Acer Z630 Rooten?!?

Quirin schrieb:
Was das Rooten anbelangt, habe ich es vor zwei Wochen mit der KingoRoot-APK geschafft.

Von hier herunterladen (direkt aufs Handy oder per PC und dann auf die Speicherkarte bzw. in den internen Speicher schieben), installieren (Menü: "Sicherheit" >> "Unbekannte Herkunft" aktivieren nicht vergessen) und ausführen.
Wenn die App fertig ist Handy neu starten, damit die Kingo SuperSU App erscheint.

RootChecker zeigte danach ein positives Ergebnis, Titanium Backup funktionierte ebenso.

Bei Bedarf kann man die SuperSU-App von Chainfire installieren und danach die Kingo SuperSu-App runterschmeissen.

Allerdings gibt es dann keine Updates von Acer mehr, darüber sollte man sich im klaren sein.

Danke, habe KingoRoot-APK drauf gemacht und gerootet. Root Okay! Acer Liquid Z630S. Hat jemand ein funktionierendes CustomsROM mit Anleitung dafür?
Oder hat jemand Erfahrungen, wie man die neuerdings Popup Google Werbung beseitigen kann, indem man die richtigen SystemApp´s löscht?
Gruß Hebi.
 
Hallo zusammen,

nur zur Info an alle , die ihr Acer T03 NICHT ( noch nicht ) gerootet haben.
Heute am 14.07.2016 ist ein neues Update auf mein Acer Z630 angekommen.
Die Build - Nummer ist = Acer_AV0L0_T03_1.0.30.00_EMEA_Gen1

Leider immer noch nur Android Version 5.1

Für alle die bereits gerootet haben: Das Update wird an einem gerooteten Acer Z630 NICHT angenommen und bricht mit einer
Fehlermeldung nach dem Neustart ab.

Das aber nur als Info an euch.

Noch einen schönen Tag wünscht euch: Placebo01

 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Es gibt unroot Apps.... unrooten, updaten, erneut rooten.... geht das?
 
Nee, weil diese Tools das Acer nicht richtig unterstützten. Leider.
 
Mist. Da fällt mir nur noch ein, mit Titanium Backup alles sichern.... dann Werksreset.... Root ist somit weg und das Acer Update geht dann garantiert wieder(!).... dann erneut rooten und mit Titanium Backup alles wiederherstellen.

Mir ist bewusst, was das für ein Aufwand ist, aber so funktioniert es wenigstens sicher. Acer ist leider ein Exote unter den Smartphones, da ist die Unterstützung nicht so wie bei Samsung, HTC, etc.
 
Seit kurzem wurde mir das Update auf Android 6 - Marshmallow trotz root(!) angeboten, gestern habe ich es installiert. Allerdings ist jetzt root wieder weg. Hat schon jemand sein z630s mit Marshmallow(!) gerootet?wenn ja...... wie?
 
Hallo @sensei_fritz,

Also wir befinden uns hier im Acer Z630 Forum ohne "S" !!, ich glaube nicht dass man dir hier Antworten wird.
Aber natürlich würde mich interessieren, ob es auch ein Android 6 - Marshmallow dann für unser Acer Z630 geben wird.
Der einzige Unterschied scheint ja nur in der Speichergröße 32GB statt 16GB zu liegen. !?!?
Weiß jemand etwas darüber ?? Dann bitte hier Posten.

Vielen Dank.

Gruss: Placebo01
 
Das ist mir bewusst, aber leider gibt es nur dieses und kein z630 MIT "s". Darum posten die "s"-Besitzer (wie auch ich) gezwungenermaßen hier.

Richtig..... das" s" hat nur mehr Speicher, aber dennoch sollte man vorsichtig sein und nicht leichtsinnig glauben, es gäbe keine Unterschiede bei der Software. Das z630 ist älter.... ob da noch Marshmallow nachgeschoben wird..... schwer zu sagen. Ich habe eigentlich nicht einmal für mein "s" damit gerechnet.

Wie dem auch sei..... auf alle Fälle wäre es für beide interessant. Kingoroot haut aktuell (noch) nicht hin. Alternative (laut meinen Internet Recherchen) ist ein Custom Recovery, über welches man einfach nur neueste supersu beta apk von hier flashen muß:

SuperSU Root - SuperSU ZIP Systemless Root for Android 6.0

Haken: ich finde kein passendes custom recovery. [emoji20]
 
Gibt es inzwischen (positive) Neuigkeiten?
 
Weiterhin nichts?
 
Würde mich auch interessieren. Hab auch noch keine Möglichkeit gefunden, ohne neu zu flashen.
 
Ohne flashen wird es wohl leider nicht klappen. Ich hoffe auch noch immer auf Kingoroot oder ähnliches, aber ich befürchte, das wird leider nix. Dafür ist das z630s zu wenig verbreitet und zu uninteressant für die Programmierer.
 

Ähnliche Themen

Y
  • Yvi-Ivonne
Antworten
2
Aufrufe
1.817
Kyu
Kyu
M
  • Mekrip
Antworten
5
Aufrufe
4.124
Peter Lustig
P
J
Antworten
13
Aufrufe
6.987
blueice_haller
B
Zurück
Oben Unten