Ainol Novo 9 Firewire oder Spark ( Quad Core & Retina )

ich hab auch in der ganzen (wenn auch kleineren) Wohnung Empfang
 
@burschi7:
Versuch auf jeden Fall mal nen anderes Rom, durch meine hin und her flasherei geht mein WLAN nahezu fast garnicht mehr, ich gehe erstmal zur Stock zurück mit allen wipes und dann auf cm 10.x

Mein WLAN funktionierte mal relativ gut, zumindest so gut, dass ich beschlossen hatte, daß der Hardware Mod nicht notwendig ist.
 
Tommes24 schrieb:
@burschi7:
Mein WLAN funktionierte mal relativ gut, zumindest so gut, dass ich beschlossen hatte, daß der Hardware Mod nicht notwendig ist.

Mit welcher ROM?
Wenn ich wüsste, warum der Empfang so schlecht ist...
Ich habe 2 cm (!!!!) vom WLAN Router entfernt nur 3 der 4 Balken. Ein Zimmer weiter tot. Außerdem habe ich noch nen Repeater, der aber genauso schlecht erkannt wird.
 
Klingt ganz nach meinem Problem, ein Raum neben dem Router ist das wifi tot, kein connect.
Mit dem cm10.1 ging es noch, wenn nicht damit dann mit der letzten Stock
 
Es gibt ja auch anscheinend eine alte und eine neue Funktion. Mein Novo ist von diesem Frühjahr (schwarz) und hat kaum Wlan Probleme. Welche Version habt ihr denn (vorallem die mit sehr schlechtem Wlan)?
 
Meins ist auch schwarz, von wann muß ich kucken, kann man das irgendwo ablesen?
Edit:
Habe jetzt im recovery nochmal fix permissions gemacht und in den Einstellungen WLAN im standby aktiv lassen eingeschaltet, nun geht WLAN schonmal relativ gut, aber immernoch nicht optimal, werde wohl doch den Mod machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele....
Also ich habe die Antenne erneut getauscht und zwar gegen diese hier von ebay:
150481852130
MiniPCI WLAN Notebooks Antenne Draft-N bis 40% Gewinn

4,49 plus 90 Cent Porto.
Die Antenne hat genau die selbe Teilenummer aufgedruckt, wie die ansonsten empfohlene 290628122089 - die aber nicht mehr von dem entsprechenden Seller nach DE versendet wird. Man darf davon ausgehen, dass das dann auch identische Hardware sein soll.

Dann habe ich mal die hier Wi-Fi:Final Solution - SlateDroid.com dargestellte Vorgehensweise für die Software exakt befolgt und habe nun Spark mod-sdk3.2-v2 drauf.
Die Kanäle im heimischen Wlan mit Easybox und repeater habe ich durch und keine Ahnung, was noch probiert werden kann.
Finde ich weiterhin äusserst unbefriedigend und werde das Ding zum Verkauf anbieten. Teuer Lehrgeld bezahlt, nächstes mal genauer vorher recherchieren.
Wer Interesse hat kann sich gerne melden.
Abgesehen vom Wlan ist das Gerät ja schon ziemlich Klasse, aber ich wollte es halt vorwiegend auf dem Sofa zum Surfen und Chatten nutzen. Geht das nicht isses für den Po. :mad::(:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin neu hier, mein Name ist Roy und Ich habe bisher noch keine wirklichen Erfahrungen mit flashen von Android gemacht. :(
Auf jedenfall ist ein Ainol novo 9 auf dem weg zu mir und dürfte diese Woche noch ankommen. Ich werde es wohl gleich auf die neuste Version bringen müssen um damit vernünftig arbeiten zu können. Das heißt ich wollte erst einmal die aktuellste Stock Rom rauf ziehen. Da ich mir hier schon so einige Beiträge angeschaut habe dürfte das ja nicht soo das Problem darstellen (mit Phoenix). Und danach je nach Bedarf noch Cm falls nötig aber mal sehen (dazu würde ich mich nochmal melden und wäre sehr froh über eure Hilfe und vielleicht eine einfach geschrieben Anleitung da ich dazu keine Erfahrung habe) :huh:
Nun bin ich auf der Suche nach der neusten Stock Rom aber finde lediglich auf der Ainol Homepage und Ainol - Wiki diese : NOVO9-LX-20130422-v1 vom 7.5.2013
Handelt es sich dabei wirklich um die aktuellste Firmware oder ist die Datenbank nur schlecht gepflegt? Wäre schön wenn da jemand einen link zu einer evtl aktuelleren Version für mich hat.
Achso, und macht es eigentlich einen Unterschied ob weiß oder schwarz? Mein novo 9 ist weiß und ich hatte irgendwo gelesen das nur die Firmware mit LX im Namen dafür geeignet sei. Ist da etwas dran?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal
LG Roy :)
 
[Rom][Stock] - Testversion - immer aktuell - [ROMs] Ainol novo 9 Spark - Ainol-Forum for your Android Tablet

Da gibts eine einfache Installationsanleiung&die neuste Version von Ainol.

@Roy
ich würde nachdem du die neuste Testversion installiert hast sehr zu CM raten.
Das läuft wesentlich besser und stabiler!
Dazu einfach TWRP installieren:
[recovery] TWRP 2.6.0.0 - SlateDroid.com
Und dann die Rom&Gapps flashen:
[custom rom] CyanogenMod 10.2 (4.3) for Allwinner A31 by ChristianTroy - update 2013-10-05 - SlateDroid.com

Die Anleitungen sind zwar auf englisch aber das sollte kein Problem sein. Fall dennoch Fragen da sind einfach Fragen ;)

Gruß
 
Ok, vielen Dank schon mal :)
Werde dann berichten wenn es soweit ist.
Aber ich schätze mal beim flashen von cm werde ich vielleicht noch etwas Hilfe auf deutsch benötigen ;) aber das dann zu seiner Zeit.
Einen schönen Abend euch :)
 
neuste Testversion....

Wenn man dem Link für das neueste ROM folgt ist ja alles auf Chinesisch... er bietet mir dort nur an

BaiduYunGuanjia_4.1.o.exe mit 8,nochwas MB das ist es ja wohl nicht!?

bitte um entschuldigung,ich bin ansoluter Computer Laie!

Wie komm ich an das ROM?

Gruß

Edit: ich hab es irgendwie geschaft!? Das aktuelle ROM ist drauf und in`s internet komme ich auch!

Hab 4 von 5 Punktenbeim Empfang, was mehr als bei meinem xperia, dem TP x61 und HP TP ist! Ich hoffe das ich zu den gehöre die keine Probmit dem Internet haben! Mein Ainol ist wohl aus aktueller Produnktion (Q3/13)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wlan Empfang ist bei mir auch so - hängt allerdings auch mit dem Router zusammen. Nur ab 1-2Balken verbindet er gar nicht mehr un obwohl ich teilweise mehr Balken habe als am Note ist das Internet trozdem langsamer. Von dem her erst Probieren und hoffen und nicht nur den Balken trauen
 
Achhh, trotz voller Balken laden die seiten nur langsam, auf meiner Rechnung steht wenn ich ein anders als das original Rom drauf mache verliere ich die Garantie! Kann man das im Garantie Fall wieder alles rückgängig machen?

Vielen dank für die Hilfe
 
Solage das Tablet soweit noch geht, alos sich noch mit dem PC verbindet und an geht kann man jederzeit zum Orginal zurückkehren. Allerdings ist Garantie in China immer so eine Sache sodass ich das nur im extremfall machen würde.
 
Ich hab das Tablet extra bei einem deutschen Händler gekauft,mit Rechnung so das ich mich im Falle eines Garantieanspruchs eben nicht an den Herrsteller in China wenden muß.

Zum W-Lan, er hatte mir heute früh 5 Balken angezeigt, allerdings war das ganze Symbol Grau! Nach einem Neustart des Tablets und meines Routers hab ich jetzt 4-5 Balken und das W-Lan Symbol ist jetzt blau, die Internetseiten laden sehr schnell, wie beim HP TP das macht mir Hoffnung!

Schade wenn man so liest das einige ihre Tablets wg dem schlechten W-Lan nicht wirklich nutzen können und es deshalb wieder verkaufen müssen:sad:

Meines ist wohl aus aktueller Produktion mit Adroid 4.2.2 ab Werk! So hab ich also keine Problememit dem W-Lan.

Gruß
 
Die neue Version müsste von der Produktion im Dezember/Januar sein. Alle davor haben die starken Wlan Probleme.
Welcher deutsche Händler bietet das Tablet denn an?
 
gdh schrieb:
Meines ist wohl aus aktueller Produktion mit Adroid 4.2.2 ab Werk! So hab ich also keine Probleme mit dem W-Lan.

Wie kannst du ab Werk ein Stock Rom mit Android 4.2.2. haben wenn es auf der Ainol.com webpage noch immer kein Stockrom- Update auf 4.2.2. gibt? :confused2:

Oder wo finde ich ein nicht gemoddetes 4.2.2. stockrom für das ainol novo 9?
Wäre dankbar für Tipps
 
ich hab es auf der ainol seite auch nicht gefunden! aber oben ist ja ein link zum runterladen der 4.2.2 original rom. bei mir funktioniert alles sehr flüssig!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.478
AIONOLNOVO9
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1.932
WhEreEvIlDwElLs
WhEreEvIlDwElLs
R
Antworten
1
Aufrufe
2.457
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten