Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

DvdRom schrieb:
Also das alte Keyboard hab ich jetzt wieder, nur wie schaut das jetzt mit 3G und 2G aus?
Ich konnte bei 1.6 zwischen den beiden auswählen in den Einstellungen, und jetzt steht da nur noch "Nur 2G-Netzwerke".
Wozu willst du einen 3G Button?
Wenn das Gerät schläft switcht es normalerweise zurück, weil es dann vieeel weniger Strom verbraucht und ansonsten wird 3G höher priorisiert.

DvdRom schrieb:
Und das mit dem neuen "Multitasking" finde ich richtig beschis**n, da
keine Vorschau mehr von der offenen Anwendung gezeigt wird, und auch nicht welches noch offen ist, um es auch zu schließen, da sie ja weiterhin Akku verbrauchen :mad:
Also Multitasking funktioniert immernoch genauso (nur manche Apps gehen in eine Art Schlafmodus, so wie es das iPhone auch macht - damit kann man schön Strom sparen) - die fehlende Vorschau finde ich aber auch nicht so toll. Aber als Alternative für die offenen Apps nutze ich "Advanced Task Killer", weil man damit auch schön gleich die offenen Programme schliessen kann.

DvdRom schrieb:
Und man kann einfach den Browser überhaupt gar nicht mehr komplett Beenden, da die wie in 1.6 vorhandene "Beenden" Taste fehlt, wenn man dort den Menü Knopf drückt.

Der Browser geht in einen Sleepmodus, wenn du ihn verlässt - er merkt sich auf welchen Seiten du bist - aber ist sonst komplett weg und verbraucht keine CPU-Zyklen, also auch keinen Strom mehr (anonsten mit Advanced Task Killer schliessen).
 
Also das mit dem Browser und schließen Button nervt mich auch. Wenn man mehrere Seiten besucht hat, muss man erstmal 100x auf zurück drücken bis es sich schließt.
 
m106 schrieb:
Also das mit dem Browser und schließen Button nervt mich auch. Wenn man mehrere Seiten besucht hat, muss man erstmal 100x auf zurück drücken bis es sich schließt.

Home-Taste drücken? Der einzige Unterschied ist, dass man entweder die Startseite hat (die ganze Zeit zurück drücken) oder die letzte aufgerufene Seite (Home). Wirklich aus ist das Ding auf beide Arten nicht.
 
Moin,

hab mich gestern doch mal hingesetzt und den neuesten Leak aufgespielt. Ich kann nur sagen: richtig geil. :D ... läuft bisher eigentlich perfekt. Und mit dem LauncherPRO Beta einfach ein Traum.

Nur hab ich ein Problem, dass das ganze für mich im Moment unbrauchbar macht.
Mein Liquid verbraucht jetzt Traffic ohne Ende! In 3 Stunden waren das mal eben ~250MB :eek:, ohne, dass ich es einmal in der Hand hatte!!! Und das ist recht ungünstig beim o2-InetPack M.

Kann leider nicht rausfinden, was da so nen Traffic verursacht. Hat jemand ne Idee, bzw ne Idee, wie ich es rausfinde?
 
Liste mal deine Apps auf die du installiert hast. Ich habe das Problem jetzt nicht, da wird wohl irgendwas syncen wollen.
 
SKAmaniac schrieb:
....
Mein Liquid verbraucht jetzt Traffic ohne Ende! In 3 Stunden waren das mal eben ~250MB :eek:, ohne, dass ich es einmal in der Hand hatte!!! ...

Genau das selbe Problem habe ich heute auch. Seit wenigen Tagen hab ich den neuesten Leak drauf, und läuft alles Prima.
Ich habe eine Simyo-Karte drin auf welche gestern noch 9,- EUR Guthaben drauf waren. Der Verbrauch die letzten Tage war im Schnitt 50 Cent/Tag für Daten. Heute schau ich nach neuen SMS und habe sage und schreibe 170 SMS von Simyo bekommen, mein Guthaben wäre aufgebraucht und ich müsse nachladen bevor ich wieder ins Netz komme. Die Menge der SMS liegt wohl daran das ständig verscuht wird online zu gehen. Hab Datenverbindungen nun unterbunden.

Wo kommt der Traffic von 38 MB innerhalb kurzer Zeit zustande?

Kann das ein Trojaner oder ähnliches sein?

Meine Apps:
- Android-Hilfe.de
- ASTRO
- Barcode Scanner
- Checkers
- Das Örtliche
- Das Telefonbuch
- Gelbe Seiten
- Loo2go
- Open Sudoku
- Replica Island
- Shazam
- Solitaire
... und die wo Standardmässig drauf sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Problem NICHT. Hat also denke ich mal nichts mit der Firmware zutun. Ich habe eingestellt, dass das Liquid im StandBy auf auf Edge umschaltet und es hat heute gerade mal 495 KB verbraucht, obwohl Twitter und Nachrichtenapp im Hintergrund laufen. Auch seit dem 12.05. habe ich gerade mal 7 MB verbraucht. Bin bei blau.de

Trojaner sind für Android bisher auch keine bekannt.
 
Dark77 schrieb:
Kann das ein Trojaner oder ähnliches sein?

Es reizt mich seit Tagen das inoffizielle ROM raufzuspielen. Doch ich hatte immer ein schlechtes Gefühl denn wie ich es verstehe, könnte doch dieser neue unbekannte "Uploader" des ROMs (manche munkeln ANGIO) auch per Code Funktionen ins ROM integrieren, oder?

Vielleicht übertriebene Angst meinerseits aber ich warte.
 
Ok... hat sich wohl bei mir erledigt.
Hatte seit dem update 2 neue widgets.... facebook und seesmic... eins von beiden hat wohl ohne Unterbrechung geladen, obwohl beide apps nur alle 60min updaten sollten.
Werd morgen mal Ausschluss-diagnostik betreiben, welche von beiden es ist.
Seitdem ich die beiden nicht mehr laufen habe ist der Traffic wieder normal.
 
Ich glaube mal, ich warte dann doch noch ein bisschen. Zumindest bis die beiden aktuellen Fälle mit dem hohen Traffic geklärt sind.
Habe auch "nur" 200MB mit Vollgas, will ja das Kontigent nicht über eine Nacht verbraten. :o
 
Mal ne doofe Frage zwischendurch. Wie messt ihr den verbrauchten Traffic?
 
Taphor schrieb:
Wie messt ihr den verbrauchten Traffic?
Ich nutze Network Monitor. Eine kleine App die den Datenverkehr nach Netz (2G/3G kombiniert und WLAN), Up/Download und zeitlich (Tag, Woche, Monat, Total) protokolliert.
So kann ich immer gut sehen, wie nahe ich meinem 200MB 3G-Limit komme. ;)
 
Netcounter
 
Entwarnung, es lag nicht am Handy bzw. der Firmware sondern an Simyo. Die haben mir fälschlicherweise für 123KB Datenverkehr knapp 10,- EUR berechnet... lag wohl ein Fehler bei denen vor.
 
Nun wird die Sache also wieder interessant.... :o
Die beiden Trafficmonster sind zumindest geklärt. :D

Vielleicht mal am WE. :rolleyes:
 
Wird der Titel eigentlich auch rechtzeitig für die Original FW geändert? Wenn es dann nun bald im Juni soweit ist...
 
Also ich hab Montag mein Liquid bekommen und das erste was ich gemacht habe war, dass inoffizielle Eclair-Update aufspielen.
Ich hatte nie zuvor ein Android in der Hand und es war trotzdem sehr einfach. Hab bis jetzt absolut keine Probleme, es läuft sehr stabil und flüssig!

Wollte ich nurmal loswerden, für all jene die noch zweifeln.
 
Und wie geht das genau, kannst Du mir es mal Schritt für Schritt erklären.
Danke
 
Hier wurde es perfekt erklärt, wenn man es dann nicht schafft, ... ich sag mal lieber nichts. Hab mich genau daran gehalten und alles hat funktioniert!
 
Ist denn wenn man es zurückbekommt aus der Reparatur aus Frankreich wenigstens schon Eclair drauf? Weiß das jemand? :)
 

Ähnliche Themen

S
  • snoopyx
Antworten
10
Aufrufe
4.898
snoopyx
S
C
  • Carsten65
Antworten
2
Aufrufe
4.987
snoopyx
S
Pyrazol
Antworten
0
Aufrufe
4.293
Pyrazol
Pyrazol
Zurück
Oben Unten