Bugs & Fehler vom Acer Liquid

das es unten warm wird ist normal beim laden sowie datenstreams
 
Es wird aber nicht normal warm sondern extrem warm. Habe ja den Vergleich zu vorher und einem zweiten Liquid. Wahrscheinlich ist da etwas "durchgebrannt". Habe noch alles Mögliche probiert (andere Kabel/mSD Karten/PC, Resets, Reboots, mit USB am PC oder Netzteil...), aber USB ist tot, es wird keine Möglichkeit zur Verbindung in der Notification Bar angezeigt. Auch Apps zum USB mounten gehen nicht, behaupten ich habe keine USB Verbindung zum PC.
 
Zonk76 schrieb:
Es wird aber nicht normal warm sondern extrem warm. Habe ja den Vergleich zu vorher und einem zweiten Liquid. Wahrscheinlich ist da etwas "durchgebrannt". Habe noch alles Mögliche probiert (andere Kabel/mSD Karten/PC, Resets, Reboots, mit USB am PC oder Netzteil...), aber USB ist tot, es wird keine Möglichkeit zur Verbindung in der Notification Bar angezeigt. Auch Apps zum USB mounten gehen nicht, behaupten ich habe keine USB Verbindung zum PC.

Hast dus vll. schon mit dem neuen USB Treiber versucht:

ftp://ftp.work.acer-euro.com/smartphone/s100/driver/

Hatte auch wegen dem Rooten so meine Probleme

Mfg René
 
Diesen Treiber habe ich schon seit >2 Wochen, ist nicht neu. Abgesehen davon habe ich kein Treiber-Problem. Den Treiber braucht man erst wenn überhaupt ein USB Device erkannt wird, und das ist nicht der Fall. Außerdem sind die Treiber für den PC. Das Problem ist aber dass das Liquid nicht erkennt dass es an einem USB Kabel hängt (und das mounten anbietet), und dass muß auch ohne Treiber am PC gehen. Ging es auch bisher. Und wie gesagt, mein zweites Liquid wird am gleichen PC sofort und richtig erkannt (bzw das Liquid erkennt den USB PC Anschluss). Das Problem besteht ja erst nach dem der Akku ganz leer war, und sich das Liquid beim Laden dann nicht mehr hat anschalten lassen und extrem warm wurde. Für mich sieht alles nach einem HW defekt aus.

Wie auch immer, HAPPY NEW YEAR everybody!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, da hat Zonk76 schon recht, das ist ziemlich eindeutig ein Hardwaredefekt. Irgendein HTC Magic User hier im Forum hatte sowas auch mal (dass das Magic extrem warm wurde und irgendwas nicht ging), der hats dann auch ausgetauscht und danach war dann alles normal.
 
Was neues:
Wenn das Netz über längere Zeit wegbleibt und wiederkommt, erscheint in der Notification bar trotzdem noch weiter "Emergency Calls Only", obwohl telefonieren normal funktioniert.
Die einzige Möglichkeit, das zu beheben, ist wohl ein Neustart.
Ob das immer passiert, wenn das Netz länger wegbleibt, bzw. wie lang das Netz weg sein muss oder ob noch andere Faktoren mit reinspielen, weiß ich nicht.
 
Das kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so.
 
Zum Thema "Netzfehler" ist mir aufgefallen, dass die Übergabe im 3G Netz nur selten funktioniert.

Ist halt die Frage ob es am Handy oder am Netz liegt.

Gerade vom "H" auf "3G" (andere Funkzelle) beendet das Handy den Anruf. Ich habe hier eh einen komischen Empfang 2G immer volles Netz und bei 3G springt es zwischen "H" und "3G".
 
So, mein Liquid hat den Geist aufgegeben...
In der Silvesternacht fing das Display an sich an der oberen rechten Ecke aufzulösen und seit gestern höre ich meinen Gesprächspartner nicht mehr beim telefonieren. Das Display löst sich immer weiter auf...die Glasscheibe und das Gehäuse sind absolut in Ordnung und ich hatte es Silverster auch die ganze Zeit in meiner Leder-Schutzhülle, aber mittlerweile ist schon die Uhrzeit und ca ein fünftel der Statuszeile nicht mehr zu sehen...echt ärgerlich! Weiß jemand an wen ich mich bei einer Reklamation wenden kann? Hab das Liquid bei Expansys gekauft!
 
pentagrave schrieb:
So, mein Liquid hat den Geist aufgegeben...
In der Silvesternacht fing das Display an sich an der oberen rechten Ecke aufzulösen und seit gestern höre ich meinen Gesprächspartner nicht mehr beim telefonieren. Das Display löst sich immer weiter auf...die Glasscheibe und das Gehäuse sind absolut in Ordnung und ich hatte es Silverster auch die ganze Zeit in meiner Leder-Schutzhülle, aber mittlerweile ist schon die Uhrzeit und ca ein fünftel der Statuszeile nicht mehr zu sehen...echt ärgerlich! Weiß jemand an wen ich mich bei einer Reklamation wenden kann? Hab das Liquid bei Expansys gekauft!

Willkommen im Klub :eek: Na erst mal solltest Du Dich an Expansys wenden! Wie alt ist es denn? Bis zu 14 Tage tauschen die sofort um, danach?

Ich habe nach Anruf eine RMA Nummer für die Retoure bekommen. Allerdings mit Bezug zu einer falschen Rechnungs- und Bestellnummer. Jetzt warte ich schon seit über 2 Tagen auf Antwort und neue RMA mit richtiger Nummer :mad:

Eigentlich wollte ich ja Geld zurück und die Gunst nutzen ein Nexus One bestellen, aber daraus wird wohl (noch) nichts. Also doch wieder ein Liquid/Umtausch. Bis auf die Akkulaufzeit (und dem mir fehlenden Trackball) bin ich ja immer noch begeistert vom Design und Performance des Liquid :D
 
eXpansys Deutschland

oben rechts steht ganz fett ne telefonnummer, so lässt sich das sicherlich am schnellsten klären ;)
 
Moin,
bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Acer Liquid. Komme von einem Dell-Axim PDA, und muss mich erst noch an die Bedienung gewöhnen. Geht aber schon ganz gut.

Ein Fehler ist mir gerade aufgefallen: Das Medien-Player-Widget zeigt nur das letzte Foto an. Das ist so sicherlich nicht gewollt, oder?
 
Ok, also das Medien-Player Widget zeigt immer nur das letzte Bild in einem Verzeichnis an. Sind mehrere Verzeichnisse mit Bildern vorhanden, dann kann man zwischen den Verzeichnissen blättern. So weit, so gut. Ich lern ja noch...

Nun habe ich gestern einige Bilder per Bluetooth übertragen und einige per AcerSync auf die SD-Karte kopiert. Das Widget zeigte alles einwandfrei. Aus einigen Bildern habe ich mir via Widget Kontaktbilder erstellt. Heute morgen dann habe ich AcerSync gestartet, um die Kontakte zu syncen.

Als ich wieder mein Medien-Player Widget anschaue sind da plötzlich andere Bilder als bisher zu sehen. Ein Klick darauf und siehe da: praktisch alle Bilder sind von der SD-Karte verschwunden (und auch die entsprechenden aus dem MyPictures-Verzeichnis auf der Platte). Nur einige wenige sind noch vorhanden.

Hab also noch mal neue Bilder per Sync übertragen, welche das Widget auch anzeigt. Dann wieder einige Bilder für die Kontakte bearbeitet und anschließend gesynct. Die Folge: wieder einige Bilder weg. Dabei sind nicht nur die Bilder verschwunden, die auch für die Kontakte bearbeitet wurden. Mehr oder weniger zufällig wurden Bilder gelöscht.

Den Fehler kann ich reproduzieren, allerdings habe ich noch herausgefunden, ob das auch passiert, wenn das Widget nicht läuft.

Kann das jemand bestätigen? Ist der AcerSync fehlerhaft, oder frisst das Widget willkürlich Bilddaten? Btw: Bei mir läuft AcerSync unter Win7 Prof, 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem: alternative Keyboard-Apps lassen sich aktivieren, jedoch nicht benutzen
Festgestellt mit: Softkey und TouchPal
Beschreibung: Nach Installation kann in den Einstellungen die alternative Tastatur angehakt, also aktiviert werden. Auch auf dessen Einstellungen kann zugegriffen werden. Jedoch beim Tippen in einer Textbox kommt nicht die Abfrage nach der "Input Method". Das Acer A1 wählt also automatisch immer seine eigene Tastatur aus und man kann nicht eine Alternative wählen.

Kann das jemand bestätigen?

Update 12.1.2009 9:26: hat sich erledigt. der Tipp von
nehvada hat es behoben......
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/acer-liquid-s100.53/bugs-fehler-vom-acer-liquid.12127-page-3.html#post-128840[/url]
Also kein Bug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich, ebenso stolze Besitzerin, habe leider auch zwei Sachen zu berichten.

Bin bei O2
Firmeware-Version 1.6
Baseband-Version A1-01.04.01
Kernel-Version 2.6.29

Problemchen Nummer eins:

Der Wecker, der standartmäßig dabei ist:
Habe mir eine chillige Melodie zum Aufwachen auf das Handy geladen. Klicke den Wecker also nicht immer sofort weg. Wenn das Display nach einer Minute ausgetimet ist und ich den Wecker dann ausschalten will, muss ich die Entsperrtaste für das Display anklicken. Daraufhin seh ich zwar sofort das Display, der Wecker sagt mir aber sofort, ohne etwas zu drücken, Snooze 10 Minuten. Na okay habe ich mir gedacht, bleibst du noch 10 Minuten liegen. Der Haken an der Sache ist aber, dass das Snooze dann nicht funktioniert. (Und ich meine jetzt nicht die Snooze-Taste, wenn ich die drücke klappts auch. Aber da komme ich nicht mehr hin, wenn das Display einmal ausgetimet ist).

Hat jemand die gleichen Probleme? Vielleicht mache ich ja jeden morgen etwas falsch :rolleyes:


Problem Nummer zwei:
Hierbei geht es um die automatische Zeitaktualisierung, die ich eingestellt habe. Der erste Wecker heute morgen hat um 6:15 Uhr gebimmelt, das war korrekt. Der zweite Wecker um 9:00 Uhr nicht. Ich bin wach geworden und habe auf die Uhr geguckt, da stand auf meinem Handy 8:31 Uhr, alle anderen Uhren im Haus sagten mir aber schon 9:43 Uhr. Irgendwann heute morgen muss das also mit der Zeitsyncronisierung nicht mehr funktioniert haben. Ist jetzt das erste mal passiert. Vielleicht guckt ihr gerade mal auf eure Handy Uhr und müsst feststellen, dass ihr schon lange arbeiten müsst :D

Habe mein Handy mal neugestartet. Erst hatte es die falsche Uhrzeit, nach einigen Sekunden aktualisiert und dann die richtige Uhrzeit. Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber doch etwas ärgerlich, wenn das öfters passieren sollte.

Liebe Grüße,
Anna
 
libitina schrieb:
Hallo :)
Ich bin wach geworden und habe auf die Uhr geguckt, da stand auf meinem Handy 8:31 Uhr, alle anderen Uhren im Haus sagten mir aber schon 9:43 Uhr. Irgendwann heute morgen muss das also mit der Zeitsyncronisierung nicht mehr funktioniert haben. Ist jetzt das erste mal passiert. Vielleicht guckt ihr gerade mal auf eure Handy Uhr und müsst feststellen, dass ihr schon lange arbeiten müsst :D

Hallo das gleiche Problem habe ich auch (hatte ich ein paar Seiten vorher beschrieben). Ist wahrscheinlich ein Problem von o2 oder von o2 und Acer. Gerade wenn es um die Weckzeit geht ist das nicht lustig.

Hab die automatische Zeit auch noch aktiviert, aber ich werde es deaktivieren und die Uhr manuell stellen...
 
Na, dass das hier schon drin steht, habe ich wohl wieder vergessen *entschudlige*. Ne passende Lösung gibts aber wohl immer noch nicht, oder ?

Mag mal jemand das andere Problem testen? :D
 
Die passende Lösung ist wohl, die automatische Uhrzeit zu deaktivieren...:(

Sonst kannste nur auf's Update warten und testen, ob es danach nochmal passiert oder nicht...
 
libitina schrieb:
Na, dass das hier schon drin steht, habe ich wohl wieder vergessen *entschudlige*. Ne passende Lösung gibts aber wohl immer noch nicht, oder ?

Mag mal jemand das andere Problem testen? :D
Steht schon lang im ersten Post... war einer der ersten Bugs, die ich festgestellt hab ;)
Bildschirm geht bei klingelndem Wecker nach gewisser Zeit aus, möchte man ihn per Einschalttaste wieder einschalten, interpretiert die App das als Snooze-Aufforderung (Post)
Reproduzierbar: Noch nicht getestet
Workaround: keiner (womöglich andere Wecker-App?)


lightfunkyone schrieb:
Hallo das gleiche Problem habe ich auch (hatte ich ein paar Seiten vorher beschrieben). Ist wahrscheinlich ein Problem von o2 oder von o2 und Acer. Gerade wenn es um die Weckzeit geht ist das nicht lustig.
Nein, das ist ein Problem von Android. G1-Leute hatten das auch (ich z. B.), Galaxy-Leute haben sich auch drüber aufgeregt. Ich hatte auch schonmal getestet, obs an der automatischen Uhreinstellung liegt, und wenn ich die ausschaltete, passierte es trotzdem. Schien auch netzunabhängig zu sein. (Einfach mal die Forumssuche anwerfen.)
Ich vermute eher, dass das mit dem Deep Sleep zusammenhängt, in den das Teil irgendwann fällt. Dann wacht es wohl nicht mehr auf, wenn es soll ;)
Das Problem lässt sich halt ziemlich scheiße reproduzieren, weil es mal auftaucht und dann mehrere Monate nicht.
 
Pyrazol schrieb:
Ich vermute eher, dass das mit dem Deep Sleep zusammenhängt, in den das Teil irgendwann fällt. Dann wacht es wohl nicht mehr auf, wenn es soll ;)
Das Problem lässt sich halt ziemlich scheiße reproduzieren, weil es mal auftaucht und dann mehrere Monate nicht.

Ich habe es geschafft es zu reproduzieren; dieses Problem tritt nur auf wenn man es lange (ca. größer 6 Stunden) nicht bedient und es nicht am Netzstecker ist.

Wenn ich es über Nacht lade ist die Uhrzeit am nächsten Tag korrekt. Wenn ich es über Nacht einfach liegen lasse stimmt die Uhrzeit am nächsten Tag nicht.

Probierts doch mal aus...
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.688
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.574
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.363
diggi
D
Zurück
Oben Unten