Ainol ELF: Telefoniefunktion deaktivieren?

Elf

Elf

Neues Mitglied
1
Moin!

Um den Akku zu schonen möchte ich die überflüssigen Telefonieprozesse einfrieren.
Weiß jemand, welche Prozesse gestoppt werden können, ohne dass andere Tabletfunktionen beeinträchtigt werden? Gibt es vielleicht ein ROM, in dem dieser Teil des Betriebssystems von vornherein entfernt wurden?

Guten Rutsch! :smile:
 
hw.nophone in der build.prop setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Elf
steve8x8 schrieb:
hw.nophone in der build.prop setzen

Auf hw.nophone=true

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Elf
Moin und Frohes Neues Jahr!

Danke Euch beiden. Der Eintrag wird gleich gemacht. :)
 
Und hat alles geklappt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Matze_Ainol schrieb:
Und hat alles geklappt?

Ja. Eintrag ist gemacht und nach Restart funktioniert noch Alles. :D

Ob es den gewünschten Effekt bringt, werde ich in den nächsten Tagen beobachten. Ich hatte keine Messungen vorgenommen und kann deshalb nur eine subjektive Einschätzung machen.
 
Na dann viel Spaß beim testen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Matze_Ainol schrieb:
Na dann viel Spaß beim testen

Erstes Testergebnis: Es ist nicht schlechter als vorher. :rolleyes2:

Allerdings hatte ich mir mehr versprochen weil in der Akkustatistik "Telefon inaktiv" meist mit 20-30% des Gesamtstromverbrauchs angegeben wurde. Nach dem Eintrag in der build.prop ist die Akkustatistik übrigens nicht mehr sichtbar.
 
Experiment beendet. Nach zwei Tagen "normaler" Nutzung kann ich keine Unterschied feststellen.

Schade. :sad:

Danke nochmal an die die beiden Tippgeber.
 
Ja kein Problem.

Grüße

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.463
steve8x8
S
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.103
blubenow
blubenow
D
Antworten
0
Aufrufe
789
dajo77
D
Zurück
Oben Unten