Bugs & Fehler vom Acer Liquid

Mhhh.. ich hatte es heute über Nacht nicht am Ladegerät und die Uhrzeit stimmt immernoch. Mir ist dieser Fehler auch sonst nie aufgefallen. Die Uhrzeit ist immer Korrekt. Als ich noch die 1.002.05-EMEA-GEN1 hatte, trat der Fehler auch nicht auf. :confused: Bin bei T-Mobile
 
Bildschirm geht bei klingelndem Wecker nach gewisser Zeit aus, möchte man ihn per Einschalttaste wieder einschalten, interpretiert die App das als Snooze-Aufforderung (Post)
Reproduzierbar: Noch nicht getestet
Workaround: keiner (womöglich andere Wecker-App?)

Habe es jetzt länger getestet und womöglich eine Lösung gefunden. Wenn der Wecker klingelt und das Display sich ausgetimet hat, die Einschalttaste gedrückt halten. Dann war es bis jetzt bei mir immer möglich, zwischen Verwerfen und Snooze zu wählen :D

Testet doch bitte auch mal...

lg,
Anna
 
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol
libitina schrieb:
Habe es jetzt länger getestet und womöglich eine Lösung gefunden. Wenn der Wecker klingelt und das Display sich ausgetimet hat, die Einschalttaste gedrückt halten. Dann war es bis jetzt bei mir immer möglich, zwischen Verwerfen und Snooze zu wählen :D
Danke! Das hilft tatsächlich. Ich trag es gleich als Workaround ein. Man könnte fast meinen, "it's not a bug, it's a feature"...


Btw, das Uhr-Problem hab ich jetzt auch. Kürzlich fing mein Liquid einfach an, falsche Uhrzeiten anzuzeigen. Meist geht sie ca. 1 Stunde falsch. Muss wohl tatsächlich ein o2 Problem sein, an meinem Liquid hab ich nicht wirklich was verändert. Hab jetzt jedenfalls mal die automatische Uhrzeit ausgeschaltet und schaue mal, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyrazol schrieb:
Muss wohl tatsächlich ein o2 Problem sein, an meinem Liquid hab ich nicht wirklich was verändert. Hab jetzt jedenfalls mal die automatische Uhrzeit ausgeschaltet und schaue mal, was passiert.

Das ist echt ärgerlich wobei ich vermute, dass es auch mit dem "Deep-Sleep" zu tun hat. Meine Uhr hat sich immer nur über Nacht verstellt.

Das ganze ist ziemlich ärgerlich, weil ich dem Ding als Wecker einfach nicht mehr trauen kann. Zur Spät am Tag einer Klausur geweckt...das wäre der Supergau :eek:
 
Naja, dann hätten andere Android-Handys aber auch dieses Problem. Und bei der automatischen Zeiteinstellung sollte es sich ja immer wieder mal synchronisieren.

Andere Androiden haben zwar ein Weckerproblem, allerdings stellt sich die Uhr beim Herausholen aus dem Standby immer wieder korrekt ein (so war das zumindest bei meinem G1). Beim Liquid bleibt die Uhr eben falsch, daher vermute ich das Problem eher bei o2, da ja die Uhrzeit bei automatischer Zeiteinstellung von denen vorgegeben wird.
Die werkeln ja eh viel am Netz, daher kann ich mir gut vorstellen, dass es da mal zu Ungereimtheiten kommt.
Und es würde auch erklären, warum es bei manchen Leuten schon früher aufgetreten ist und bei mir z. B. erst jetzt.

Auf jeden Fall schau ich jetzt mal, wie es mit der Uhrzeit bei nicht-automatischer Zeiteinstellung jetzt aussieht. Falls es da wieder passiert, werde ich berichten.
 
Zonk76 schrieb:
Ich habe nach Anruf eine RMA Nummer für die Retoure bekommen. Allerdings mit Bezug zu einer falschen Rechnungs- und Bestellnummer. Jetzt warte ich schon seit über 2 Tagen auf Antwort und neue RMA mit richtiger Nummer :mad:

Nur mal so ein Update, zum vielleicht Berücksichtigen bei zukünftigten Kaufentscheidungen: Nachdem ich dann nach Tagen telefonisch bei Expansys nachfragte wann ich denn mal Antwort bekomme, meinte man ich soll es trotz falscher Angaben einfach schicken, das Servicecenter wird das schon zuordnen können :eek:

Seit dem 13.01. ist es nun bei Expansys, ich habe lediglich eine Eingangsbestätigung erhalten. Eine weitere email mit der Frage nach dem Status und wann ich mein Geld zurück bekomme, blieb tagelang unbeantwortet. Heute angerufen, sagte man mir es wurde an Acer geschickt und Expansys wartet nun auf Antwort/Bestätigung des Defekt durch Acer, bevor man mir ein neues Gerät (oder Geld zurück) gibt. Ob ich wiklich Geld zurück oder ein neues Liquid bekomme, wurde auch nicht eindeutig beantwortet.

Wirklich toller Service, Expansys! Das Handy war keine 3 Wochen alt. Bei jedem deutschen Onlineshop gibt es sofort Geld zurück, oder Neuware. Sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt. :mad:
 
Also ich hab von Frau Engelke, die meiner Meinung die einzige ist die bei Expansys Ahnung hat, die Auskunft bekommen ich solle es erstmal direkt über Acer probieren weils dort deutlich schneller geht und nicht erst einmal nach Frankreich geschickt werden muss...Gesagt getan, ist gestern bei Acer eingegangen und wird repariert!
 
Hallo zusammen, mein erster Eintrag hier, daher bitte etwas Nachsicht :o
Liquid wollte bei mir am WLAN auch nicht (FritzBox 7170). Nachdem ich ein zweites Liquid mit dem gleichen Problem hatte, konnte es wohl kaum an dem ersten Gerät liegen...
Bei mir lag das Problem am Kanal (bisher Kanal 13) mit dem der Liquid nichts anfangen konnte (werden beim scannen üder die diversen Apps noch beim verbinden). Egal, ob man dem Liquid sagte er solle 11, 13 oder 14 Kanäle berücksichtigen...
Auf Kanal 4 ging es dann problemlos! Vielleicht spart das ja jemandem Zeit.
 
Hab das Problem das ich als Betreiber tele.ring habe, das Netz funktioniert aber ueber T-Mobile. Daher ist Roaming immer aktiv. Ausserdem erhalte ich verschiedene Angaben zum Netz. Am Entsperrbildschirm steht T-Mobile, in der Statusleiste steht "Nur Notrufe" und in den Telefoninfos steht tele.ring. Ausserdem ist die deutsche Uebersetzung grauenhaft, "uitschakalen datenverbindung" mit einer Beschreibung auf English.... Sonnst bin ich sehr zufrieden, hatte zuvor ein Milestone das ich wieder zurueckgeschickt habe.
 
Es ist zwar off-topic. Aber da ich endlich mal jemanden finde, der mich in meiner zukünftigen Kaufentscheidung zum Acer (und nicht Motorola Milestone) bekräftigen könnte. Was hat dich zum Zurückschicken des MS bewegt? Und hat dich das Liquid im tägliche Umgang in deiner Entscheidung bestätigt?
 
orhunopkan schrieb:
also ich hab mehrere barcode apps installiert und mit keinem klappt es ,weil der autofokus nicht stehen bleibt,ich konnte unter einstellungen kein menüpunkt finden um den fokus abzustellen,wäre für tipps oder apps dankbar

Das dachte ich auch am Anfang, aber gehe mit dem Tel einfach ein wenig zuzück, ... simsalabim.
 
lycka schrieb:
Es ist zwar off-topic. Aber da ich endlich mal jemanden finde, der mich in meiner zukünftigen Kaufentscheidung zum Acer (und nicht Motorola Milestone) bekräftigen könnte. Was hat dich zum Zurückschicken des MS bewegt? Und hat dich das Liquid im tägliche Umgang in deiner Entscheidung bestätigt?

Am Milestone stoerte mich am meisten das der MP3 Player immer wieder Aussetzer machte. Egal ob das original Musikprogramm oder ein Fremdprogramm. Hab auch das HK Rom installiert und auch den Musiklayer vom Nexus One probiert. Ausserdem ist das scrollen im Browser mit dem HK Rom extrem ruckelig gewesen. Anscheinend wurde das im DACH Update noch immer nicht behoben. Hab es aber nicht mehr testen koennen da ich meinen MS schon zurueckgeschickt habe bevor das Update verfuegbar war. Ausserdem stoert mich das Motorola fast alles getan hat das keine Custom ROMs moeglich sind. Und das man ewig auf updates warten muss die zum Teil schlechter sind als die vorherige Version (Browser).
 
zum Thema Uhrzeit-Bug:

- mein Acer hat sich heute Nacht mal wieder um 1h15m verstellt. Ich hatte ja Angst, dass dann der Wecker falsch klingelt...tut er aber nicht :eek:.Wecker gestellt um 06.15, Uhrzeit am Liquid 5.00, aber es hat geklingelt um 06.15 (reale Zeit)....komisch denn SMS werden mit der falschen Zeit angezeit...Das Liquid scheint zwischen der "wirklichen internen" Uhr und der Anzeige Unterschiede zu machen....
 
nehvada schrieb:
ist hier jemand auf punktesuche? :p

Die Funktion sehe ich in der App nicht:-(

noXan schrieb:
Bei mir verhält sichs so wie bei Pyrazol

Ging bei mir zuerst auch nicht an, jedoch na ca 1 min nach längerem drücken der On/of hold taste

Kann nur zustimmen. Man muß ein wenig warten bevor an es anschaltet. Wenn man gleich losdrückt, dann zögert man das sogar gleich hinaus!

Ayur schrieb:
Wegen den Keyboard-Apps: Hat von Euch eigentlich schon jemand welche getestet? BetterKeyboard spinnt bei mir total, das macht im Hochformat alle anderen Programme kaputt (nur noch die obere Hälfte des Displays wird angezeigt, unten nur noch schwarz).

AnySoftKeyboard: Soweit sehr gut, aber im Querformat bekomme ich mit mehr und mehr Text ein offset zwischen Curserposition und der Position wo der Text eingefügt wird. Ich proportional zum Text immer lästiger. Auch ein Enter hilft nicht. Rück-Taste recht klein und man vertippt sich dadurch (besonders ärgerlich bei SMS wenn Enter=Abschicken und Rücktaste zu eng beieinander liegen). Dafür bekommt man ein deutsches Dictionary.

HTC_IME: Hochkant gut, im Querformat taugt die Auflösung gar nicht. Nur zwei Drittel der Breite werden von der Tastatur eingenommen. der rest ist schwarz. Auch kein deutsche Dictionary dabei.

Touchpal: Fiese Auflösung.

Von den restlichen Free Keyboardapps die ich probiert habe weiß ich die Namen nciht mehr, aber die haben auch wenig getaugt.

manu schrieb:
Irgendwie funktioniert bei mir gar keine Keyboard-App.
Ich denke nicht, dass ich zu blöd bin. Habe jedes Mal den Haken in den Einstellungen gesetzt, trotzdem wird immer die Standard-Tastatur verwendet. Diese finde ich aber nicht so gut.

Wenn Du sie wirklich aktiviert hast, dann kannst Du entweder die Standard-Tastatur abschalten, oder via ?123 (lange drücken) die Tastatur umschalten.

ChrisinHH schrieb:
1. WLAN wird nicht erkannt.

Ich habe eine AVM Fritzbox 3170 und habe es mit WPA/WEP und offen versucht.
Das ist wirklich ein absolutes Ausschlusskriterium. Ich kaufe mir keinen neuen WLAN Router, weil Acer bei der Umsetzung geschlampt hat.

Ein bischen googeln verrät, dass dieser Router mit anderen Android Modellen zu funktionieren scheint und AVM ist auch immer recht zuverlässig, was die Umsetzung von Standards angeht.

Def. kein zusammenhang. habe mir mehreren Fritz.Boxen getestet (allerdings nicht genauch 3170) und keine Probleme. Zweifle aber daran, daß AVM speziell bei dieser etwas anderes macht.

ChrisinHH schrieb:
3. Tethering geht (noch) nicht
Ok, das ist zugegebenermaßen kein Bug, aber wäre trotzdem wünschenswert.

Kann ich auch nicht bestätigen: Mit Proxoid sogar ohne Root und mit Linux! Sehr gut!

Zonk76 schrieb:
Toll, habe gerade das gleiche Problem. Akku war ganz leer. Versuche es nun seit 2h via Netzteil oder USB aufzuladen. Es ist ziemlich warm und läßt sich nicht mehr anschalten :mad: Mal noch ein paar Stunden warten.

Toy toy, ich hoffe mir passiert das nicht. Bisher wie gesagt keine Probleme, vorausgesetzt ich warte ein wenig bevor ich den ersten Versuch mache. Sonst kann es dauern.

BTW: Ist es eigentlich normal, daß das Handy locker 4-5 Stunden zu kompletten Laden braucht?

Zonk76 schrieb:
Eine Sache die mir beim Gedanken an Service oder Retoure gar nicht gefällt ist die Tatsache das wer auch immer das Handy wieder aktivieren kann, damit auf mein ganzes privates, digitales Leben zugreifen kann :confused: Willkommen im Google-Zeitalter :D

Das Passwort bei Google zu ändern sollte doch einiges helfen, oder was meinst Du?

HLiquid schrieb:
Ein Fehler ist mir gerade aufgefallen: Das Medien-Player-Widget zeigt nur das letzte Foto an. Das ist so sicherlich nicht gewollt, oder?

es Zeigt immer das erste Foto aus dem jeweiligen Ordner an. Sonst wäre es bei 1000 Fotos irgendwann sehnenscheidenentzundungsverdächtig.


lycka schrieb:
Und hat dich das Liquid im tägliche Umgang in deiner Entscheidung bestätigt?

Bis auf das Fehlende Wörterbuch bin ich vollauf (und mehr) zufrieden, aber für das Wörtebuch habe ich ja schon oben den Fix gepostet.


Ogb das ein Bug ist, bei anderen Android-Phones scheint es nicht so zu sein:

Ich habe mehrere Nummern zu einem Kontakt eingetragen. Wenn mich der Kontakt anruft, dann sehe ich nur den Namen, aber nicht die Nummer (kann also nicht sagen, ob derjenige vom Handy oder Festnetz anruft). Kein schlimmer Bug, aber es stört. Kennt jemand ein Workaround/Ist das beu Euch auch so?



Noch ein Bug:

Lange MP3s (0-70min) kann ich nicht korrekt spulen. Wenn ich ich Spule lande ich immer irgendwo am Anfan der MP3, egal ob der Balken am Anfang, Mitte oder Ende Steht. Die Zeit kann auch schon am Ende sein (70/70min) und trotzdem bin ich irgendwo rel am Anfang.

Kann das einer bestätigen? Egal welcher Player (Nemo, Meridian, MixZing ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puuh modr, in Zukunft würde ich dich bitten, nicht 11 Posts innerhalb von Minuten zu posten ;)
Ich habe jetzt mal alle zusammengeführt und OT-Sachen herausgelöscht... gerade dieser Thread sollte echt übersichtlich bleiben. Danke.
 
Pyrazol schrieb:
Puuh modr, in Zukunft würde ich dich bitten, nicht 11 Posts innerhalb von Minuten zu posten ;)

Pyrazol,

das mache ich gern, aber dafür müßt Ihr noch ein wenig an Eurem App feilen! Zu hasue am Rechner geht das sicher besser. BTW (OT), bei der App finde ich gar keien knopf um wieder einen Level up zu übergeordneten Forum zu gehen ...

Gruß


Julian
 
Ist bei euch auch in der mitte von bildern die ihr mit der kamera aufgenommen habt ein rotes art flimmern zusehen es ist sehr auffällig wenn ihr was weißes fotografier wie schnee oder so.

Habe mal 2 bilder hochgeladen
 

Anhänge

  • 2010-01-25 16.20.30.jpg
    2010-01-25 16.20.30.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 224
  • 2010-02-01 14.12.42.jpg
    2010-02-01 14.12.42.jpg
    584,6 KB · Aufrufe: 204
Also ich kann auf den Fotos kein rotes Flimmern erkennen?

Ich benutze die Kamera aber auch nicht wirklich...
 
siehst du das nicht? in der mitte ist immer ein großer roter punkt
 
Nee, ich seh da gar nix ^^

Wie rot ist der denn? Ist das nur so eine Rot-Tönung oder so? Könntest auch mal den Ausschnitt, wo der ist, vergrößern und das Bild nochmal reinstellen, vielleicht seh ichs dann ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.690
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.574
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.365
diggi
D
Zurück
Oben Unten