ainol novo 10 eternal Custom Firmware?

S

SourceCoder

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Schönen guten Tag zusammen,

weiß einer ob auf dem Gerät eine Custom Firmware installieren kann?
Den ich möchte gern eine saubere Android Version, auf dem Original sind mir zu viel unnötiges Zeug.
 
@joxxer

Und wie ist die CM 10.2 Version?
 
Sehr träge, alles reagiert stark verzögert und das Tablet hat damit richtig Aussetzer.
 
joxxer was hältst du von.

[custom rom] AOKP (4.3.1) by ChristianTroy - update 2013-11-10

Das wird im Forum gelobt.
 
Bis auf CM10.1 läuft alles bei mir träge, habe das AKOP Rom grade mal drauf aber das gleiche wie bei CM10.2 träge und teilweise fiese Lags.
 
Hallo,
Ich habe ein großes Problem.
Ich habe nach viel Studium der vielen Anleitungen selbst probiert, eine CustomRom zu installieren.
Als erstes habe ich das TWRP installiert und damit ein Backup gemacht.
Dann habe ich den ersten Versuch gewagt und wollte cm10.1 flashen. Nach dem wipen ( factory reset, system, cache) kam cm 1.1.3-tilapia.zip dran. Doch da ging's schon schief. Bei Neustart war die gleiche FW drauf, nur eben als Werksversion in chinesisch. Ich habe dann erstmal ein Restore gemacht und die alte Ansicht lachte mich an. Dadurch ermutigt, nahm ich mir eine andere CustomRom vor, hier Anti_Hero. Doch danach war Ende der Vorstellung. Es war kein Betriebssystem mehr vorhanden, es kam kein Androide mehr und das Hero startete sofort imTWRP. Ein weiteres Restore funktionierte leider nicht mehr. Es kam immer die Meldung:"E:cannot mount ubifs /dev/ubi0_0 to/system". Als Überschrift in rot "Failed". Auch taucht immer wieder die Meldung: "E:Unable to mount '/emmc' ". Mit dem Befehl Mount geht nichts.

Was kann ich machen??
 
Hallo joxxer,
ich habe nur einen Dualcore, also den Hero 1. Ich weiß nicht, ob Deine Lösung hier auch funktioniert. Die Stock Firmware war eine 20130308, wenn ich mich richtig erinnere. Aber bei Ainol krieg ich die nicht runter. Bin mir auch nicht ganz sicher.
 
Hallo Joxxer,
danke für die schnelle Antwort. War gestern nicht mehr bereit für neue Taten. Wenn meine Englischkenntnisse mich nicht im Stich lassen, soll ich den Hero mit SD im Recovery-Modus starten. Dazu muß ich sagen, es ist nichts mehr da, um in den Recoverymodus zu gelangen. Da ich noch die FW downloade, weiß ich nicht, ob dann auf der SD eine Startoption drauf ist. Kann ich die Download-Dateien mit dem TWRP auf die SD machen??

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Ich habs gemacht. Der Urzustand ist wieder da. Vielen Dank!!!

Dennoch hätte ich gerne eine CustomRom drauf. Hast Du einen Tip, was ich da nehmen kann?? Was auch für einen Crashpiloten wie mich machbar ist.
 
Hallo, da meine Englischkenntnisse nicht berauschend sind,laß ich da lieber die Finger von. In der Beschreigung kommt das Wort Brick zu oft vor. Ich bin ja froh, dass mein Hero wieder der Alte ist. Trotzdem nochmal vielen Dank für die flotte Hilfe.

Peter
 
Hallo zusammen, leider habe ich bisher nicht rausfinden können, welche Version von AOKP oder CM auf meinem Hero laufen soll. Deshalb nochmal der Versuch, etwas mehr zu erfahren. Ich habe den Novo 10 Hero I (Dualcore) mit der Firmware Novo1003-Hero-0308-v1. Ich hatte aber auch schon aus Kompatibilitätsgründen die ältere Firmware Novo 1003-Hero- 0128.drauf gehabt. Hat alles nichts gebracht. Gott sei Dank habe ich es bisher immer wieder geschafft, den Urzustand wieder herzustellen. Deshalb bitte: Was muß ich haben?? Bei Slatedroid werde ich auch nicht schlauer und da ich einen Internet-Volumentarif habe (10 GB), kann ich auch nicht alles runterladen, was sein könnte.:smile:
Bitte helft mir weiter, damit ich endlich eine anständige ROM drauf bekomme.

Schon vorab herzlichen Dank
 
Hallo zusammen, nach einigen Versuchen, nun doch ein CustomRom auf mein Hero 1 zu bekommen, habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf das Gerät. Alle Reset- und Startmöglichkeiten zeigen keine Wirkung, Auch einige Tage den Akku abziehen hatte keinen Erfolg. Zugriff per USB funktioniert auch nicht.

Was kann ich noch tun????
 
Das Problem bei der CyanogenMod 10.1 ist das die Lautstärke über Kopfhörer sehr leise ist.
 
Hallo
Gibt es für das Ainol Novo 10 Hero QuadCore schon ein CM 10.1 Version?
Und wie schaut es mit recovery aus?
Gibt es auch eine flash Anleitung?
Habe z.Z Android 4.1.1 drauf.
 
mario10 schrieb:
Hallo
Gibt es für das Ainol Novo 10 Hero QuadCore schon ein CM 10.1 Version?
Und wie schaut es mit recovery aus?
Gibt es auch eine flash Anleitung?
Habe z.Z Android 4.1.1 drauf.

Hallo, wie Du siehst, habe ich bis heute keine anständige Antwort auf meine Anfrage bekommen. Deshalb wünsche ich Dir viel Glück mit Deiner Anfrage. Ich habe mich damit abgefunden, mit der Original-Firmware zu leben. Mit Titaniumbackup habe ich zumindest die lästigen China-Apps raus bekommen.
 
Hallo Hero_germanos
Erst mal danke für deine Antwort.
Also ich habe nach dem flasfen ,noch nie China-Apps drauf gehabt.
Musst beim flashen keinen hagen für China-Apps machen.
Schade das es für unser Tab kein CM gibt .
 
Moin
So jetzt das CWM Recovery 6.0.3.3 geflasht,gleich ein Backup gemacht.
Hat einer einen Link für das CM10.1 will das mal testen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.486
AIONOLNOVO9
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.462
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
0
Aufrufe
1.074
tüte
T
Zurück
Oben Unten