1. Martin210190, 07.02.2012 #601
    Martin210190

    Martin210190 Fortgeschrittenes Mitglied

    neues Video :)

    Ainol Novo 7 Aurora Test Android Market, USB - pendrive & mouse - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. TimTaylor, 08.02.2012 #602
    TimTaylor

    TimTaylor Erfahrenes Mitglied

    Cooles Video, ich finde das Aurora läuft doch echt gut wenn man das so sieht :)
     
  3. misterm15, 08.02.2012 #603
    misterm15

    misterm15 Fortgeschrittenes Mitglied

    jo viell klappt meine Funk Tastatur und Maus ja auch^^
     
  4. Micha0807, 08.02.2012 #604
    Micha0807

    Micha0807 Erfahrenes Mitglied

    Ja logo läuft das gut, mußte ja auch nicht über dem Touchscreen reagieren. War bloß Bluetoothmaus ;-(

    Was mich immer noch interessiert ob auch Kaufapps über den Market funktionieren, weiß das denn keiner? Hats noch niemand ausprobiert?
     
  5. SirAuron, 08.02.2012 #605
    SirAuron

    SirAuron Ambitioniertes Mitglied

    Mit den dem Marketscript sollte es doch auf jeden Fall gehen, oder nicht?
     
  6. TimTaylor, 08.02.2012 #606
    TimTaylor

    TimTaylor Erfahrenes Mitglied

    Weis nicht die anderen Videos die man so mit 4.0.3 sieht, ist der Touch meiner Meinung nach Ok, subjektiv gesagt, reagiert der im Video nicht anders wie der von meinem EVO, muss man aber natürlich ausprobieren :winki:
     
  7. marcnesium, 08.02.2012 #607
    marcnesium

    marcnesium Ambitioniertes Mitglied

    Hallo!
    Ich bin ein wenig verwirrt: bin auf der Suche nach einer eindeutigen Aussage, ob Bluetooth-Dongles/Sticks am Aurora laufen. Hat das Schonmal jemand ausprobiert? Falls nein, könnte das bitte einer der anwesenden Händler mal ausprobieren? Mir geht es hauptsächlich ums Headset. Tastatur/Maus Watte natürlich auch nett.
    Falls ich einen sachdienlichen Hinweis hier überlesen haben sollte: sorry.
    Apropos: sehe ich das richtig, dass es bestätigt ist, dass die Frontkamera mit Skype nicht (richtig) funktioniert?

    Danke im Voraus!

    Ciao, Marc.

    Send from my Hero
     
  8. mash211, 08.02.2012 #608
    mash211

    mash211 Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Kraaaas hätte ich nicht gedacht

    Also das Aurora mit Android 4.0.1 und der Logitech Performance Mouse MX funtkioniert auf Anhieb !!!

    Leider habe ich keine weiteren Bluetooth-Geräte zur Hand um es zu testen.

    Bitte beachte aber das die Unterstützung von Bluetooth-Geräten kein offizielles Feature ist. Ainol hat davon nichts im Datenblatt stehen.

    Gruss

    Markus
     
  9. 50-g

    50-g Neues Mitglied

    Bei der aktuellen Skype Version (v.2.6.0.95) spinnt die Kamera auf der Empfänger-Site (auf PC). Falls du jedoch bereit bist etwas ältere Version zu benutzen :tongue:(Skype_v2.5.0.160.apk), funktioniert die Videotelefonie auf beiden Seiten problemlos. :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    marcnesium bedankt sich.
  10. Coldbird, 09.02.2012 #610
    Coldbird

    Coldbird Stammgast

    Vielen dank. :)
    Video Telefonie ist mir sehr wichtig.

    Ich bin ja immer noch der Meinung das wir ein Sticky einrichten müssen sobald Markus' Geräte raus sind mit allen gefundenen Tricks.

    Gesendet von meinem NookColor mit Tapatalk
     
    droiDMo bedankt sich.
  11. handyralf, 09.02.2012 #611
    handyralf

    handyralf Neues Mitglied

    Warum denn darauf warten ?
    Bei aller Liebe: Wir sind hier nicht im "Markus-Forum". Ich denke dies hier ist ein Händler unabhängiges Forum in dem zufälligerweise grad drei Händler aktiv sind.
    So proffesionell mash an die Sache auch ran geht, die Tipps werden in der Mehrzahl von Nutzern kommen.

    Ralf


    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  12. powerjosl, 09.02.2012 #612
    powerjosl

    powerjosl Neues Mitglied

    achso? ich dachte das ist hier das markus forum :rolleyes2:
     
  13. droiDMo, 09.02.2012 #613
    droiDMo

    droiDMo Neues Mitglied

    Es wird in naher Zukunft auch eine Plattform für genau sowas geben. Habt noch ein wenig Geduld, der Relaunch steht kurz bevor.

    Gruss

    Monika
     
  14. Coldbird, 09.02.2012 #614
    Coldbird

    Coldbird Stammgast

    Was zickst du denn so rum?

    Die meisten Leute hier haben bei ihm bestellt und seine Lieferung bleibt noch aus.

    Gerade weil Nutzer diese Tipps liefern sollten wäre es von Vorteil erstmal einige Nutzer mit besagten gerät zu haben.

    Gesendet von meinem NookColor mit Tapatalk
     
    LouCipher bedankt sich.
  15. handyralf, 09.02.2012 #615
    handyralf

    handyralf Neues Mitglied

    Wenn ich rumzicke sieht das anders aus.
    Ich halte die Idee ja für gut nur hat das absolut nix mit mash zu tun.
    Gibt auch Nutzer hier die woanders bestellt / gekauft haben ( meinereiner z.B. )
    Wer hat denn aktuell die entsprechenden Berechtigungen im Forum ?
    Welche Voraussetzungen muß man erfüllen um die Rechte zu erwerben oder ist es gewünscht, daß wir bei jedem gewünschtem Sticky die vorhandenen Admins ansprechen ?

    Ralf
    selbst u.A. Händler und Forenbetreiber

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
  16. LouCipher, 09.02.2012 #616
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Du hast es erfasst.
    Schreib was Sticky-würdiges, teile es einem Admin mit und erst wird es sticken.
    Ich glaube die Sache ist, dass die Meisten bei Markus bestellt haben (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).
     
  17. Honore, 09.02.2012 #617
    Honore

    Honore Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe jedenfalls bei markus bestellt. Aber ich denke, die Warterei liegt eben nicht jedem.

    Vielleicht sollten diejenigen, die das Gerät bereits haben (woher auch immer) einfach schon mal Probleme und Tips posten, dann kann man ja später je nach Häufigkeit die auftauchenden Themen zusammenfassen. Vielleicht lassen sich ja sogar Probleme im Voraus vermeiden (bei denjenigen, die so wie ich noch kein Gerät haben).

    Vielleicht gibt es aber auch viel bessere Vorschläge:rolleyes2:
     
    DoktorNase bedankt sich.
  18. marcnesium, 09.02.2012 #618
    marcnesium

    marcnesium Ambitioniertes Mitglied

    Hallo Markus, danke fürs testen, aber leider knapp am Ziel vorbei: Die Logitech Performance Mouse MX ist keine Bluetooth-Maus. Der USB-Empfänger ist proprietär (logitech-sprech: unifying), d.h. kein BT, sondern der reicht einfach die Maus als HID device weiter (gleichbedeutend mit einer Kabelmaus). Dass das funktioniert, haben wir schon in obigem Video gesehen.

    Insofern: Danke, aber immernoch kein Beweis, dass BT-Dongles funktionieren.
    Irgendjemand anderes, der das Aurora schon hat und ein BT-Dongle zur Hand hat? Bitte testen!! DANKE!

    Ciao, Marc.
     
  19. marcnesium, 09.02.2012 #619
    marcnesium

    marcnesium Ambitioniertes Mitglied

    Das ist ja _sehr_ interessant. Also bedeutet das, dass der Kameratreiber vom Aurora in Android prinzipiell funktioniert, jedoch Skype selbst damit Probleme hat. Merkwürdig.
    Aber gut zu wissen, dass man sich mit einer alten Skype-Version behelfen kann. Wenn man die noch im Netz irgendwo findet...
    Danke für die Info! Genau solche Erfahrungsberichte sind wertvoll!

    Ciao, Marc.
     
  20. 50-g

    50-g Neues Mitglied

    Nickson91, h2p-mobile, SirAuron und 3 andere haben sich bedankt.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.