ganz anders an (viel härter als das Galaxy Display), aber meiner Meinung nach wesentlich besser!

M.Starke schrieb:
Das merkt man wirklich sofort.
Eine Glasfront lässt sich nicht mit dem Finger eindrücken.
Sachte mit einem Geldstück klopfen, dann hört man es auch deutlich - klingt hart.

Das Samsung Galayx verfügt aber auch über eine Displayscheibe aus Mineralglas - allerdings ohne Beschichtung und somit ist sie anfälliger für Fingerabdrücke als beschichtete Gläser.
Beschichtete Displayscheiben findet man z.B. beim Motorola Milestone, beim HTC Hero, iPhone 3GS und auch beim LG Arena.

Na, dass es nicht so einfach sein kann, zeigt ja schon alleine, dass wir hier zwei Leute haben, die verschiedene Sachen über das Galaxy-Display sagen... :p

what schrieb:
neues Video:

Acer Liquid UI

Das Liquid hat 5 Desktops? Ab minute 0:35
Danke für die Videos!

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das keine europäische Version ist (asiatische Schriftzeichen hier und dort im Video zu sehen), das erklärt vielleicht die Differenz bzgl. der Anzahl der Homescreens...

what schrieb:
Nur um Irrtümern vorzubeugen: Das ist nicht die vorinstallierte Tastatur, sondern das Keyboard aus HTC Sense. Bevor jemand fragt, warum er das nicht auf seinem Liquid hat... ;)
(Aber sie ist nachinstallierbar, wie man hier sieht.)
 
..evtl. lässt sich die Anzahl der homescreens in den Einstellungen anpassen?! :confused: Das wär doch ein nettes feature! :)
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.682
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.568
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.357
diggi
D
Zurück
Oben Unten