Verfügbarkeiten Ainol novo 7 Paladin, Basic, ELF, Aurora und Advanced

  • 699 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verfügbarkeiten Ainol novo 7 Paladin, Basic, ELF, Aurora und Advanced im Ainol Novo Allgemein im Bereich Ainol Novo Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin210190

Martin210190

Fortgeschrittenes Mitglied
jpatty83 schrieb:
Also ich habe heute Einige solcher Pads erhalten und habe sie gleich mal getestet und musste feststellen das sehr viele Apps noch auf chinesisch sind was ich sehr schlecht finde ansonsten arbeit das gerät echt top habe von mein 30 stück die ich bestellt habe nur noch 2 überig sie gehen sehr gut weg

Welche Apps sind z.B auf chinesisch? Wenn man Apps aus dem Market runterläd sind die Apps ja wohl auf deutsch, oder irre ich mich da?
 
C

Coldbird

Stammgast
Ich sehe auch weiter nich das große Problem dabei... eine MIPS kompatible Busybox rauf und rooten und hat sich.

Dann mit Titanium Backup und Root Explorer den Chinamüll runterschmeissen.
 
Martin210190

Martin210190

Fortgeschrittenes Mitglied
Coldbird schrieb:
Ich sehe auch weiter nich das große Problem dabei... eine MIPS kompatible Busybox rauf und rooten und hat sich.

Dann mit Titanium Backup und Root Explorer den Chinamüll runterschmeissen.
:thumbsup:das meine ich auch.


Welches Pad hat er eigenlich bekommen? Paladin, wenn von MIPS die rede ist. Bei Basic und Advanced ist doch ein ARM drin?!
 
C

Coldbird

Stammgast
Naja ein Großteil der Novo Reihe besteht nunmal aus MIPS, hab das jetzt ein bisschen verallgemeinert.

Es muss logischerweise die Busybox für die jeweilige CPU rauf, bei MIPS halt MIPS und ARM halt ARM.
 
J

jobber2001

Fortgeschrittenes Mitglied
"eine MIPS kompatible Busybox"???

kann mir einer erklären was das ist, wo ich es her bekomme und wie ich diese rauf roote?
 
Martin210190

Martin210190

Fortgeschrittenes Mitglied
ups sry.. Paladin und Basic sind MIPS aber Advanced ist doch ARM?? Oder lieg ich falsch
 
C

Coldbird

Stammgast
Da ich selber leider kein MIPS Tablet zum testen habe müsste ich raten...

Aber solche Open-End Tablets wie das Novo, welche nicht durch irgendwelche App-Geldmacherein gelocked sind wie z.B. Nook und Fire haben meist eine genormte Möglichkeit eigenen Code / Updates einzuspielen.

Beim Novo wär das doch soweit ich das mitgekriegt habe das Einspielen von OS Images... man müsste dort nur die Busybox Files mitreinkippen und die Welt wäre wieder in Ordnung.

Und mit MIPS kompatibel meine ich eine Busybox welche mit einem MIPS Crosscompiler compiled worden ist. Ich kann dir aus dem Stehgreif nicht sagen ob es schon vorkompilierte Versionen davon gibt oder nicht, aber eine MIPS Version zu kompilieren dürfte nicht das Problem sein.
 
jpatty83

jpatty83

Fortgeschrittenes Mitglied
Also es sind die Paladin Pads die ich bekommen habe
 
mash211

mash211

Erfahrenes Mitglied
Hallo Android/Ainol-Freunde,

gleich zu Beginn die Nachrichten sind leider wieder mal nicht so, wie ich es erwartet habe.

Wie ich Euch versprochen habe, liefere ich Euch die Infos die ich habe und versuche nicht in irgendeiner Art und Weise Zeit zu schinden. Die Fakten sind da und daher will ich Euch diese nicht vorenthalten.

kurz zum Hintergrund

In China ist in ein paar Tagen. Chinese new year Chinesisches Neujahrsfest. Zu dieser Zeit werden in China die Farbriken geschlossen und das öffentliche Leben kommt zur Ruhe. Leider verschickt Ainol vor dem Beginn des Urlaubs aller Mitarbeiter (nächsten Montag) keine Tablets mehr.

Ainol hat die Produktions-, Liefertermine zu keiner Zeit eingehalten. Diese mussten immer wieder verschoben werden. Warum auch immer ...

Fakt ist, ich rechne mit einer Lieferung der Tablets nicht vor Februar. Das alles ist sehr ärgerlich und für niemanden zufriedenstellend. Auch wenn ich und viele Kunden enttäuscht sind, halt ich an diesem Deal und dem Versprechen die Tablets nach Deutschland zu bringen, fest. Die Aussage von Ainol war heute verbindlich.

Der früheste Liefertermin aller Geräte verschiebt sich auf Anfang Februar.

Ich möchte auf diesem Weg allen Kunden, die trotz dieser wirklich unmöglichen Strategie von Ainol zu uns halten, danken.

Gruß

Markus



P.S. Durch den von uns gewählten Expressversand, rechnen wir mit einer Lieferzeit von China nach Deutschland von max 4-5 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coldbird

Stammgast
Wieso überrascht mich das nicht... :)
 
F

funtron

Fortgeschrittenes Mitglied
ich kann warten würde aber wenn lieferbar das model mit dem besseren display nehmen wenn der preis nicht zu hoch ist.
ich freue mich trotzdem auf das tablet
 
mash211

mash211

Erfahrenes Mitglied
diese Möglichkeit werde ich allen Kunden bieten.

Gruss

Markus
 
jpatty83

jpatty83

Fortgeschrittenes Mitglied
ja das mit china ist echt misst das sie ferien haben von 20.1 bis 31.01

zum Glück hatte mein Lieferrant aus china schon 5000 stück in sein Lager somit hat es mit mein noch geklappt. werde aber diese woche noch Neu Ordern die sind dann auch noch bis ende der woche anfang der neuen woche da.
 
Martin210190

Martin210190

Fortgeschrittenes Mitglied
@mash

Hat du schon zuverlässige Daten was das ELF betrifft? Preis, tech. Daten?
 
mash211

mash211

Erfahrenes Mitglied
siehe Neuigkeiten in meinem anderen Post. Preis gibts noch nicht ... versuche ich aber noch diese Woche zu bekommen, und dann können alle Kunden entschieden wie sie weiter vorgehen.

Gruß

Markus
 
Martin210190

Martin210190

Fortgeschrittenes Mitglied
Du meinst sicher den ersten Post auf der ersten Seite. Den habe ich gesehn und danach gleiche deinen shop aufgerufen um zu gucken ob da schon Neuigkeiten zu ELF sind. Als ich nichts gefunden habe, habe ich dich einfach mla gefragt :-D

MfG
 
pulpOID

pulpOID

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo zusammen

hab mir den thread mal durchgelesen und bin dann als käufer eines novo7 paladin (ist unterwegs, hab schon ne tracking nummer!) darauf gestoßen das einige hier davon gesprochen haben das diese ganzen china-apps nicht ohne weiteres deinstalliert werden können... ich dachte eigentlich das ich die einfach deinstallieren kann und dann entsprechend nur jene apps aus dem market ziehe die ich auch wirklich benötige... anscheinend ist das aber nicht der fall :-( könnte mir jemand nen link aus diesem forum geben wo beschrieben wird wie man das anstellt mit dieser "busybox" usw.??? hört sich erstmal kompliziert an, hoffe aber das es doch relativ einfach ist ;-) und noch ne frage, kann mir jemand sagen ob das paladin mit 4.0.1 oder mit 4.0.3 ausgeliefert wird? hatte irgendwo gelesen das es zumindest im januar noch ein update auf 4.0.3 geben soll <--- sind diese infos stimmig oder gibt es da aktuellere zu?

vielen dank für eure hilfe! :)
 
T

toy3375

Neues Mitglied
Hallo....
Hab mein neues Spielzeug seit gestern und bin ganz zufrieden mit dem Paladin.
Kleine Bugs habe ich auch schon gefunden , die mich nicht arg stoeren.
Z.B.: Der integriete Browser kriegt kein YouTube Video zu laufen sondern stuerzt ab.:sad:
oder die Tastatur kann ich auf DE stellen aber finde die Umlaute nicht.
Das was mich mehr stoert , ist dass eine Bedienung mit Angeschlossenem Netzteil nicht geht. Anschalten kann ich es, aber Touchscreen reagiert nicht. USB ausgesteckt und alles funzt wieder. :cursing:
Das sind meine Erste eindruecke vom Novo7 Paladin .
Vielleicht kann ja jemand bestaetigen ob dass Touchproblem bei sich auch auftritt.
Und wegen den ganzen ChinaApps: kann man alle wunderbar deinstallieren...
PS: Hab diesen Text mit dem Novo getippt... :cool2:
 
pulpOID

pulpOID

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo toy 3375 :)

ich hätte eventuell mal ne kleine bitte, könnte aber ne halbe stunde arbeit bedeuten, falls du da lust zu hättest - wenn ich meins hab, werde ich den test auch für die allgemeinheit weiterführen ;-)

kannst du mal folgende apps ausprobieren ob sie zu installieren sind und auf den ersten blick funktionsfähig sind????! das wär prima! ;-)

programme:

- adobe reader
- es datei explorer
- quickpic
- documents to go 3.0 main app
- whatsapp messenger
- dolphin browser hd
- k9 mail
- daroon player
- mx video player
- shazam
- winamp
- news republik (deutsch)
- facebook für android
- pocket liga
- adobe flash player 11
- imdb filme / tv
- wetter.com

spiele:

- angry birds
- fruit ninja free
- solitaire
- real racing 2
- f1 rennen


einfach mal en kleiner überblick an kostenlosen apps ;-) selbst wenn du nur einige testen könntest, wäre das schon super... ich werde auch diese woche mein paladin bekommen (hoffe ich) und dann werde ich defintiv die liste erweitern... muss ja mal einer ne liste anfangen damit die leute nicht ganz so abgeschreckt sind vor der mips technologie ;-) eventuell läuft ja doch mehr als viele meinen, wäre zumindest schön :)

danke danke danke :)


edit:
ich hätte da noch ne frage, welche android version hast du drauf? 4.0.1 oder 4.0.3 ??? :) wegen dem "umlaut" problem, hast du schonmal probiert ne alternative tastatur aus dem market zu laden??? konntest du mit einem alternativen browser auch keine youtube videos zum laufen bekommen? danke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.