1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ropah, 21.07.2012 #1
    ropah

    ropah Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo community

    ich bin ganz neu hier und hab jetzt schon ein riesen problem mit meinem novo elf 2 . Vor ca 3 wochen hab ich mein novo elf 2 bekommen, es war alles soweit in i.o bis ich ein neues rom draufspielen wollte, muss aber dazu sagen hab davor schon das darkelf und stockrom drauf gehabt und war auch zufrieden soweit bin immer der anweisung nach vorgegangen war kein problem . aber als ich das aggro rom drauf machen wollt hatt es bevor es in das menü rein geht sollte mit power und + taste länger geladen als sonst und das bild war grau das hatt zwar reagirt aber es kammen nur grau weiße striche usw. und wen ich es jetzt mit dem pc verbinde steht als usb gerät nicht mehr elf 2 sonderern aurora2 und bis jetzt hab ich nirgend hilfe finden können auch nicht beim verkäufer.

    danke schon mal im vorraus
     
  2. dicker99, 21.07.2012 #2
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Ich vermute Du hast das Aggro Rom für das Aurora2 installiert. Das kann auf dem Elf2 wegen einem anderen Displaytreiber Probleme machen. Probier mal die Version für das Elf2 http://dropcanvas.com/wzyod/19
     
  3. FZelle, 21.07.2012 #3
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Dann hast du fälschlicher weise das Aurora 2 Rom geflasched ( Aggro 0705C??), das wegen anderer DisplayDriver nicht wirklich geht.
    Du musst schon das fürs ElfII nehmen.

    Mist, 2 Min zu langsam.
    @Dicker99:
    Gibt es das 0705C eigentlich auch fürs Elf II?
     
  4. dicker99, 21.07.2012 #4
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Nein, beim 0705 wurden nur die Displaytreiber wegen den Problemen für das Aurora2 aktualisiert. Das Problem gibt's ja beim Elf2 nicht :D
     
  5. FZelle, 22.07.2012 #5
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Hatte ich befürchtet.
    Wird es denn ein ICS rom mit den "neuen" wlan treibern geben?
     
  6. dicker99, 22.07.2012 #6
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Wurde hier mal von Acker88 geschrieben, er ist Händler und in engem Kontakt mit Ainol. Hoffentlich stimmt das...
     
  7. ropah, 22.07.2012 #7
    ropah

    ropah Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnellen antworten
    das mit dem treiber hab ich mir auch schon gedacht ich werde mal http://dropcanvas.com/wzyod/19 ausprobieren ich hoffe es geht

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

    hab grad versucht und siehe her es hatt geklappt vielen dank nochmel
     
  8. dicker99, 22.07.2012 #8
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Kein Problem, kleiner Tipp von mir noch. Die roms haben evtl. einen riesigen Stromverbrauch im Standby, vor allem wenn das WLAN an ist. Das berichten einige User. Also am besten über Nacht ausschalten. Bei einigen hatte der Akku Abends noch um die 60 Prozent, morgens war er leer.
     
  9. FZelle, 22.07.2012 #9
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Habe WLan an und nicht das Problem.

    Aber sobald man ein Video ( egal welcher Player ) abgespielt hat scheint deep sleep nicht mehr zu gehen, und das saugt dann kräftig.

    Also nach Video ( auch Youtube ) einmal neustarten.
     
  10. ropah, 23.07.2012 #10
    ropah

    ropah Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für den tipp bin noch auf der suche nach der besten CW (Rom) werd vllt noch einpar austesten.
     
Du betrachtest das Thema "Novo elf2 Problem" im Forum "Ainol Novo Allgemein",