Acer Liquid Z3 Dual SIM schwarz - GPS-Empfang

S

schorsch2489

Neues Mitglied
0
Hey Com,

wie sieht es mit dem GPS Empfang aus? Kann mir da irgendwer was sagen?
Ich hab gerade eine Huawei Y200 hier, welches mir eigentlich top gefällt, bis auf die Tatsache, dass es keinerlei GPS findet... bzw. ewig braucht und dann in Sekundenschnelle das Signal wieder verliert (und ich wohn nicht in irgendeinem Dorf, sondern in einer Stadt - die auch etwas höher liegt und nicht sonst wie dicht bebaut ist). So macht das mit dem GPS keinen Spass, deshalb will ich wissen, wie das hier ist.

P.S. falls es dass falsche Forum ist, steinigt mich bitte nicht! :confused2:
 
Über welches Gerät redest du denn jetzt, übers Acer Liquid Z3 oder übers Huawei Y200? Teste mal, zu wie vielen GPS-Satelliten du Sichtkontakt hast. (Dazu gibt es Apps wie z.B. GPS Test.)

p.s.: Willkommen im Forum! :smile:
 
Ich red über's Acer... dass das Huawei mittlerweile gestorben ist für mich, das ist klar (ich hatte zuvor schon andere Smartphones im Test und die fanden hier ohne Problem GPS)
 
Achso, du besitzt das Acer Liquid noch gar nicht und möchtest jetzt einfach von anderen Nutzern dieses Smartphones wissen, wie das mit dem GPS ist?

Übrigens: Bei GPS spielt es keine Rolle, ob du auf dem Dorf oder in der Stadt wohnst - das ist nicht wie bei erdnah verbreiteten elektromagnetischen Wellen wie dem Mobilfunk, wo ein Tal ausreicht um ein schlechtes Signal zu haben. Da die Signale hier aus dem Weltraum kommen, spielt der Standort und die Höhe allein in der Regel keine große Rolle. Bei einer SAT-Schüssel ist es auch egal, ob sie auf dem Boden im Garten liegt oder hoch oben auf dem Dach steht - wichtig ist nur, dass zum Satelliten Sichtkontakt besteht und mit GPS-Signalen ist es da nicht sehr viel anders, nur dass hier für eine exakte Ortung mehrere Satelliten in Sichtweite sein müssen.
 
genau so.

ich frage die nutzer, die das smartphone besitzen, wie es mit dem gps-empfang ist (also davon ausgehend, dass der ort der selbe ist) - also die empfangs-leistung...
 
Hallo schorsch2489,
auf der Acer Liquid Z3 Produktseite von notebooksbilliger schreibt Daniel B.:
"....Ich habe besseren Mobilfunk Empfang und endlich ein Handy mit gutem GPS...."

Alternativ schau dir mal das Alcatel One Touch Star 6010D mit 4" AMOLED Display an, aktuell bei notebooksbilliger für 139€.
Nach 35 sec. hatte ich den allerersten Satfix (ohne AGPS). Genauigkeit unter freiem Himmel 2m laut GPS Status.
Dann in der Folge nach 3sec. den GPS-Fix in OruxMaps.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Sekunden dauert bei mir der GPS-Fix bei eingeschaltetem GPS-EPO-Assistent und A-GPS.
 

Ähnliche Themen

C
  • corvus-maximus
Antworten
0
Aufrufe
2.548
corvus-maximus
C
Q
  • QuinnDissglerio89
Antworten
1
Aufrufe
2.126
Keks66
Keks66
H
  • habibi6
Antworten
0
Aufrufe
2.638
habibi6
H
Zurück
Oben Unten