Firmware Update

Comguard schrieb:
Teste mal Anysoft Keyboard aus. Damit habe ich ein deutsches Wörterbuch mit Korrektur und Auto-Vervollständigen.

Hast Du auch mit AnySoftKeyboard, wenn Du im Landscape-Modus schreibst, das der Cursor bei längeren Texten nicht dort ist, wo auch der Text eingefügt wird?

Gruß Julian
 
Glaube das gehört jetzt nichtmehr zum Firmware-Thread sondern mehr in einen Anysoft-Thread ;)

Weiß jetzt eigentlich auch nicht was du meinst. Der Cursor springt nach einem geschriebenen Word immer automatisch ein Leerzeichen nach vorne.
 
modr schrieb:
Hast Du auch mit AnySoftKeyboard, wenn Du im Landscape-Modus schreibst, das der Cursor bei längeren Texten nicht dort ist, wo auch der Text eingefügt wird?
Ich meine, dass das ein Liquid-Bug ist und ich meine auch, dass der mit 2.000.16 gefixt ist. Oder ist er dir unter 2.000.16 untergekommen? Ich hab noch nicht explizit damit getestet...

Und nochwas: Habt ihr auch den Eindruck, dass der Annäherungssensor seit dem Update viel besser funktioniert? Ich hatte seit dem Update nie die Situation, dass das Display bei einem Telefonat spät oder nie nach dem Entfernen vom Gesicht aktiviert wird. Weg vom Gesicht > Zack, Display an. Bin sehr zufrieden :)
 
Pyrazol schrieb:
Und nochwas: Habt ihr auch den Eindruck, dass der Annäherungssensor seit dem Update viel besser funktioniert? Ich hatte seit dem Update nie die Situation, dass das Display bei einem Telefonat spät oder nie nach dem Entfernen vom Gesicht aktiviert wird. Weg vom Gesicht > Zack, Display an. Bin sehr zufrieden :)

Mir kommts leider so vor, als ob der noch schlechter funktioniert als vorhin :(.
Andauernd Sprachabbrüche, Stumschaltungen. Hmm, vll stell ich mich auch nur blöd an
 
noXan schrieb:
Mir kommts leider so vor, als ob der noch schlechter funktioniert als vorhin :(.
Andauernd Sprachabbrüche, Stumschaltungen. Hmm, vll stell ich mich auch nur blöd an

Hast du ihn mal auf hoch gestellt? Seit dem Update hab ich das auch machen müssen...aber dafür löst das Ding nicht mehr aus, ohne, dass ich überhaupt telefoniere :)
 
noXan schrieb:
Andauernd Sprachabbrüche, Stumschaltungen. Hmm, vll stell ich mich auch nur blöd an
Heh? Das hat doch mit dem Annäherungssensor nix zu tun? ;)
 
Moin,

der Annäherungssensor funzt bei mir seit dem Update auch besser, wesentlich besser.

Was geblieben ist, ist die Tatsache das der Hörer/Lautsprecher vereinzelt nicht aufschaltet. Das ist natürlich für jemanden der das Liquid auch als Telefon nutzt ;) schon ein riesen Bug!

Zudem hatte ich jetzt ein paar Mal das Phänomen, das MMS nicht versandt wurden. Bestes Netz mit "H", dann "senden" gedrückt, "H" verschwand, "3G" kam und verschwand, dann hatte ich angeblich gar kein Netz mehr und der Notruf-Modus wurde aktiviert. :confused: Ich glaube nicht, dass es am Netz lag. Konnte auch zwei Mal reproduziert werden.

Gruß
EJ
 
Nur der Vollständigkeit halber, das Update ist jetzt auch ganz offiziell von der Acer-Support Seite zu beziehen.

Was vielleicht interessant ist: es hat jetzt ungefähr 3 Wochen gedauert bis aus dem inoffiziellen Update was offizielles wurde.

Heute wird ja angeblich das offizielle 2.1-ROM geleaked. Und Ende des Monats soll es ja offiziell kommen, nach den letzten Emails vom Support. Wären dann ja auch wieder 3 Wochen.

Ja, hm, letzteres wohl zuviel Spekulation. Ich versuche nur ein Muster zu erkennen :)
 
Comguard schrieb:
Heute wird ja angeblich das offizielle 2.1-ROM geleaked. Und Ende des Monats soll es ja offiziell kommen, nach den letzten Emails vom Support. Wären dann ja auch wieder 3 Wochen.

meinste?^^ ich hoffe ja auch schon seit gestern das es jede sekunde soweit ist.... aber glaube langsam schon nimmer daran. :cool:

warum glaubst du das es heute kommt?
 
Weil es gestern nicht gekommen ist :cool:

ba-dum-tsss

Nö, anscheinend ist der einzige Grund warum es noch nicht geleaked ist persönliche Eitelkeit. Also gehe ich stark davon aus das heute genug geschmollt wurde und wir was zu sehen bekommen.
 
noXan schrieb:
Mir kommts leider so vor, als ob der noch schlechter funktioniert als vorhin :(.
Andauernd Sprachabbrüche, Stumschaltungen. Hmm, vll stell ich mich auch nur blöd an

Schalte mal konsequent auf 2G; welches Netz hast du? Ich habe o2 und bei jedem Wechsel von 2g auf 3g während eines Telefonats fliege ich aus der Leitung. Ich hab meins nur noch auf 2g laufen....
 
lightfunkyone schrieb:
Schalte mal konsequent auf 2G; welches Netz hast du? Ich habe o2 und bei jedem Wechsel von 2g auf 3g während eines Telefonats fliege ich aus der Leitung. Ich hab meins nur noch auf 2g laufen....

Das kann ich indirekt bestätigen. Ich. benutze i.d.R. nur 2g solange ich nicht aktiv im Netzt unterwegs bin. Wenn ich jedoch auch 3g erlaube, dann springt mein Acer häufig hin und her und häufig ist dann zwischendurch der Tel-Empfang weg.

Gruß Julian
 
Comguard schrieb:
Nur der Vollständigkeit halber, das Update ist jetzt auch ganz offiziell von der Acer-Support Seite zu beziehen.

Was vielleicht interessant ist: es hat jetzt ungefähr 3 Wochen gedauert bis aus dem inoffiziellen Update was offizielles wurde.

Heute wird ja angeblich das offizielle 2.1-ROM geleaked. Und Ende des Monats soll es ja offiziell kommen, nach den letzten Emails vom Support. Wären dann ja auch wieder 3 Wochen.

Ja, hm, letzteres wohl zuviel Spekulation. Ich versuche nur ein Muster zu erkennen :)
Hast da aber einen Denkfehler:
Das 2.000.16 Update ist jetzt offiziell, war vor 3 Wochen inoffiziell (auf dem FTP-Server von Acer, offensichtlich in Vorbereitung zum Release), geleakt war es aber schon vor langer Zeit. Hab nicht genau im Kopf wann, vielleicht weiß es jmd anders auswendig, z. B. Ayur :p
Wäre das 2.1 Update bald auf dem FTP-Server, wäre es quasi schon in greifbarer Nähe. Ein Leak bedeutet aber nix (außer dass dran gearbeitet wird ^^), es kann in 3 Wochen oder auch in 3 Monaten erscheinen ;)
Was sicheres bedeutet IMHO eigentlich nur die Existenz auf dem FTP Server...
 
Pyrazol schrieb:
Hast da aber einen Denkfehler:
Das 2.000.16 Update ist jetzt offiziell, war vor 3 Wochen inoffiziell (auf dem FTP-Server von Acer, offensichtlich in Vorbereitung zum Release), geleakt war es aber schon vor langer Zeit. Hab nicht genau im Kopf wann, vielleicht weiß es jmd anders auswendig, z. B. Ayur :p
Anfang Februar gabs den Leak (4. glaub ich :D)

Pyrazol schrieb:
Wäre das 2.1 Update bald auf dem FTP-Server, wäre es quasi schon in greifbarer Nähe. Ein Leak bedeutet aber nix (außer dass dran gearbeitet wird ^^), es kann in 3 Wochen oder auch in 3 Monaten erscheinen ;)
Was sicheres bedeutet IMHO eigentlich nur die Existenz auf dem FTP Server...
Genau...vor allem, solange die Quellen nicht mal Leaks erlauben...Da kann man dann bestimmt noch ein paar Wochen dazuzählen ;)
 
Ich wollte jetzt über das Programm "Aktualisierungs-Benachrichtigung" das vorinstalliert war prüfen obs ein neues Update gibt. Bzw. gibt es das sicher, hab das Handy erst seit gestern und das wird ja noch eine alte Firmware haben..

Jedenfalls, steht da dann, dass man mit diesem Programm über Wifi oder Mobilfunk prüfen kann, ob Updates verfügbar sind. Geht man dann auf "Jetzt prüfen", wird gefragt,ob das gerät eine Internetverbindung herstellen darf und dann steht weiter, "Dieses Gerät stellt eine Internetverbindung über Ihren Anbieter her. Möglicherweise müssen sie je nach Tarif mehr zahlen.
Dann muss man das bestätigen.

Ja was ist nun mit dem Wifi?

Ich hab keinen Datentarif, würd mich dann also durch ein paar kleine MB schon dumm und dämlich zahlen.

Geht das wirklich nur über "Mobilfunk Internet"? Gibts doch nicht?
 
Also,
ich kann dir den Tipp geben, dass du auf die Acer Seite gehst und dort dann unter Support das Update runterlaedst.(Verdammt, wie mach ich mit dem Liquid nen Ae???) Damit kannst du dann dein Liquid ueber deinen PC aktualisieren. So hab ich das auch gemacht.
Cheater

P.S. Wie krieg ich das vibrien der Tasten wieder weg?
 
  • Danke
Reaktionen: hoktar
Hm aber wie aktualisier ich das dann wenn ichs mal runtergeladen hab?

-
Meinst du das Vibrieren wenn man auf einen Buchstaben in der Tastatur drückt?
Das geht bei den Einstellungen unter "Gebietsschema und Text" > "Android Tastatur" > "Vibrieren bie Tastendruck
 
hoktar schrieb:
Hm aber wie aktualisier ich das dann wenn ichs mal runtergeladen hab?

Du schliesst dein Liquid an den Windows-PC an per USB (gibst es aber nicht als USB-Datenträger frei) und startest das Programm von Acer - alles andere passiert automatisch (und vorsicht, alle Dateien werden gelöscht).

@Cheater: Ein ä kriegt man, in dem man das a gedrückt hält.
 
  • Danke
Reaktionen: hoktar
Ah ok, danke. Auf der sim wird aber nichts gelöscht?
 
Nein und auf der SD-Karte auch nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • snoopyx
Antworten
10
Aufrufe
4.894
snoopyx
S
C
  • Carsten65
Antworten
2
Aufrufe
4.985
snoopyx
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.261
Fischschneehase
F
Zurück
Oben Unten