Ainol Novo 10 Hero II u. Novo 9 Firewire Review

novo9 schrieb:
Nach Rücksprache mit ainol soll noch diese Woche ein neues update raus....:thumbsup:
Ich glaube das wird nichts mehr mit dem wifi problem, da auf der Ainol HP der Fehler ja bereits als gelöst beschrieben wurde....

siehe hier Anfrage von einem "Anwender"

From rod at 3/9/13 4:20 PM
this tablet have gorilla glass anti-scratch protection?

I hear about wifi problem with signal, naow its solved?


Grettings...
Ainol Novo:
Thank you for your mail.
Of course,Ainol Novo 9 Spark have anti-scratch protection.
Ainol Novo 9 Spark single was solved,please update the firmware to V1.31
------------------

Grüße
 
Ainol-Novo ist nicht Ainol, das ist nur irgendein Reseller der sich als Ainol ausgibt.

Gesendet aus Spaß
 
Tim_öp;5327154 schrieb:
Ainol-Novo ist nicht Ainol, das ist nur irgendein Reseller der sich als Ainol ausgibt.

Gesendet aus Spaß

Was hat das denn genau für uns zu bedeuten? Können wir noch auf weitere Updates hoffen, die Updates kommen doch von Ainol, oder?

Gesendet von meinem novo9-Spark mit Tapatalk 2
 
Ich sags mal so, Ainol Novo sagt dir alles was du hören willst damit du bei denen eibkaufst und das Ainol (die Marke) nicht mit denen zusammenarbeitet.

Also wenn man bezüglich Updates was wissen will sollte man bei Ainol anfragen und nicht irgendeinem Großhändler, da die sowieso (fast) alle lügen

Gesendet aus Spaß
 
Bei Ainol direkt angefragt hatte ich schon, aber keine Antwort bekommen.

Hier mal ein Tipp für alle, die Probleme mit dem Internetbrowser haben.
Ich hatte immer das Problem, das beim Surfen im Netz die Eingabe über die Tastatur sehr träge war, was oft zu Schreibfehlern führte. Ich habe viele verschiedene Browser probiert (Google Chrome, Dolphin, Mozilla
), aber immer das gleiche Problem.
Nun habe ich durch Zufall den "Maxthon Web Browser" im Playstore entdeckt und er läuft super flüssig auf unseren Tablet, auch bei Texteingabe alles super. Und das beste ist, er ist völlig kostenlos. Es gibt 2 Versionen, die Maxthon HD nehmen, die ist für Tablets.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch riesen Probleme mit dem wlan Empfang im Wohnzimmer. Obwohl ich nur durch eine wand zur fritzbox getrennt bin. Mit Laptops und iPhone's hat man immer vollen empfang im Wohnzimmer. Ich habe jetzt extra für das ainol eine zweite fritzbox im Wohnzimmer als repeater setzen müssen damit das surfen ohne Abbrüche geht. Jetzt Sitze ich 3m Luftlinie von der box entfernt und der Empfang pendelt immer zwischen 1-2 balken. Das recht jetzt zum schnellen surfen oder runterladen aber normal ist das trotzdem nicht. Vollen Empfang mit 3 Balken habe ich nur wenn sich das ainol im Abstand weniger als 0,5m von der fritzbox befindet. Ich hoffe das das Problem noch behoben wird. Ich habe nicht vor dauerhaft nur für das ainol ne zweite fritzbox zu betreiben.
 
Hallo,
Hab das Ainol Novo Spark seit Freitag. War schon die letzte Firmware drauf. Anfangs auch Wlan Probleme. Hab ich gelöst in dem ich bei meinem Router auf Channel 11 umgestellt habe (wird auf Slatedroid empfohlen). Jetzt läuft das ganze wunderbar. Volle Balken. HD Videos auf Youtube kein Problem.
Standard Launcher mit Nova Launcher ersetzt macht schon viel aus. Menü läuft jetzt viel flüssiger. Paar Games getestet. Riptide, Modern Combat 4, Need for Speed Most Wanted. Läuft alles wunderbar flüssig.
Habe gestern mal diese Custom Rom geflasht: custom english stock firmware - SlateDroid.com
Wurde noch bischen flüssiger plus Twrp Recovery. Und bin damit auch die China Apps losgeworden. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
 
Gibt es inzwischen was neues hinsichtlich eines Updates für das Hero II?

Muss ja sagen, dass ich sehr überrascht wie viel ein Wechsel des Browsers auf dem Tablet ausmacht. Der default und Chrome gingen mal gar nicht, von der Geschwindigkeit her. Dolphin HD ist durchaus brauchbar.
 
MrNico schrieb:
Muss ja sagen, dass ich sehr überrascht wie viel ein Wechsel des Browsers auf dem Tablet ausmacht. Der default und Chrome gingen mal gar nicht, von der Geschwindigkeit her. Dolphin HD ist durchaus brauchbar.

hmm, ist aber schon komisch, wenn zwei gute browser auf so einem "guten" tablet net vernünftig laufen ...

wie siehts denn mal mit einer aussage zur flüssigkeit beim scrollen durch die homescreens und dem app-drawer aus, ladezeiten von apps ....?
ok, mit dem nexus 10 kann derzeit wohl kaum ein anderes android mithalten, aber hakelt das noch oft, oder wie muss ich mir das vorstellen?!

leider muss man das ding ja erst kaufen, und kann es kaum mal irgendwo in die finger nehmen :-(

danke für die infos! :)
 
hmm, keiner antwortet .... zufall -- oder will sich keiner eingestehen ein tablet gakauft zu haben, welches laut datenblatt super für den preis sein soll, es aber leider nicht ist, und auch durch evtl. firmwareupdates nicht werden wird??

ich weiss es nicht, deswegen frage ich so offen und direkt ...

zur zeit sagt mir zumindest mein gefühl, das man, wenn man ein gutes tablet haben will, gemessen an den oberen massstäben, auch ca. 400 € ausgeben muss, und wahrscheinlich ein nexus 10 oder ähnliches erstehen sollte.

es ist natürlich immer relativ, welche ansprüche man an ein solches gerät stellt, aber hinzu kommt auch: "was hab ich heute von dem ding wenns halbwegs funzt, ...aber was ist in ca. ein/zwei jahren .. "??

tausend fragen ... kaum antworten ...

langsam glaube ich:
lieber ne schippe kohle drauflegen und was amtliches kaufen, spass haben, anstatt sparen zu wollen, und sich nur rumärgern ...

leider, leider bin ich mir dessen aber nicht sicher, und warte noch etwas, vielleicht bekommt man ja bald doch noch ein tablet mit gewissem niveau zu einem vernünftigen preis um 300€ mit den relativen werten eines nexus 10, zumindest annähernd ..??!!

wie benchmarks bzw. vergleichstests zeigen, zählen nicht NUR werte, sondern die performance, die flüssigkeit entscheidet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauft jemand sein Ainol Spark?
 
schade bisher immer noch kein Update..bin auch ziemlich entäuscht:thumbdn:

hatte mir uberlegt windows rt drauf zuspielen...da gibt es ja einige anleitungsvideos auf youtube dazu...hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder mit anderen Roms...:confused2:
 
Es kommt doch ein Update. Schau mal den Beitrag, "Novo 9 Termin für neue Firmware"

Geht auf dem Novo 9 eigentlich Windows RT?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon das das moglich ist (Windows RT )
Die Frage stellt sich dabei inwieweit das flüssig läuft...
gib einfach bei youtube ˋwindows on android tabletˋ ein......
 
Windows RT auf anderen Tablets zu installieren ist NICHT möglich.

Ok, prinzipiell wäre es möglich, da Windows RT auf derselben ARM Architektur basiert, die auch die meisten Android Tablets verwenden.
Allerdings verkauft Microsoft Windows RT nicht separat sondern nur vorinstalliert und gebunden an zertifizierte Hardware, die gewisse Anforderungen erfüllen muss (UEFI usw.).

Selbst wenn es jemandem gelänge, alle Hindernisse zu beseitigen und Windows RT auf ein Android Tablet zu verpflanzen, dann wäre es immer noch illegal.

Die "Windows on Android tablet" youtube Videos zeigen entweder nur, wie ein echter Windows PC ferngesteuert wird (Stichwort Remotedesktop / Streaming) oder langsame Emulationen älterer Windowsversionen.
 
hey hey also ich hab mein novo 9 jetzt seit einer woche. ich finds so ganz gut aber meins ist nicht von werk gerootet.seltsam, ist mir als erstes aufgefallen. hoffe natürlich auch auf ein update, denn von den daten her, hatte ich auch mehr erhofft aber das kommt sicher.:flapper:
miele
 
Was habt ihr für Antutu Benchmark Werte?

Ist die GPU besser als die Mali 400 mit 533 Mhz ?
 
Hallo erst mal. Habe mich gerade neu angemeldet.

Habe mir gestern ein Ainol Spark 9 in bestellt. Inklusive Versand bezahle ich 189,00 €. Natürlich per PayPal. Mal sehen was da noch an Einfuhrsteuer dazu kommt. Insgesamt wird mich wohl so um die 230 € kosten.


Bin noch Besitzer eines Goggle Nexus 7. Da ist mir das Display etwas klein geraten. Ansonsten ein gutes Tablet.


Ein bisschen basteln schreckt mich nicht ab.


Gruß
Dirk
 
Bin echt ein bisschen enttäuscht von ainol, das novo läuft mit der jetzigen Firmware echt nicht rund und alles andere als schnell und flüssig. Abgesehen von einigen apps und spielen bei den man echt nicht meckern kann. Verstehe nicht das die sich so viel Zeit lassen mit der neuen Firmware, das hero 10 wird doch auch alle 2 Wochen mit ner neuen versorgt.
 
Welche Firmwareversion hast du denn aktuell drauf?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.465
steve8x8
S
D
Antworten
0
Aufrufe
791
dajo77
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.174
dajo77
D
Zurück
Oben Unten