Ainol Novo 7 Aurora

Na da bin ich aber froh wenn das Mißverständnis ausgeräumt ist. Nur sollten wir uns mal einigen ob wir uns Duzen oder Siezen sollen.
 
Micha0807 schrieb:
Na da bin ich aber froh wenn das Mißverständnis ausgeräumt ist. Nur sollten wir uns mal einigen ob wir uns Duzen oder Siezen sollen.

Können uns ja DuSizen :laugh:

Nein aber da es eine nette gemeinschaft ist können wir uns gerne duzen. Nur würde ich das nur bei dir anwenden da ja nicht alle damit einverstanden sein würden.
 
h2p-mobile schrieb:
Es werden alle getestet schon alleine weil Android 4.0.3 und der Market nach installiert wird.

Grüße

h2p-mobile

Ja das ist wirklich super. Danke für deine schnelle Antwort und den guten Service.:rolleyes2:
 
h2p-mobile schrieb:
Können uns ja DuSizen :laugh:

Nein aber da es eine nette gemeinschaft ist können wir uns gerne duzen. Nur würde ich das nur bei dir anwenden da ja nicht alle damit einverstanden sein würden.

Alles klar, ich bin der Michael :laugh:
 
In einem normalen Forum wie hier wird sich generell geduzt!
Habe bisher nur selten Foren gesehen, wo man sich siezte, ich glaub in irgendwelchen Politikforen oder Finanzforen, aber sonst, solange man die Netiquette nicht verletzt ist das "Du" voll i.O., da wird sich keiner daran stören...alles andere regeln die Mod's oder der Admin, die sagen dann schon, wenn man die Netiquette verletzt hat ;)

Ansonsten ist das so, dass der Ältere dem Jüngeren das "Du" anbietet, außer in der Arbeitswelt, da macht das der Ranghöhere ;) Sorry für das OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand zu J4e und h2p noch Shop-Alternativen, wo man das Aurora in DE bekommt?
 
Na klar, klick doch mal auf den Link in meiner Signatur.

Markus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Mash: Muss man sich bei dir auch wegen der Lieferbarkeit des schwarzen 16gb Modells Sorgen machen? Hatte es in schwarz bestellt, mir ist weiß aber auch recht wenn ich es dadurch früher bekomme.

PS. Ihr armen Handler bei android-hilfe.de. Da bietet ihr unübertreffbaren Service und werdet doch mit unendlichen Nachfragen überflutet...
 
SirAuron schrieb:
PS. Ihr armen Handler bei android-hilfe.de. Da bietet ihr unübertreffbaren Service und werdet doch mit unendlichen Nachfragen überflutet...

Was soll man machen dafür sind wir Händler geworden. :smile:

Grüße h2p-mobile
 
hey,

würde nochmal was zum Thema Skype sagen,

erstmal ein danke an "50-g" mit der älteren Skype Version klappt alles super.
Nun zeigt sich aber noch ein anderes Problem, die Cam des Aurora scheint nur für Tageslicht gemacht zu sein.

Die Bildqulität ist Tagsüber doch ganz brauchbar, sobald man aber versucht bei normalem Zimmerlicht zu Skypen sieht man im wahrsten Sinne des Wortes schwarz.

Mir scheint es so als ob sich die Cam nicht an die schlechteren Lichtverhältnisse anpassen würde.

Die manuelle Belichtungseinstellung (-3 -2 -1 0 +1 +2 +3) hilft da auch nix.

Kann leider nicht sagen ob dies nun ein Softwarefehler ist der mit kommenden Updates behoben werden kann oder ob es generell an den Cams liegt..

Kann dieses Phänomen jemand bestätigen?
 
einfachWilli schrieb:
erstmal ein danke an "50-g" mit der älteren Skype Version klappt alles super.
Bitte schön!

einfachWilli schrieb:
Mir scheint es so als ob sich die Cam nicht an die schlechteren Lichtverhältnisse anpassen würde.

Darüber hab ich auch schon mal gelesen und angeblich soll es mit der älteren Android Version besser laufen (2.3.4):lol:. Die kann man, glaube ich, von der Ainol – Seite runterladen. Dann wird auch Adobe Flash zu 100% unterstützt. Ich finde aber, dass es sich nicht lohnt dafür auf die ältere Version umzusteigen. ICS ist mehr für Tabletts angepasst.

Evtl. wird das später mit einem Update gelöst. :unsure:

Alle Angaben ohne Gewähr!:winki:
 
einfachWilli schrieb:
hey,

würde nochmal was zum Thema Skype sagen,

Die Bildqulität ist Tagsüber doch ganz brauchbar, sobald man aber versucht bei normalem Zimmerlicht zu Skypen sieht man im wahrsten Sinne des Wortes schwarz.

Kann dieses Phänomen jemand bestätigen?

ja leider, bei künstlichem licht ist die Kamera mit 4.0.3 unbrauchbar. mich würde interessieren wie dies mit 4.0.1 bzw 2.3.5 aussieht.
 
50-g schrieb:
Ich finde aber, dass es sich nicht lohnt dafür auf die ältere Version umzusteigen. ICS ist mehr für Tabletts angepasst.
Ich lese bisher immer nur 'besser für Tabletts angepasst'. Kann jemand entscheidende Fakten dazu nennen?

Was ich bisher gelesen habe, dass 2.3.4+ besser für die Performance, Akkulaufzeit und bessere Kompatibilität der Apps ist.
 
Na ja, vll. hilft Dir ja folgende Logik: Tablets haben eine größere Batterie und müssen deshalb mehr Energie verbrauchen um auf eine noch kürzere Laufzeit zu kommen. Ausserdem ist es ein ungeschriebenes Gesetz der Computertechnik, dass die Hardware der Software hinterherhinkt. Du hast also immer die Wahl eine aktuelle Hardware mit "veralteter" Software zu verwenden und "schnell" unterwegs zu sein oder eben die neueste Software zu verwenden.

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
bewalticus schrieb:
Na ja, vll. hilft Dir ja folgende Logik: Tablets haben eine größere Batterie und müssen deshalb mehr Energie verbrauchen um auf eine noch kürzere Laufzeit zu kommen. Ausserdem ist es ein ungeschriebenes Gesetz der Computertechnik, dass die Hardware der Software hinterherhinkt. Du hast also immer die Wahl eine aktuelle Hardware mit "veralteter" Software zu verwenden und "schnell" unterwegs zu sein oder eben die neueste Software zu verwenden.

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Sorry, aber mir persönlich hilft diese Aussage nicht weiter. Lese zumind. keine stichhaltigen Punkte raus. Mit dieser Argumentation müsste man auch davon ausgehen, dass Windows Vista besser ist als Windows XP. Kenne bisher aber keinen der dieser Aussage nur ansatzweise zustimmen würde.

Kann sonst wer Funktionen oder Bugfixes nennen, die sich wirklich lohnen von 2.3.4 auf 4.0.3 umzusteigen?
 
2.3.x ist einfach für kleinere bildschirme optimiert, während 3.2.x für tablets ausgelegt ist. mit 4.0.x wurden diese beiden zusammengefügt und unterstützen damit tablets und phones. tablets haben größere bildschirme und können damit mehr informationen einfach darstellen. außerdem wurden große teile der einstellungen überarbeitet und sind nun angeblich logischer aufgebaut - was newbies freuen sollte. 4.0.x unterstützt auch devices ohne hardware knöpfe. und so könnte man ewig weitermachen ...

2.3.x wird sterben und 4.0.x wird die macht übernehmen ....
 
@Deni84
Ich habe mit meinen Ausführungen gar keine Aussage über die Qualität der unterschiedlichen Android Versionen gemacht. Ich habe nur Schlussfolgerungen gezogen. Wenn die 2.3.x Version bessere Akkulaufzeiten hat, so ist die 4er Version wohl ressourcenhungriger. Das entspricht der allgemeinen Tendenz der Softwareentwicklung, ob nun am PC, dem Telefon oder Tablet scheint da keinen Unterschied zu machen.
Dass dabei Verbesserungen in der Bedienbarkeit gemacht werden ist hier unbesehen.
Meist muss man eben einen Kompromiss zwischen Leistung und Ressourcenverbrauch machen.

Ich hoffe, ich konnte damit meinen Kommentar etwas erklären.

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
alle ich habe hier ja 4.0.2 im Einsatz seit gestern. Ich finde es liegen schon Welten in der usability. Allein der Taskmanger und das wechseln zwischen den Apps ist deutlich besser, überhaupt ist 4.x endlich GPU beschleunigt, beim Nexus kann man das sogar für jede Anwendung erzwingen :), ich würde nie auf 2.3.x zurückkehren. Das ist auf Tablets einfach furchtbar.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
bewalticus schrieb:
Ich hoffe, ich konnte damit meinen Kommentar etwas erklären.
Danke. Hatte es vorher anderst verstanden.
Also ich fande 2.3.4 auf nem Tablet gar nicht so schlecht. Von daher stelle ich mir halt die Frage was mir 4.x alles bringt.
 
Hast du irgendwo ICS drauf?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.465
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
957
auebanane
A
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.105
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten