Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Ainol Novo 9 Firewire oder Spark ( Quad Core & Retina )

  • 314 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ainol Novo 9 Firewire oder Spark ( Quad Core & Retina ) im Ainol Novo Allgemein im Bereich Ainol Novo Forum.
GBN

GBN

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute,

was sagt ihr zu diesen beiden?

Vergleichsseite:
Ainol Novo 9 Firewire vs. Onda V972

das Novo hat 2048x1536 Pixel ( pseudo Retina der Begriff ist ja durch Apple geschützt ) und Quad Core.

Was mir auf anhieb auffällt ist das Bluetooth und GPS fehlt. Brauch ich aber beides nur selten oder garnicht auf dem Tablet. Für Bluetooth gibts ja auch micro dongles.

knapp 200€ find ich eigentlich ziemlich geil. Hat jemand son Ding schon? Oder mal gesehen?

Interessant wäre, ob bei diesem auch Firmwareupdates kommen oder ob es für diese Hardware auch Custom Roms geben wird. :razz:

Gruß
Andy
 
S

Saschs87

Ambitioniertes Mitglied
Bei Youtube findest du viele Videos zum Onda V 972. Auch weiter unten gibt es einen Thread. Bemängelt wird dass die Dinger mit der hohen Auflösung nicht so klar kommen. Ich tendiere aber zum Ainol Novo 9 weil es einen stärkeren Akku hat. Leider gibt es zum Ainol Nova 9 noch keine Erfahrungsberichte, da es wie es aussieht noch garnicht auf dem Markt ist.
 
GBN

GBN

Ambitioniertes Mitglied
das Novo wohl schon raus gekommen sein. Ist aber bei den deutschen Wholesalern noch nicht angekommen.

Wenn ne gute Rom läuft zu den Quad Core Prozessoren müsste es eigentlich aber gut laufen können. Hoffentlich gibts dazu dann auch passenden Support^^

Gruß
Andy
 
S

Saschs87

Ambitioniertes Mitglied
Kannst du mir ein Shop empfehlen wo man es jetzt bestellen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

ElPokerone

Neues Mitglied
Ainol Novo 9 Spark aka Novo9 Firewire Tablet PC unboxing review - YouTube

Unboxing Ainol Novo 9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tommyhenkel

tommyhenkel

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Cect-shop erst nach dem chinesischen Neujahr lieferbar (10.02.). Prinzipiell sehr interessant, das es kein BT hat ist schade. Sobald das lieferbar ist, besorgt sich das ja bestimmt jemand hier und kann es auf Herz und Niere prüfen ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
T

Tim_öp

Stammgast
Hier mal anscheinend ein Antutu Score des Ainol Spark, wenn die 12500 stimmen eigentlich gar nicht schlecht ... Ich hoffe das man die CPU noch etwas höher kriegt als 1,2 Ghz
 

Anhänge

E

Epion

Neues Mitglied
Einen ersten nachvollziebaren Benchmark gibt es hier:

Ainol Novo 9 Spark Benchmark Review - YouTube

Und ich habe mir mehr erwartet...:cursing:

Die Taktung von 1GHz deckt sich auch mit dem vergleichbaren Onda v972 und kommt wohl durch die noch unreife Firmware.
Geruechteweiser sollen es spaeter mal mehr werden, 1.4GHz sind wohl maximal drin weil der A7 scheinbar nicht mehr packt.

Die Infos sind allerdings nur Hoerensagen, da ich absolut kein Spezialist auf dem CPU- und GPU-Gebiet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Comguard

Stammgast
Hat es hier schon wer?

So wie es aussieht haben ja alle Shenzen-Tablets mit Retina-Display ein Alugehäuse spendiert bekommen, aber von der Hardware gibt es die mit Dual- und Quadcore Ausführung.

Da das Archos Titanium ja den schlechten Wlan-Empfang hat würde mich interessieren ob es an der Hardware liegt und das Quadcore hier besser ist (da werden ja wohl auch sonst andere Komponenten auf dem Board verbaut sein) oder das Gehäuse einfach eine Fehlkonstruktion ist.

Die Dinger sehen sich so ähnlich, die kommen doch alle aus derselben Fabrik?
 
tarjan

tarjan

Experte
field-store.de hatte ja schon vorherige Woche mehrere weiße Geräte verkauft.
Jetzt müßte sich halt nur mal jemand trauen, einen ordentlichen Erfahrungsbericht zu verfassen.
 
H

HarladRichter

Neues Mitglied
Hallo Forum

nur ein kurzer Abriss der Fakts zum Ainol Novo 9 Spark

-gekauft in China zum Preis von ca 170€
+sehr gute Verarbeitung
+tolles Display

-meins hängt sich laufend auf
-Ladegerät mit 3A Ausgangsstrom somit kein laden am USB Port

Konnte kein Antutut Benchmark ausführen. Nur Stabilitätstest siehe

http://www.bilder-space.de/bild-Screenshot_png-124.htm

und noch die Anderen Gerätedaten.
http://www.bilder-space.de/bild-Screenshot_png-125.htm
http://www.bilder-space.de/bild-Screenshot_png-126.htm

Leider alles sehr kurz gehalten da meine erste Antwort leider durch Timeout gelöscht wurde. Wenn konkrete Fragen sind versuche ich diese zu beantworten.

Könnt ihr mir sagen ob in dem von mir gekauften Gerät alles drin ist was sein sollte???

Danke und bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Codi11

Experte
Also laufendes Aufhängen kann ich nicht bestätigen. Läuft soweit ganz gut.
Laden am USB geht nur im ausgeschalteten Zustand, über Netzteil 3A kann man immer laden und auch sehr schnell.
Die Gerätedaten entsprechen meinen Gerätedaten, bis auf die Firmwareversion. Da habe ich auch die V1, aber vom 01.02.2013


Gesendet von meinem novo9-Spark mit Tapatalk 2
 
tarjan

tarjan

Experte
Da kann man nur hoffen, dass das Gerät nicht defekt ist. Vieleicht würde es ja helfen, die Firmware 20130201-V1 aufzuspielen.
 
J

Jonix

Neues Mitglied
Hey, das mit dem abstürzen hatte ich auch, hab die Software erneut draufgespielt und es ging wieder :)

TOP Gerät und field-store kann ich nur weiterempfehlen
Guter Support

Jonathan
 
tommyhenkel

tommyhenkel

Fortgeschrittenes Mitglied
kann jemand mal n antutu und vellamo Benchmark screen posten :)?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
J

Jonix

Neues Mitglied
Benchmark test bringt NOCH nix, wird keine richtigen werte preisgeben.
die Software des Geräts ist noch nicht ausgereift, es ist eine Bugfix Alpha Software drauf, einen ernstzunehmenden Benchmark Test kann man erst Ende des Monats machen wenn ein Final Update kommt.