Novo 7 - 1 GHz mit Android 4 für unter 80,- Euro

Hm...ok da kann man halt nichts machen. ;)

Schon eine Schätzung wie oft du das Novo7 ordern lassen würdest oder hast du ab jetzt das Tab ständig in deinem Shop gelistet und man kann es sich (je nach Verfügbarkeit) auch in 1-2 Monaten kaufen?


Was sagen die anderen dazu? 120€ für ein Novo7...wie sieht es aus? Ist das ein guter Preis für dieses Tab, oder sollte man doch lieber etwas mehr ausgeben für's Advanced?
 
Bigger is Better würd ich sagen! :)
Dann auch gerne mehr ausgeben!

7" ist leider nicht viel Größer als ein Smartphone.
 
Ich würde gerne 2 Stück heute Abend bestellen kommt das Advanced noch heute?
 
Mit dem Preis und ein paar Bildern bekomme ich es sicher rein. Es kann nur sein, dass evtl die Beschreibung noch nicht soooo ausführlich ist.

Gruß

Markus
 
@Makita

Ich warte bis Mash das Advanced drin hat und bestelle dann. Nachdem ja bereits eine Beta von 4.0 fürs Advanced rausgekommen ist denke ich macht man da auch nichts falsch.
120 Euro ist schon um mehr als die Hälfte teurer. Aber ich kann Mash's Rechnung nachvollziehen und die stimmt schon, da kann man auch nicht viel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mash211 schrieb:
Mit dem Preis und ein paar Bildern bekomme ich es sicher rein. Es kann nur sein, dass evtl die Beschreibung noch nicht soooo ausführlich ist.

Gruß

Markus

kein problem mit der Beschreibung wäre super wenn es einfach heute vorbestellbar ist mit dem Preis vielen dank für deine mühe !
 
sodalla, das Advanced ist nun auch für die pre order Phase freigeschaltet und steht im shop.

Wenn Euch was auffällt, was fehlt bitte info per Mail oder PM.

Danke.

Gruß

Markus
 
@mash

Kann man bei dir auch per Überweisung zahlen? Paypal müsste ich dann erst einrichten und allgemein würde ich nur ungern etwas über Paypal machen wollen.
 
Hi mash211,

hat das Ainol Novo 7 Basic wirklich nur 4 GB internen Speicher statt 8 GB oder hast du dich vertippt? Außerdem kann man auf den Bildern keinen HDMI Port sehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey wann kann das novo 7 basic dann bei mir sein. Würde es mir selbst zu weihnachten schenken^^
 
So,

da mir die ständige Frage, hat das Advanced jetzt einen 1,2 GHz Dual Core oder Single Core? Oder doch einen 1,5 Ghz Single Core Prozessor?, auf den Keks ging, hab ich jetzt mal nachgeforscht und herausgefunden, dass der Cortex A8 Prozessor, welcher im Advanced verbaut ist, ausschließlich ein Single Core CPU ist. Erst der A9 ist ein Multi Core Prozessor.

Sprich: Das Advanced ist um 0,2 Ghz schneller getaktet als die Basic Version. Und beide haben einen Single Core CPU verbaut.

Belege: (Reiter "Specifications")
Cortex-A8 Processor - ARM
Cortex-A9 Processor - ARM


@mash211 Du hast auf deiner Seite vom Advanced als Prozessor "A10" stehen , von dem ich überhaupt nichts heraus finden konnte.
 
@Macgyver1990: Bitte stelle mir solche Fragen, die nur meinen shop betreffen direkt per Mail. Meine Emailadresse ist info@AndroidFiguren.de
Das hat mM nach nichts hier im Forum verloren, hier gets ums Tab :) ok? Aber um Deine Frage noch kurz zu beantworten Du kannst so bezahlen, wie es Dir im Bestellvorgang angeboten wird :) ....

@pootney: vielen Dank für den Hinweis. Es sind natürlich 8GB. Angabe wurde im shop geändert. Ausserdem hat es einen HDMI-Port :)

@Eisbaer2009: Auch wenn ich mir das Tab gerne selbst unter den Baum legen würden kann ich leider mit 110%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass das nicht klappt. Wie ich schon erwähnt habe. Die Tabletpresse wird in China erst ab dem 20.12 angeworfen.

@Svener14: No that´s wrong it´s a "Boxchip Multi Core A10" (Angabe Tec Spec direkt von Ainol) also ist es ein Dualcore. Meine Angaben beziehen sich immer auf die geannten 1.2 Ghz. Die Angaben mit 1.5 Ghz im Inet scheinen wohl übertaktete Versionen zu sein.

Gruß

Markus
 
So hab 2 Novo 7 Basic bestellt vielen dank und bitte nicht vergessen auf die Liste hinzufügen :drool:
 
Hi Markus (mash211),

leider vermischt sich die Diskussion mit dem Advanced und dem Basic, aber was neues anzufangen macht jetzt auch keinen Sinn.

Zum Core des Novo7 Advanced kann ich folgendes aus dme Web ergänzen:
Ich glaube die Bezeichnung des Prozessors ist irreführend. Wenn ich mich im Web so umsehe, dann wird hier eine virtuelle Multicore CPU herbei geredet.

In Wirklichkeit scheints aber eine Kombination aus Cores mit verschiedenen Spezialaufgaben zu sein:

Ich zitiere:
BOXCHIP A10 Multi-Core (CPU+GPU+VPU+APU)
Cortex A8 1.2MHZ GPU:OPEN GL
Mali-400 2D/3D accelerator OPEN GL
BOXCHIP A10 Multi-Core Resistive touch screen

Hier steht was zu den unterstützten 3G Cards des Advanced:
Allwinner Boxchip A10 New Firmware 2.0T Released Before Android 4.0 | DGMorn--About MID,DVR&MP4

Des weiteren habe ich noch Infos zum Hersteller des Cores gefunden:
a1x_200.png

Allwinner technology A10 tablet solution, 2160P « androidling
Allwinner A10 / A1X Features
AllWinner Technology Co., Ltd.: Private Company Information - BusinessWeek
Allwinner Technology-A1X
AllWinner Technology Selects ARM Cortex CPU and Mali GPU… - ARM

Gruß, Josef_o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Svener14 und mash211
pootney schrieb:
So hab 2 Novo 7 Basic bestellt vielen dank und bitte nicht vergessen auf die Liste hinzufügen :drool:

Du stehst schon auf der Liste :)
 
@Josef_o: Okee gut, das Multi hat mich also eindeutig in die Irre getrieben. Die von Dir genannten Quellen deuten dann eher auch eine single core hin. Habe Die Anfrage schon nach China weitergeschickt, aber ich glaube die Antwort schon zu kennen. Danke ... already pressed.

Gruß

Markus
 
Kurze Zwischenfrage:

Gibt es nur das Basic in Weiß oder beide?
 
Die Allwinner A10 ist eine Single Core CPU.
Wird, wie bei den Chinesen üblich, aber als "Many Core" CPU
verkauft :)
Dabei ist dann eben jeder Teil des Chip der sich funktional abgrenzen
lässt ein "Core".
Aber der A10 scheint trotzdem recht performant zu sein.

1GHz, 1.2GHz, 1.5GHz - Which is it? - SlateDroid.com
 
  • Danke
Reaktionen: Svener14
Ich würde lieber ein weißes basic haben. aber man konnte es sich beim kauf nicht aussuchen! Gibt es eine möglichkeit das nachträglich zu machen
 
@hundekopf23: wohl eher nicht ich muss wohl nehmen was ich bekommen. Werde aber nochmal anfragen

@Antibyte: Na Hauptsache Multi gelle :) Neee war auch selbst verwirrt von dieser Bezeichnung. Die Grafik zeigts ja auch ganz klar. Is ja bei anderen CPUs auch so .... siehe ATOM. Die Bezeichnung machts hat....

Gruß

Markus
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.248
romaomkv
R
E
Antworten
1
Aufrufe
1.481
AIONOLNOVO9
A
P
Antworten
3
Aufrufe
2.228
Pinkas
P
Zurück
Oben Unten