Acer UI vs. Android UI

Welche UI nutzt ihr?

  • Acer UI

    Stimmen: 13 36,1%
  • Android UI

    Stimmen: 23 63,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Bei mir schauts so aus:







also nen mix aus acer und android (launcher pro)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt das normale android ui aktiviert. das ist um ein vielfaches schneller und flüssiger. das telefonbuch zB startet jetzt ohne verzögerung.
mir fehlt nur der lockscreen :(
nichtmal der sense lockscreen macht so viel spaß wie der von acer

@modr:
aber es dauert nicht lang. ich hab mein liquid bekommen. hab getestet ob alles funktioniert und danach direkt den leak aufgespielt. eine halbe stunde nach dem entpacken hatte ich also schon 2.2 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zereus: Dann installier dir LCR-F (mit dem 1.1 Patch), dann kannst du einzelne Komponenten des Acer Interface auswählen (zb den Dialer, den Lockscreen oder die Notificationbar).
 
Lohnt das 1.1 Update denn in Hinsicht auf Batterie z.B.? das war bei mir nämlich der Grund zurückzuflashen ...
 
Ich verstehe deine Problematik mit dem Akku sowieso nicht.

Ich komme mit LCR F locker über einen Tag, mit wenig Nutzung auch locker zwei Tage
 
"Problem" ist zuviel gesagt ... Ich finds bei dem jetzigen Leak eben schön nur alle drei Tage an die Buchse zu müssen ;)
 
Ich bin mittlerweile auch auf das Acer UI umgestiegen. Ich frage mich nur, ob man die Liste der installieren Apps irgendwie sortieren kann?! Das Hin-und Herschieben zwischen den einzelnen Screens finde ich nämlich etwas umständlich. Wenn man das ganze wenigstens nach Alphabet sortieren könnte...
 
fossil1206 schrieb:
Ich bin mittlerweile auch auf das Acer UI umgestiegen. Ich frage mich nur, ob man die Liste der installieren Apps irgendwie sortieren kann?! Das Hin-und Herschieben zwischen den einzelnen Screens finde ich nämlich etwas umständlich. Wenn man das ganze wenigstens nach Alphabet sortieren könnte...

Kannst doch alles sortieren/verschieben wie du möchtest.
Einfach auf ein App drücken und halten dann kannste es doch verschieben.
Hatte auch alles sortiert auf Seite 1 das wichtigste, auf Seite 2 Internet usw.
 
Ja, wie ich bereits beschrieben habe, ist mir das schon klar. Finde ich nur sehr zeitaufwändig. Mir würde es für den Anfang schon reichen, wenn die Apps (wie früher) einfach alphabetisch sortiert wären...
 
Skizzi schrieb:
Bei mir schauts so aus:



also nen mix aus acer und android (launcher pro)

Lg

Ich nutze gerade auch genau diese Kombi.. wie hast du die Statusbar nach oben bekommen? :blink:
 
kann man im LCR-F in dem LCR Settings Einstellen :)
 
Hey,

habe mich auch gerade Froyo installiert, leider die englische Version (kennt da jemand eine andere?), und finde nirgends wo ich zw. der Acer bzw der Android UI umstellen kann...

Danke schonmal für die Tipps :)
 
Ich hatte mich nach dem Update auf Froyo zunächst für die Android UI entschieden, probiere aber gerade die Acer UI mit Launcher Pro aus. Da hat man eigentlich ne ganz gute Kombination. Bin mir aber nicht sicher, ob man die Lockscree-Widgets wirklich braucht, und Statusleiste oben ist mMn auch schöner. Die Zeit wird's zeigen.

Habe aber noch ein ganz anderes Problem: Bei 2.1 gab es ganz links und ganz rechts Widgets zum durchblättern von Medien und Bookmarks. Die gibt es bei Froyo offenbar nicht mehr. Kann man die irgendwo im Market besorgen? Oder kennt ihr eine alternative Möglichkeit, schnell auf diese Inhalte zuzugreifen? Die Shortcut-Apps, die ich bisher ausprobiert habe, fand ich alle nicht besonders schick.
 
Pocs schrieb:
Habe aber noch ein ganz anderes Problem: Bei 2.1 gab es ganz links und ganz rechts Widgets zum durchblättern von Medien und Bookmarks. Die gibt es bei Froyo offenbar nicht mehr.

Im Android UI müssten diese Widgets links und rechts noch vorhanden sein!!
War zumindest bei mir so.
 
Bei mir ist das leider nicht der Fall. Weiß auch nicht, wie ich im Market danach suchen soll, weil ich den Namen des Widgets nicht kenne. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen?
 
diese "widgets" von denen du sprichst habe ich bei meinem liquid metal mit acer ui auf dem screen mit den apps bevor man die liste aufklappt. Wenn man die uhr nach links oder rechts blättert hab ich rechts medien, links verlauf der zuletzt genutzten apps.
ABER die Mediengeschichte auf der rechten Seite ist kaum zu gebrauchen weil es mir die Bilder total verschwommen anzeigt und diese auch nach längerer Zeit nicht richtig auflöst.. In der Gallerie genauso, die werden aber nach ein paar Sec richtig aufgelöst.
Die Widgets auf dem Lockscreen sind für mich auch kaum nutzbar. Wenn ich diese nutzen will muss ich erst son kleines Fenster nach oben schieben. Dann geht er direkt auf den Startscreen. Totaler Müll, somit kann ich die Widgets nicht nutzen, ausser die Stromspareinstellungsapp, die lässt sich kurioserweise direkt ansprechen. Dann ist mir grad der Rootexplorer aus der Appliste verschwunden... also ich weiß nicht obs an acer ui liegt oder an android generell, aber dieses Handy fängt an mir immer weniger Spaß zu machen.............
 
Gibt es bei Froyo auch, egal ob Acer oder Android GUI. Ich denke du meinst das Medienplayer und das Webplayer Widget. Versuch die mal.

Frank
 
Skizzi schrieb:
kann man im LCR-F in dem LCR Settings Einstellen :)

Wie geht das? Habe mir nun auch endlich das LCR-F 2.0 rom installiert und nun finde ich die Einstellungen zum UI customizen nicht :(
 
gramh schrieb:
Wie geht das? Habe mir nun auch endlich das LCR-F 2.0 rom installiert und nun finde ich die Einstellungen zum UI customizen nicht :(

bei LCR gibts eine App namens "LCR Setting", dort kannst du auf "User Interface" gehen dort alles anpassen. Bei "Interface type" auf "Custom stellen" und dann auf "Customize" gehen um dort die Statusbar/Bubble Notification usw zu verschieben. Eigentlich recht selbsterklärend :winki:
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.721
henasjaks
H
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.683
Flinkfritz
F
S
  • steffen94
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Dani
D
Zurück
Oben Unten