Firmware Update

Jetzt muss ich aber auch ganz dumm fragen was das Acer-Download Tool ist?

Ich kenne jetzt nur Acer-Sync, ist das etwas anderes von Acer?

Und ist das jetzt wirklich ein offizielles Firmware-Update? Das mit ganz normalen Stock-Liquids geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm, das Tool sollte eigentlich dabei sein, wenn du es von dem Link, den ich gepostet hatte runterlädst, das installiert die neue Firmware.
Offiziell? Jein ^^ Es ist nicht direkt auf der Webseite, sondern nur auf deren FTP-Server.
Aber ja, das läuft auf jedem Liquid, man braucht dazu keine root-Rechte usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Comguard
Ah, ok, habe ich jetzt auch gemerkt :D

Aber danke für deinen Hinweis. Werde ich dann nachher mal ausprobieren.

Edit: so, alles geklappt. Apps neu draufhauen, aber das ist ja jetzt kein Drama. Bin gespannt wie lange der Akku jetzt über Nacht hält.

Edit 2: So, jetzt mal nachgesehen. Akkulaufzeit hat sich auch bei mir gebessert, wenn auch nicht so stark wie von manchen hier berichtet. Nur bei Standby werden 100 Stunden angezeigt, hab jetzt gerade ein paar Ebooks runtergeladen und das hat ein wenig am Akku gezogen. Mal sehen wie lange es hält, aber sieht so aus als ob ich es erst morgen wieder an die Steckdose hängen muss, was ausreichend wäre. Die kurzen Akkulaufzeiten waren für mich nicht deshalb nervig weil man täglich laden muss, sondern man abends vielleicht ohne Saft dasteht obwohl man in der früh aufgeladen hat. Hoffe das hat sich jetzt erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Version seid Ihr denn bisher gefahren? Ich benutze mein Liquid normal (privat), allerdings arbeite ich recht lang. Mein Akku hält locker zwei Tage und ich habe .och nichts neues aufgespielt.

Gruß
Julian
 
modr schrieb:
Mit welcher Version seid Ihr denn bisher gefahren? Ich benutze mein Liquid normal (privat), allerdings arbeite ich recht lang. Mein Akku hält locker zwei Tage und ich habe .och nichts neues aufgespielt.

Gruß
Julian

Najo, das kommt drauf an, was man damit macht.
mein Testzyklus (typischer Montag...) war halt: ca 1 1/2h Musik, 1h per Wifi surfen, ca 1/2 BT, sonst Standby für ca. 13h.
mit der Stock Firmware hatte ich danach noch ca 5%, mit der 2.000.08 waren es danach noch zwischen 20 und 30% - jetzt mit Eclair bin ich wieder bei ca 5% :)
Bei der Standardfirmware ist es halt so: Der Abstandssensor schält meistens nicht mehr ab, wenn er mal an war - genauso verhält sich das wohl mit dem WLAN. Dh. wenn du seit nem Neustart das alles aus hast, dürftest du nicht allzu große Verbesserungen erwarten. Aber wenn du das benutzt hast solltest du deutliche Verbesserungen spüren.
 
Hi Leute
könnte mir jemad diese Datei per Icq schicken, kann einfach nicht auf die Seite kommen.
Währe euch dankbar.
ICQ:445063752

Okay gerade hats geklappt, komisch vor 2 min noch nicht.

Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschließend nochmal zur Akkuleistung:

Nach dem Update der Leak-FW hat sich meine Akkulaufzeit bei gleicher Nutzung etwas mehr als verdoppelt.

Vor allem muss ich keine Angst haben dass bei 30%-Restakku über Nacht oder nach einstündiger Verbindung mit meiner BT-FSE das Ding zusammenbricht. Der Stand-by-Verbrauch ist gefühlt am meisten optimiert worden.

Gruß
EJ
 
Einziger Wermutstropfen den ich bemerkt habe:

Gestern abend lief noch "The Dig" mit Scumm, heute nicht mehr.

Schließe aber nicht aus dass es einfach an Scumm liegt und nicht am Update. Sonst funktioniert alles. Die SMS waren dann aus dem Empfangsordner weg, was aber nicht weiter tragisch ist.

Trotzdem ärgerlich.
 
So, habs nun doch geflasht, die Acer Dödels brauchen mir zu lang ;)

Kann dem allgemeinen Tenor beipflichten, Akku ist wirklich um einiges besser. Bei mir hält es jetzt mit 3G aktiviert und von allem ein bisschen (surfen, Market, allgemeines Herumspielen, wenig telefonieren und zwischen 5 und 10 SMS) den Tag zumindest locker durch (heute um 8:30 abgesteckt, jetzt noch knapp 40%). Mit der 1.002.05 hat es bei deaktiviertem 3G den Tag mit Ach und Krach durchgehalten. Insbesondere der Sleep-Verbrauch wurde enorm reduziert.

Die Verarbeitung von meinem Liquid ist seit dem Update auch besser :D

Sonst bemerke ich eigentlich kaum Unterschiede, das meiste wurde ja sowieso schon angesprochen. Etwas schade finde ich, dass die Messaging LED teilweise IMMERNOCH einfach weiterleuchtet.
 
Schon gesehen ?
3 neue Images sind vorhanden. Wer probierts mal ? Ich habe vorletzte Woche erst geflasht :)
 
Huh? Seltsam, jetzt ist sogar eine Anleitung zum flashen dabei :)
Also die GEN1 sollte ja die selbe sein, wie zuvor - aber was die CUS1 und CUS2 sein sollen? Keine Ahnung...Vielleicht für andere Sprachen? Die Standardversion kann ja nur Westeuropäische Sprachen (es gibt dann noch die RUU Versionen für Russland...). Ich frag mal bei modaco.com ;)
Hab eigentlich keine Lust zu testen und wieder auf 1.6 zu gehen ^^
 
Hi steht eh im jeweiligen Upgrade Guide ;)

CUS1 = US/UK/Australia
CUS2 = Belgium
GEN1 = Norway/Sweden/Swiss/Austria/Denmark/Finland/France/Germany/Ice
land/Italy/Luxembourg/Nethersland/Peru/Ukraine/Venezuela


lg michi
 
Ein Blick in die Anleitungen klärt auf:

- EMEA_CUS1 (US/UK/Australia)
- EMEA_CUS2 (Belgium)
- EMEA_GEN1
(Norway/Sweden/Swiss/Austria/Denmark/Finland/France/Germany/Ice
land/Italy/Luxembourg/Nethersland/Peru/Ukraine/Venezuela)

Gruß
EJ

EDIT: Arghhh ... zu spät! ;)
 
Humm, lesen war doch wichtig *G*
Naja, dann hat sich das ja mit dem Testen sowieso erledigt ^^
 
Hm hab mir gerade die Anleitung durchgelesen und muss sagen, dass sieht ja wirklich super einfach aus! Hab einfach noch nie ein Handy geflashed aber das scheint ja wirklich einfach zu sein! Werd es am Wochenende auf jeden Fall machen!
 
geht es nur mir so, dass das neue rom (2.000.16) jetzt n wörterbuch in der tastatur hat.. allerdings nur englisch?!? was soll das denn schon wieder?!??! können die nichts richtig machen...
 
Hm, also bei mir werden die Wörter erkannt?

Autovervollständigen beim SMS-Schreiben funktioniert prima.
 
beach schrieb:
geht es nur mir so, dass das neue rom (2.000.16) jetzt n wörterbuch in der tastatur hat.. allerdings nur englisch?!? was soll das denn schon wieder?!??! können die nichts richtig machen...

Du bist nicht allein;)
 
Irgendwas machst du dann aber falsch, denn das liegt glaube ich nicht an der neuen Firmware.

Teste mal Anysoft Keyboard aus. Damit habe ich ein deutsches Wörterbuch mit Korrektur und Auto-Vervollständigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Taphor
Also mit ansyoft Keyboard geht es tatsächlich, dass man ein deutsches Wörterbuch hat. Bei dem Standart Keyboard hab ich nur ein englisches
 

Ähnliche Themen

S
  • snoopyx
Antworten
10
Aufrufe
4.878
snoopyx
S
C
  • Carsten65
Antworten
2
Aufrufe
4.970
snoopyx
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Fischschneehase
F
Zurück
Oben Unten