Acer Liquid Z630: Test- und Erfahrungsberichte

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scr@t81 schrieb:
Acer Liquid Home hieß vorher glaube ich anders. Hab alles deaktiviert was ging wo Acer oder Schweben stand. Liquid Home kann man zwar deaktivieren wenn man einen anderen Launcher nutzt, allerdings aktualisiert sich dann die Uhr nicht mehr. Die 16kb Liquid App ist mir auch ein Rätsel. Kein plan was die soll. Auf Werkseinstellung habe ich auch kein Bock. Rooten wäre etwas worauf ich sehnsüchtig warte.

Du muss z.b. Apex launcher benutzen. Das Wetter und auch die Uhr funkzioniert gut.

Danke für den Tipp mit dem Launcher.

Aber ich bin noch Smartphoneneuling und will mich erstmal langsam rantasten. Da möchte ich so eine Aktion noch nicht durchführen.
Ich finde es nur irgendwie unfair, mir so etwas unterzujubeln, ohne mir eine Wahlmöglichkeit zu geben. Und obwohl ich in den Einstellungen auf der Left Page Seite unter Einstellungen/Automatisch aktualisieren "Aus" gewählt habe und unter Inhalte auch alles auf "Aus" steht, habe ich ständig neue Einträge auf der Seite.

Ich verstehen was Du sagst. Seit lange habe ich Android. Das ich nicht brauche, zu deaktiviren. Einfach und schnell. Avast und Cm security haben Application Manager. Dort kann man Acces-Anwendungen (z.b. Wifi, Internet) einstellen.Entschuldigung für mein Deutch. Ich habe lange nicht mehr gesprochen. Ich will die Google Überzetzung nicht benutzen.

Root ist ne weile raus findet ihr per Google bei xda.

Ich würde es trotzdem niemand raten, ihr macht euer Telefon komplett auf nur um drei apps die nix Schaden zu entfernen.

Für mich hat Acer alles eingebaut, schwebende Rechner, Ruhezustand steuern (greenify habe ich seit Android 4 keine Resultate mehr spüren können) und pure Oberfläche. Nova launcher wer etwas mehr möchte.

Kann nicht viel zum Review hinzufügen, das Telefon läuft wie ein Note 3 und kostet weniger, absolut ausreichend und angemessen, eben kein Benchmark quad-core was sich in. Der Praxis lohnt, guter Akku und dual sim.

Nach unmount der Sd Karte hängt die Uhr, passiert bei Samsung auch und einmal Akku raus behebt es.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Naja, habs heute gerootet und aktuell bin ich bei 60 (Acer) Apps die ich gelöscht habe. Außerdem ist die adaway apk unerlässlich ;)
Sicher muss jeder für sich selbst entscheiden und abwägen ob ihm es das Risiko wert ist. Ich würde nicht pauschal von abraten.
~2Gb mehr Speicher, ein noch flotteres Smartphone (ja das Acer kann noch schneller) Titanium Backup, Root Explorer, Custom Recovery und Werbefrei sind es mir definitiv wert. Vorallem wenn es so einfach ist .

Schönen Tag! Von der SD-Karte kann ich nicht in den internen Speicher die Fotos Kopieren, sondern nur der integrierte File-Manager. Aus dem Play Store heruntergeladene File Manager haben keine Berechtigung für den internen Speicher zu schreiben. Das Problem ist, dass der integrierte File-Manager die Miniaturansichten nicht verarbeiten kann. So ist es mit Ihnen?

hallo Scr@t81
sagst Du mir bitte wie Du das Phone gerootet hast? Bin bis jetzt beim googeln auf noch keine brauchbare Information gekommen. Steige gerade um von einem LG auf das Acer Liquid z630s. Das LG war gerootet und daher will ich das auch nicht mehr missen. Auf apps wie Titanium Backup etc. möchte ich nicht mehr verzichten. Freue mich auf eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
...vielen Dank für Deine Info!! Ich vermute, daß es mit dem "s" Modell nicht so funktioniert. Bis jetzt habe ich keine einzige Info gefunden, daß jemand das Z630S gerootet hat. (anderes Modell, anderer Prozessor etc.) Zum Expermentieren habe ich keine Lust, ist mir auch etwas zu gefährlich. Vielleicht warte ich noch bis ich hier eine entsprechende Anleitung finde und auf der sicheren Seite stehe. :-|

Würde ich auch nicht machen. Die Anleitung ist zwar für MTK Phones aber im Fall der Fälle hast keine Möglichkeit an ein Backup zu kommen. Vielleicht kommt ja bald eine Anleitung zum z630s hinzu. Geduld dich noch ein wenig.

Zurück
Oben Unten