Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Ainol Novo 9 Firewire oder Spark ( Quad Core & Retina )

  • 314 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ainol Novo 9 Firewire oder Spark ( Quad Core & Retina ) im Ainol Novo Allgemein im Bereich Ainol Novo Forum.
R

reave

Neues Mitglied
So, ich habe seit längerem auch ein Novo9 und leider auch noch 1-2 Probleme :(.

Android 4.3.1 CM 10.2 20131116 by Christian Troy
Kernel 3.3.0

Mein Tab schafft es aber nichtmal mehr als 24 Stunden mit voller Akkuladung durchzuhalten. Und wenn man sich die Akku Statistik anguckt sieht man das Mobilfunksignal und WLAN dauerhaft an sind... jedoch ist das erste quatsch und das WLAN sollte doch auch im Ruhezustand abgeschaltet sein oder?!
 
C

Codi11

Experte
Da musst du aber auch das Häkchen unter Einstellungen - WLAN - Erweitert - "WLAN im Standby-Modus an" von immer auf z.b. nur wenn angeschlossen ändern. Dann hast du auch wieder, so wie ich bei Nichtbenutzung über 14 Tage Standby.
 
R

reave

Neues Mitglied
OK das hab ich nun schonmal gemacht, gibt es dann nun noch ne Möglichkeit das unnötige Netz suchen zu deaktivieren!?
 
X

xxLeoxx

Erfahrenes Mitglied
Airplanemode/Flugzeugmodus. In dem kann man das Wlan dann wieder aktivieren
 
G

Gazzer

Neues Mitglied
Hallo,

bin seit gestern Besitzer eines Spark 9. Jedoch werde ich nicht so ganz glücklich damit.

Gekauft habe ich das Tab direkt mit Cyanogenmod 10-20130411.

Aber es sind doch einige Sachen die mehr als dürfig laufen.

1. PDFs ~10mb Ruckeln bei jeder neuen Seite, hinzukommt das die Seiten verzögert aufbauen
2. Kindle app ruckelt wie verrückt
3. Youtube Videos in der Youtube App bleiben schwarz
4. Tastatur eingaben erscheinen verzögert
5. Der Touch reagiert nicht immer

Ist das bei euch auch so?
 
S

stefan191

Lexikon
Schmeiß das Teil weg. Sorry aber muss es so hart sagen. Insgesamt läuft das ding mehr als dürftig. Habe ich ein halbes Jahr mit rumgeärgert und alle möglichen Roms probiert. Jetzt habe ich ein Asus Memopad FHD und muss nun im Vergleich feststellen was das vorher doch für ein Krampf war. Wlan ist Spitze im ganzen Haus und alles läuft flüssig und schnell. Das Ainol ist einfach unbrauchbar. Das sind nur einige der Probleme die du hier geschildert hast. Meine Meinung.
 
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
@Gazzer & stefan191:

Ich versuche mal, mich zurück zu halten :cool2:
Sorry, aber macht das Ding nicht sooo schlecht, zieht Euch lieber ein Update drauf :mellow:

Kennt Ihr den Pfad hier ?
Oder dieses oder jenes Forum ?

Das neuste Roms ist ~einen Tag alt, aber ich muß Euch Recht geben,
mit 'nem 9 Monate alten Rom macht das Spark keinen Spaß :scared:
 
G

Gazzer

Neues Mitglied
Hi,

wollte eigentlich keine Updates etc machen. Da ich die Hoffnung hatte das dass Gerät mit der vorgeflashten CM gut laufen würde :D.

Naja am ende habe ich mich doch hinreißen lassen und hab dann gestern abend das ganze mal durchgeflasht auf CM11 vom 3.01.2014.

Also eins muss man CT lassen das Gerät läuft deutlich besser.

Aber bei den PDFs läuft das noch immer nicht richtig rund. Gibt es da einen Reader der Empfehlenswert ist?
 
S

stefan191

Lexikon
Da gibt es nix schlecht zu machen. Es läuft einfach nicht gut. Und wlan ist totaler Mist. Egal mit welcher ROM.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
J

Jonix

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich hab ein großes Problem,
Ich habe gestern die SD Karte meines Sparks erneuert, hab von 32 gb auf 64 gb erweitert, hab die Inhalte der 32gb karte auf die 64gb Karte gespielt. Jetzt ist mir aber das Tablet am PC (per microUSB verbunden) ausgegangen, kein Akku vermute ich mal. Jetzt wollte ich es wieder anmachen, bootloop....
Insterlliert habe ich die CM10.2 vom 30.11.2013, ich komme nicht in den recovery Mode und Phoenix erkennt mein Tablet nicht als angeschlossen. (win8.1 64 bit)

was kann ich tun ?
 
K

kitzelfritze

Neues Mitglied
Hey Jonix,
Ich verstehe das mit der SD-Karte noch nicht so ganz...
Ich habe aber das gleiche Problem. Ich wollte mit TWRP 10.2 flashen. Schien auch erfolgreich gewesen zu sein. Allerdings beim Reboot das gleiche Problem.

Was ich gehört habe (werde ich versuchen, wenn ich nicht davor aufgebe): Phoenixsuit soll eine Möglichkeit sein, dass Tablet trotz Brick nochmal zu flashen. Alternativdownload hier: Für Windows, Linux & Mac. Alternativdownload wird (zumindest auf Windows) nicht installiert, nur ausgeführt.

Hier noch von CT der Link zu seinen Firmwares (Ich würde gleich eine 11-er-Version nehmen - trotz manchen bugs läuft sie besser).

Und hier Gapps (sonst ist die Firmware ohne Google-Apps wie zB. Playstore - aber erstmal ohne Schnickschnack versuchen. Wenn die Firmware dann funktioniert, kann man immernoch einen Flash mit Gapps machen.

Lies dir auch den passenden Wikipedia-Artikel durch. Der kann dich ggf. auch schon zum Ziel führen.

Ich werde, falls ich Erfolg haben sollte, dir berichten und helfen.

Ich habe den Link zu Phoenixsuit geändert. War davor die Chinesische Version, jetzt ist sie englisch.

Hab die Links angepasst. Phoenixsuite ist jetzt auf englisch statt chinesisch, nach Update sogar deutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaiyai

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Links Schade das Christian vor 1 Jahr die Weiterentwicklung des Roms eingestellt hat. Hab deswegen seit dem an meinem Nova9 nichts mehr geändert. Vielleicht lösche ich es mal komplett und setze es neu auf
 
A

AIONOLNOVO9

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe leider ein schwieriges Problem
Ich habe mir ein AIONOL NOVO 9 Tablet gekauft, welches schon gerootet ist. Glaube da ist CyanogenMod 11 drin.
Nun habe ich das Gerät gestartet und wollte es direkt über das Tablet reseten.
Nachdem ich den Reset-Button angeklickt habe kommt nur noch das Android-Symbol.
Habe das Tablet öfters neugestartet und versucht in den Recovery-Modus zu gelangen mit Plus-Taste + Power Taste gedrückt halten aber nichts passiert.
Wenn ich das Gerät an den PC anschließe wird das auch nicht erkannt.
Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch ?
Das Gerät muss nicht gerootet sein, also gerne auch eine normale FW.
Habt ihr hilfreiche Tipps wie ich das Ding wieder zum laufen bekomme ?
Ich danke euch schon mal im vorraus.

LG Dennis

Ps: wie kann ich das rooten entfernen? Funktioniert das tablet mit dem rooten nicht besser?
 
Frank-W

Frank-W

Neues Mitglied
hallo neuer benutzer, ich hab das gleiche problem, hast du schon eine lö
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hallo ihr lieben nutzer eines ainol novo9spark, wo bwkomme ich ein hanbuch her, was kann ich tun wenn mein tab festgefahren ist, es zeigt mir
cyanogenmod mit einem männchen und rumkreiselnden pfeil an, helft bitte