Konkurrenz bei den Home Replacements: neuer ADWLauncher EX im Market

Hmm... und die Dinger auf dem Demobildern sind dann nachträglich installiert?
 
Ja, die Uhr ist wahrscheinlich Beautiful Widgets, den Kalender kenn ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: keine_Ahnung
Klingt wirklich interessant. Nutze aktuell den Launcher Pro Plus, allerdings schau ich mir den hier gleich definitiv mal an :).
 
Kann man irgendwie unütze Apps im Menü nicht anzeigen lassen so wie beim LauncherPro, habe das bis jetzt noch nicht gefunden.
Und Ordner und die Reihenfolge kann man immer nich nicht ändern, das geht wiedernur beim Go Launcher :(
 
Macht nen ganz netten Eindruck.
Zwei Sachen suche/vermisse ich bisher.

- kann man die untere Symbolleiste auch mehrfach belegen und dann durch wischen wechseln, wie bei den Homescreens
- kann ich die Iconbar ganz unten in der komletten Appübersicht ausblenden lassen
- kann man es so einstellen, dass bei drücken von Home nicht die Miniaturübersicht der Desktops kommt, sondern dass er dann immer zum Homescreen springt

Das ging beim LauncherPro und ich hoffe mal, dass es beim ADW Launcher auch geht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Macht nen ganz netten Eindruck.
Zwei Sachen suche/vermisse ich bisher.

- kann man die untere Symbolleiste auch mehrfach belegen und dann durch wischen wechseln, wie bei den Homescreens
- kann ich die Iconbar ganz unten in der komletten Appübersicht ausblenden lassen
- kann man es so einstellen, dass bei drücken von Home nicht die Miniaturübersicht der Desktops kommt, sondern dass er dann immer zum Homescreen springt

Das ging beim LauncherPro und ich hoffe mal, dass es beim ADW Launcher auch geht :).

-weis ich nicht noch nicht gefunden
- ja geht
- ja geht auch
 
tomtom79 schrieb:
-weis ich nicht noch nicht gefunden
- ja geht
- ja geht auch

Wäre Dir sehr verbunden wenn Du mir jetzt noch verraten könntest wo ich die entsprechende Option finde ;).
Edit: Den Punkt mit der Hometaste den default Screen anzuzeigen habe ich gefunden, den Rest noch nicht. Und ich bin auch noch nicht dahinter gekommen wie man für die Wischgeste über die Icons in der unteren Symbolbar eine weitere Aktion definieren kann. Er vibriert dann bei mir kurz, gibt mir aber keine Möglichkeit da irgendetwas zu konfigurieren. Vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
Ja, ist komisch - im Market steht 2,95 €, bei AndroidPIT 2,98 €... Aber die 3 Cent machen den Kohl nicht fett, denke ich. :smile:

Vll. sind das die Paypal gebühren ;)
 
läuft ganz gut, lass den jetzt laufen bis zum rewrite des launcherpro und dann schau ich mal wie der wird...

ich würde vielleicht noch eine scrollbare dockleiste wie bei lp pro wünschen... vielleicht eine, bei der der hintergrund der dockleiste mitscrollt auf wunsch...
und ich will den lock screen menüpunkt direkt mit den phone settings belegen können.
 
Hallöchen,

Hab mir den neuen heute auch geleistet. :)
Läuft auch auf Android 1.6 (SuperD 1.11) super flüssig. Hab bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen können. Ist also einen Kauf wert. :)

LG Stefan
 
ist jemand ein erhöhter stromverbrauch aufgefallen? ich rede von ca 30-40% mehr?
 
ninjafox schrieb:
läuft ganz gut, lass den jetzt laufen bis zum rewrite des launcherpro und dann schau ich mal wie der wird...

Genauso mache ich es auch. Habe lange den Launcher Pro genutzt, da mir aber dort ein paar Dinge nicht so gut gefallen haben, habe ich den ADW Launcher probiert und nun den EX. Gefällt mir bisher sehr gut, läuft flüssig auf meinem SGS mit Froyo.

Warte auch auf den neuen Launcher Pro und dann schaue ich mal ...
 
Hab ihn mir gestern auch gekauft, obwohl ich vorher eine *räusper*Version probiert habe, weil in 15 Minuten bin ich noch nicht mal mit den Einstellungen durch. Kack Marketänderungen.

Joloh schrieb:
Kann man irgendwie unütze Apps im Menü nicht anzeigen lassen so wie beim LauncherPro, habe das bis jetzt noch nicht gefunden.
Und Ordner und die Reihenfolge kann man immer nich nicht ändern, das geht wiedernur beim Go Launcher :(
Du kannst "Groups" definieren, und dann immer nur die 1 Group verwenden zB.

elknipso schrieb:
Macht nen ganz netten Eindruck.
Zwei Sachen suche/vermisse ich bisher.

- kann man die untere Symbolleiste auch mehrfach belegen und dann durch wischen wechseln, wie bei den Homescreens
Ja

elknipso schrieb:
Und ich bin auch noch nicht dahinter gekommen wie man für die Wischgeste über die Icons in der unteren Symbolbar eine weitere Aktion definieren kann.
Du hast unten die X Icons. Dann wischst du einmal unten leicht nach oben, eine 2. Leiste erscheint. Auf diese kannst du weitere Apps ablegen und du kannst diese 2. Leiste links/rechts scrollen.

Was ich vermisse:
Man kann Groups im Drawer anlegen und benennen, sieht aber dann nicht in welcher man sich befindet...
 
tomtom79 schrieb:
ist jemand ein erhöhter stromverbrauch aufgefallen? ich rede von ca 30-40% mehr?
Definitiv nicht, bin nach wie vor dort wo ich vorher war. Im Standby zumindest.
 
Auch gekauft.

Parallel zum launcherpro. Nur adw laedt im vergleich bei speicherintensiv nutzender apps sehr oft die icons anschliesend nach und ist ein paar sec nicht zu gebrauchen bis er wieder reagiert.

Switche ich hingegen auf LP und nutz die selbe app passiert das da nicht, daher deinstalliert. Speichermanagment ist wohl bei launcherpro besser
 
walda schrieb:
Was ich vermisse:
Man kann Groups im Drawer anlegen und benennen, sieht aber dann nicht in welcher man sich befindet...

Genau das vermisse ich auch noch. Es müßte irgendwo der Name der Gruppe stehen, dann wäre es perfekt. Hoffe das das noch kommt.
 
hab jetzt wieder den lp pro drauf, irgendwie kommt da an den "anwendungsspeed" der adw nicht ran... fühl sich irgendwie "leichter" an...

app drawer auf 8 oder 10 stellen beim lp, bei adw dauert mir das zu lange... sogar wenn ich beim adw die animation ausstelle gibst ne minimale verzögerung.

außerdem ist das app drawer scrolling beim lp smoother wie ich finde....

dafür verzichte ich auch auf die schönen transition animationen für den homescreen ;-)

mal schaun wie sich das noch entwickelt, auf jeden fall muss da noch so einiges optmiert werden.
 
walda schrieb:
Du hast unten die X Icons. Dann wischst du einmal unten leicht nach oben, eine 2. Leiste erscheint. Auf diese kannst du weitere Apps ablegen und du kannst diese 2. Leiste links/rechts scrollen.

Was ich vermisse:
Man kann Groups im Drawer anlegen und benennen, sieht aber dann nicht in welcher man sich befindet...

Mh... vielleicht reden wir auch aneinander vorbei...
Bei mir passiert, wenn ich über eines der Symbole im Dock wische, absolut NICHTS. Wenn ich von oben nach unten wische.
Und wenn ich von unten nach oben wische vibriert das Gerät nur kurz und sonst passiert auch absolut nichts.
Es interessiert ihn auch überhaupt nicht was ich unter "General" "Gestures" einstelle/verändere...
 
tomtom79 schrieb:
ist jemand ein erhöhter stromverbrauch aufgefallen? ich rede von ca 30-40% mehr?

Doch ich meine auch, das der wirklich mehr verbraucht, wenn ich sonst so ca. 20% pro Tag verbrate sind es nun 50%.

Der ist ja nun wirklich Klasse, werde aber wieder umsteigen auf den Zeam-Launcher der scheint mir schonender ...
 
Kann keinen Unterschied zur Akkulaufzeit feststellen. 40-50% müsste man ja merken, wenn es so wäre.

Das im Appdrawer Icons nachgeladen werden kommt bei mir nur dann, wenn ich ein neues App installiert habe. Dann sortiert er ja wieder alphabetisch. Das war bei dem adw "free" noch ganz anders bei mir. Fast jedes mal wenn ich ins Appmenü ging wurden die nachgeladen...

Habe ca. 150 Apps installier und die Vertical 4D Ansicht im Appdrawer eingestellt. Dazu noch die farbigen Hintergründe für die Icons und das Ding rennt unglaublich schnell. Keine Ruckler beim scrollen und sieht echt geil aus.

Wenn ich da nur an TW denke, wie das schon ruckelte als man nur auf eine andere Seite geblättert hat...:glare:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
486
tjg1
T
M
Antworten
2
Aufrufe
2.582
Bongo Bong
B
L
Antworten
7
Aufrufe
3.418
Tinitus
Tinitus
Zurück
Oben Unten