Ainol Novo 9 Firewire oder Spark ( Quad Core & Retina )

Manche Sender laufen bei mir aber die meisten nicht. Komisch.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
tarjan schrieb:
Da kann man nur hoffen, dass das Gerät nicht defekt ist. Vieleicht würde es ja helfen, die Firmware 20130201-V1 aufzuspielen.

Habe das Teil jetzt seit ein paar Monaten und immer wieder hängt es sich auf, wenn ich die 2 Seite des tablets aufrufen will. Also rechts oben drauf klicke um alle meine apps zu sehen. Zuerst zeigt es die Apps-Zeichen nicht richtig an und irgendwann geht gar nix mehr. Hängt sich stndig auf.
Hab das Teil von ebay aus England bestellt und muss mich jezt auf englisch mit dem Verkäufer auseinandersetzten.
Zuerst sagte er ich solle factory reset machen. Hab ich dann auch, dann ging das Teil für 2-3 Wochen und danach wieder die gleichen Probleme.
Jetzt soll ich ein upgrade machen, aber ich kann nicht meine gmx-mail app aufrufen, wo er mir den link dazu geschickt hat...
Naja, jetzt hab ich erst mal das normale factory reset gemacht und hole mir wieder (über titanium backup) alle meine apps und werde dann versuchen dieses Upgrade zu machen.
Was muss ich dabei oder vorher beachten?
 
Ich würde mich auf dem Ainol Forum umsehen und mir da eine andere Rom runterladen. Ich habe das Gerät gerootet und TWRP Recovery drauf installiert und anschliessend die neue ROM geflasht. Jetzt läuft es gut. Musst dich etwas durchlesen wie das funktioniert. Ich habe die neuste von Christian Troy drauf.
 
Gibt's was neues von Christian?
Gehen damit die Streaming Radio apps?
 
stefan191 schrieb:
Ich würde mich auf dem Ainol Forum umsehen und mir da eine andere Rom runterladen. Ich habe das Gerät gerootet und TWRP Recovery drauf installiert und anschliessend die neue ROM geflasht. Jetzt läuft es gut. Musst dich etwas durchlesen wie das funktioniert. Ich habe die neuste von Christian Troy drauf.

Vielen Dank für Antwort. Genau so hab ich es gemacht, mit Hilfe eines Freundes, der sich mit Comp. besser auskennt. Ich hab zwar jetzt nicht die ROM von Christian Troy geladen, da mein Bekannter meinte, das wäre ihm zu unsicher, aber auf jeden Fall eine neuere Version als die, die ich bisher drauf hatte. Das Laden der Dateien auf meinen home pc hat ja Ewigkeiten (fast 2 Stunden) gedauert, puuuh.
Das blöde ist, dass ich die backups (mit titanium backup gemacht) nach dem Upgrade nicht mehr laden bzw. finden konnte. Hab sie vorher nicht auf meinen pc geladen, dachte, es klappt auch so. Tja, dumm gelaufen, jetzt muss ich alle Apps wieder neu aufs tablet installieren. Ärgerlich ist es mit einigen Game-apps, dass ich wieder bei Level 1 anfangen muss ;-(

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber kann ich die mit backup gesicherten Apps vielleicht doch noch irgendwo finden oder ist das normal, dass die nachm Upgrade nicht mehr aufm tablet zu finden sind? Ich hab gedacht dass die Titanium Backup App so ähnlich wie eine Cloud funktioniert und wenn ich die Titanium App wieder aufs tablet installiere, ich auch alle meine Apps wiederfinden würde, so wie nach dem normalen factory reset!??

Ach und wenn ich schon dabei bin, kannst du mir sagen, wo ich evtl. ein USB-Stick-Verbindungs-Kabel für den Aionol novo 9 herkriege, also auf der einen Seite der Micro Anschluß ins tablet und auf der anderen Seite, wo ich meine USB-Sticks reinstecken kann!? So ein Kabel war bei mir nicht im Lieferumfang mit dabei im Gegensatz zu meinem früheren Odys Q, da wurde so ein kurzes Kabel für USB-Sticks mitgeliefert....wie nennt man so ein Kabel überhaupt?
Danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du suchst ist ein OTG Kabel. Such einfach mal per Google danach. Gibt es überall (ebay, Amazon) für paar Euro. Welche Firmware oder Rom hast du denn jetzt drauf? Gruss
 
stefan191 schrieb:
Was du suchst ist ein OTG Kabel. Such einfach mal per Google danach. Gibt es überall (ebay, Amazon) für paar Euro. Welche Firmware oder Rom hast du denn jetzt drauf? Gruss

Danke, ja, hatte gegoogelt wegen dem Kabel und jetzt eins bei amazon für 1,75 Euro (aus China) bestellt. Wollte es für den Urlaub haben, aber jetzt weiß ich nicht, ob es rechtzeitig bis zum 31.8. ankommt...da stand zuerst Lieferzeit von 5-14 Tagen...na egal...

also ich hab jetzt die Andriod-Version 4.1.1, Build-Nr. novo9-spark-20130422-LX-V1 drauf. Runtergeladen von der Übersicht Stock ROM hier:







Novo9 Spark - Update mit PhoenixSuit installieren

Du hast wahrscheinlich das Upgrade von der Übersicht Custom ROM etwas weiter unten...

Bis jetzt funktioniert das tablet ganz normal, aber das war mit der vorherigen Version genauso und dann gings nach 2-3 Wochen nicht mehr. Deshalb muss ich jetzt einfach mal abwarten....

Wie hast du das mit den backups vor dem Upgrade gemacht? Hat das bei dir geklappt bzw. hast du deine Apps nach dem Upgrade wieder über das backup draufladen können?
 
Stefan, ich habe gemerkt das bei mir die youtube app nicht richtig funktioniert, der Ton ist da, aber kein Bild. Kann es an dem Upgrade liegen??? Ohh Gott, ich hoffe nicht, denn nochmal das ganze Upgrade zu machen, das würde mich echt ankotzen :-(

Naja und die Kamera des tablets ist jetzt viiiiel schlechter als vorher, die vorherige Kamera war nämlich richtg gut. Hast du da einen Tipp?
danke
 
hi. nein dazu kann ich leider auch nix sagen. die kamera kann man wohl allgemein vergessen. unterirdisch schlecht. hoffe da tut sich softwaremässig nochmal was. werde nachher mal youtube testen.
 
Also ohne cyanogenmod?
Wie laufen die Radio Streaming Sender?
 
stefan191 schrieb:
hi. nein dazu kann ich leider auch nix sagen. die kamera kann man wohl allgemein vergessen. unterirdisch schlecht. hoffe da tut sich softwaremässig nochmal was. werde nachher mal youtube testen.

Naja, ich fand die Kamera eigentlich für ein tablet nicht so schlecht, aber jetzt nach dem upgrade ist sie irgendwie viel schlechter und hat auch ne andere "Maske"....you tube funzt immer noch nicht, also kein Bild :-(

mein Verkäufer des tablets meinte, ich solle das upgrade nochmal machen und/oder auf jeden Fall ein factory reset, falls jetzt nicht alles richtig funzt. Na mal sehen, vielleicht mach ich mal ein factory reset, das geht ja schnell und da kann ich vorher alle meine Apps (mit Spielständen) auf Titanium backup safen und nachher wieder draufspielen, aber nochmal ein ganzes firmware upgrade mach ich erst mal nicht. Das war mir echt zu streßig :-/
grüße aus Berlin
Xenia
 
hi xenia ;-). hast du mittlerweile mal youtube getestet?
 
YouTube läuft bei mir ohne Probleme,selbst popupplayer gehen da. (CM10.1)
 
stefan191 schrieb:
hi xenia ;-). hast du mittlerweile mal youtube getestet?

Wie, wat testen? Wie gesagt, bei you tube videos funzt nur der Ton, ohne Bild, was kann ich denn da noch testen!? ich kenn mich viel zu wenig aus bei dem ganzen comp.drum-herum :-/
Ich könnt höchstens jetzt nach dem Upgrade nochmal das factory reset machen, mehr fällt mir dazu nicht ein!?
 
Ja ich kann nur bestätigen nachdem ich heute es bekommen habe und gleich diese - sun6i_android_fiber-novo906fc_sdk3.0_tplx_20130604v2 Firmware - draufgeschossen habe. Läuft alles einwandfrei!

PS: SuperUser und gerootet ist es gleich damit :) und KEINE China Apps!!!
 
Licher Pils schrieb:
sun6i_android_fiber-novo906fc_sdk3.0_tplx_20130604v2 Firmware
Ist an der Rom was anders, als die Stock?
Der Zusatz Sun...fiber... irritiert mich ein bißchen?
Gibt's dafür eine cyanogenmod Version oder ist die schon gemoddet?
Laufen damit Radio Streaming apps?
 
Ich glaube ja, Tunein Radio läuft einwandfrei! - diesen cyangomod und twrp gibt es dafür auch - ich habe das von arctablet.....

PS: Akkuverbrauch über Nacht 5%

Our rooted custom firmware features:
root with latest SuperSU 1.32 (free version)
system default setup English
removed most Chinese and unnecessary applications
updated busybox v1.21.0.git (2012-11-29)
Unix like init.d boot scripts support, more details on init.d scripts here
changed permissions on external sdcard to allow write access
Google Play Store fixes so more application are visible/compatible
added ArcTools for easy ClockworkMod Recovery (CWM) installation
 
Zuletzt bearbeitet:
Licher Pils schrieb:
diesen cyangomod und twrp gibt es dafür auch - ich habe das von arctablet.....
Hast du einen link zur Hand?
Ist das Rom direkt fürs novo 9 spark oder allgemein für den allwinner a31 Chipsatz?
 
Tja, so langsam verlier ich den Überblick, so viele Roms gibt es fürs spark :eek:
Verfolgt man den link ein bißchen, kommt ins slatedroid forum, da schwört der nächste auf die x-calibur rom, der übernächste aufs Stock repack
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.488
AIONOLNOVO9
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1.941
WhEreEvIlDwElLs
WhEreEvIlDwElLs
R
Antworten
1
Aufrufe
2.466
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten