Acer Liquid Z3 Daten extern bearbeiten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cdr_Data

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe in einem Liquid Z3 die Daten (z. B. Telefonkontakte) aus 2 Telefonen zusammengeführt. Dadurch sind jetzt einige doppelt vorhanden, sind unterschiedlich im Aufbau ... .
Ich suche eine Möglichkeit, diese Daten etwas komfortabler als am Telefon selbst zu bearbeiten, also abzugleichen, zusammenzuführen usw. .
Ideal wäre, wenn man die Daten exportieren, am Rechner bearbeiten (z. B. in Excel), und wieder importieren könnte.
Kennt jemand ein Programm, welches das kann?
Den "Myphoneexplorer" habe ich schon probiert, bekomme aber über USB keine Verbindung zum Telefon.

Danke für die Hilfe!

Data

Moin,

myphoneexplorer funktioniert einwandfrei mit dem Z130 (=Liquid Z3). Hast Du den passenden USB Treiber von der Acer Seite geladen und installiert? Sonst geht es nicht.

Gruß Andreas

Hi,

ich hatte nicht mitbekommen, daß auf dem Telefon ein Client laufen muß :smile:

Nachdem ich den installiert hatte, funktionierte der Myphoneexplorer per WLAN, ich konnte mein Telefonbuch auslesen. Mehr habe ich gestern abend noch nicht probiert.

Hast Du Erfahrung mit dem Myphoneexplorer?
Es gibt die Punkte Sichern und Rücksichern. Kann ich damit den kompletten Zustand des Telefons sichern, und bei Bedarf wieder zurückspielen, also ein komplettes Backup machen?
Ich hatte gehofft, meine Kontakte irgendwie nach Excel exportieren zu können, um dann z. B. nach "Klaus" filtern zu können, um z. B. doppelt vorhandene Einträge zusammen führen zu können. Im Myphoneexplorer kann ich ja scheinbar nur jeden Eintrag einzeln bearbeiten, oder?

Danke für die Hilfe!

Nee, sichern und Rücksicher sichert nur (einige) Benutzerdaten. Für ein komplettes Backup und Restore bitte die Anleitung oben von Onkelotto123 verwenden. https://www.android-hilfe.de/forum/acer-liquid-z3-z130.1234/acer-z3-backup.464618.html

Ich würde die Dublettensuche etc. nicht in myexplorer mit Down- und Upload versuchen, sondern die Daten mit Outlook synchronisieren, dort die Ansicht auf Listenansicht und dann mal nach Vor- oder Nachnamen sortieren. Da findest Du alle Dubletten ruckzuck.

Gruß Andreas

Danke für den Tip, ich habe nur leider kein Outlook.

Es bestünde noch die Möglichkeit, Deine Telefonkontakte mit Google zu synchronisieren. Dort kannst Du sie online komfortabel bearbeiten, oder Du exportierst sie dort in eine .csv-Datei auf Deinen PC, bearbeitest sie mit Excel, importierst sie wieder in Google und synchronisierst erneut. Dann hast Du die Kontakte, wie Du sie willst.

Daran hatte ich auch schon gedacht, will aber eigentlich Google so wenig wie möglich an Daten anvertrauen.

Zu dem Vertrauenspunkt schreibe ich nur eins:

Ich kann es nicht beweisen, aber ich bin mir absolut sicher, dass wir alle hier entsetzt wären, wenn wir wüssten, was Google und Co. schon alles über unsere Daten wissen. Und zwar ohne unsere Zustimmung. Das ist aber jetzt ot und ich bleibe beim Thema.

Zurück
Oben Unten