Acer UI vs. Android UI

Welche UI nutzt ihr?

  • Acer UI

    Stimmen: 13 36,1%
  • Android UI

    Stimmen: 23 63,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Danke, habs dann irgendwie doch noch selbst geschafft :).

Wie Pocs habe ich aber das Problem, dass "Medienplayer und Webplayer" nicht unter den Widgets bzw. auf dem Handy zu finden sind! Weiss jemand wie ich die auf meine LRC-F 2.0 Rom bekomme?
 
Die Acer UI unterstützt nur widgets auf dem lockscreen. Ich konnte mich nicht dran gewöhnen und nutze den nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MarS82 schrieb:
Die Acer UI unterstützt nur widgets auf dem lockscreen

Genau das ist ja das Tolle am LCR-F Rom. Es ist möglich die beiden UI zu mischen. Ich verwende das Acer UI für Widgets auf dem Lockscreen. Zusätzlich verwende ich aber das Android UI und habe dadurch mehrere Homescreens die ich mich Widgets vollpacken kann.

Nur die beiden angesprochenen Widgets kann ich bei diesem ROM nicht finden.
 
gramh schrieb:
Genau das ist ja das Tolle am LCR-F Rom. Es ist möglich die beiden UI zu mischen. Ich verwende das Acer UI für Widgets auf dem Lockscreen. Zusätzlich verwende ich aber das Android UI und habe dadurch mehrere Homescreens die ich mich Widgets vollpacken kann.

Nur die beiden angesprochenen Widgets kann ich bei diesem ROM nicht finden.

Es ist zwar schon ne Weile her, dass ich die Acer-UI benutzt habe (egal ob mit LCR oder so), aber man konnte doch selbst mit Original-Rom einen alternativen Launcher benutzen und hat so 2 Schichten für Widgets (ob das mit dem wenigen Ram des normalen Liquid so sinnvoll ist ist ne andere Geschichte).

Das schönste an der Acer-UI finde ich war immer die Taskleiste (vor allem wenn man sie durch LCR nach oben setzt). Leider ist sie dermaßen langsam und durch das antippen schlecht zu bedienen, dass sie witzlos ist.
 
behoben mit 2.3 ayur :p wenn gingermetal von dario iwann mal fertig wird XD
 
gramh schrieb:
Genau das ist ja das Tolle am LCR-F Rom. Es ist möglich die beiden UI zu mischen. Ich verwende das Acer UI für Widgets auf dem Lockscreen. Zusätzlich verwende ich aber das Android UI und habe dadurch mehrere Homescreens die ich mich Widgets vollpacken kann.

Nur die beiden angesprochenen Widgets kann ich bei diesem ROM nicht finden.

Beide mischen gefiel mir auch nicht, war mir aber natürlich klar Das Das geht.
Wenn widgets verschwinden kann das an a2sd liegen. Die Apps müssen dann zurück aufn Telefonspeicher.

Die Acer widgets die ganz links und rechts zum scrollen sind. Gehen nur im stocklauncher nicht in launcherpro etc.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gramh
Fischschneehase schrieb:
behoben mit 2.3 ayur :p wenn gingermetal von dario iwann mal fertig wird XD

+1 ;-)
warte ich auch gespannt drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Verglichen mit Samsung Froyo ist das Android UI auf dem Acer irgendwie anders. Keine bunte icons in Einstellungen und Power-Taste Menü (da fehlt auch die Option "Daten" zu deaktivieren). Die Apps scrollen oben/unten statt links/rechts.

Der Samsung hat auch eine Hilfe um den Cursor zu positionieren, der fehlt auch bei Acer. Das ist manchmal ärgerlich da die Tastatur bei dem Acer nicht so genau ist.

Vielleicht liegts am neueren Kernel auf Samsung 2.2 (ist keine 2.2.2)?
 
dicks schrieb:
Verglichen mit Samsung Froyo ist das Android UI auf dem Acer irgendwie anders. Keine bunte icons in Einstellungen und Power-Taste Menü (da fehlt auch die Option "Daten" zu deaktivieren). Die Apps scrollen oben/unten statt links/rechts.

Der Samsung hat auch eine Hilfe um den Cursor zu positionieren, der fehlt auch bei Acer. Das ist manchmal ärgerlich da die Tastatur bei dem Acer nicht so genau ist.

Vielleicht liegts am neueren Kernel auf Samsung 2.2 (ist keine 2.2.2)?


ooo :D das mit den bunten icons hat nix mit der android version zu tun;) und das mit dem apps scrollen auch nicht XD das ist zum einen der samsung launcher und zum anderen sind die icons von samsung. das ist einfach vom hersteller angepasst die icons und das menü beim liquid sind so gut wie alle stock android ;)
 
OK, das erklärt den Unterschied. Hoffentlich kommt bald 2.3 für Liquid E.
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.721
henasjaks
H
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.684
Flinkfritz
F
S
  • steffen94
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Dani
D
Zurück
Oben Unten