Ainol Novo 7 Aurora

ICH HABS!!!!

Habe mein Aurora (weiß, 8GB) aufgrund der regionalen Lage und der sich daraus ergebenden Option "Abholung und Barzahlung" bei j4electronics bestellt.

Ich kann nur sagen haltet noch ein wenig aus, das warten lohnt sich^^ ich bin zufrieden. Das IPS Display ist wirklich zufriedenstellend...
 
Das freut mich das du mit den Pad zu frieden bist sowas höre ich gerne :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: einfachWilli
*neid* :(
Freu mich schon total drauf.
 
@einfachWilli: man diskutiert ja ob die IPS Displays etwas verzögert reagieren - was kannst du dazu sagen? Und achte bitte auf deine Akku Zeit - würd mich interessieren :)
Gibt ja auch spez. Apps dazu..
 
Also zur Laurzeit kann ich noch nix sagen weil ich es ja erst seit heute habe^^

zum IPS, jpatty83 meinte zu mir dass das Elf ein tick schneller reagiert als das Aurora. Ich würde sagen es reagiert so wie man es in den ganzen Youtube Videos gesehen hat, ich würde mir zwar auch wünschen es wäre ein tick schneller aber man sollte auch nicht vergessen wie teuer/billig dieses Tablet ist^^

Meine Hoffnung war ja dass man durch andere Launcher (z.B. Go launcher) die Menüführung verschnellern könnte, hat leider nicht so geklappt wie ich es von meinem Samsung Galaxy gt i5800 kenne.

Insgesamt kann ich bis jetzt sagen dass ich sehr zufrieden bin ;-)
 
Neues Video mit 3G-Stick :)

Ainol Novo 7 Aurora + 3G modem (external) - YouTube

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: h2p-mobile und DosSantos
Sehr gut - also nun gibt's nen Beweis, dass es doch gut :)

Gibt es eig. einen großen Unterschied ob ich nun über mein Smartphone (tethering) dann
mit meinem Tablet surfe oder mir ein 3-G-Stick hole? wenn ja müsst ich ma bei o2 Fragen was das extra kostet..
 
Also soweit ich weiß macht das keinen unterschied. Ein tether kann glaube ich "nur" 3G weitergeben, obwohl du mit einem Android Smartphone HSDPA empfängst. Ich an deiner Stelle würde keinen extra Internet-Stick kaufen.

3G reicht locker aus wenn du surfen willst, ich mach das auch immer mit dem Laptop :)
 
Naja, es macht unterwegs schon einen Unterschied, wenn du über das Handy tetherst ist ruck zuck der Akku leer :crying: Das zieht tierisch am Akku. Als Dauerlösung würde ich das deshalb bei häufigerem Einsatz nicht betrachten. Da wäre ein funktionsfähiger Stick schon nicht zu verachten.

Jetzt müsste man nur noch wissen, ob der sein System irgendwie modifiziert hatte oder ob das alles Standard war.
 
cha-cha schrieb:
Naja, es macht unterwegs schon einen Unterschied, wenn du über das Handy tetherst ist ruck zuck der Akku leer :crying: Das zieht tierisch am Akku. Als Dauerlösung würde ich das deshalb bei häufigerem Einsatz nicht betrachten. Da wäre ein funktionsfähiger Stick schon nicht zu verachten.
.


ja das stimmt tether zieht ordentlich am akku :p.
Aber s gibt mittlerweile auch Steckdosen in den zügen, oder?
Naja muss jeder selber wissen :-D
 
Naja ne so wichtig auch wieder nicht. Ich fahre meistens ~2Std. mit dem Zug. das hält mein Desire aus ;) bin ja auch nicht die volle Zeit im Internet sondern mal nur so Mails
abrufen.

Danke für eure antworten :)
 
DosSantos schrieb:
Sehr gut - also nun gibt's nen Beweis, dass es doch gut :)

Gibt es eig. einen großen Unterschied ob ich nun über mein Smartphone (tethering) dann
mit meinem Tablet surfe oder mir ein 3-G-Stick hole? wenn ja müsst ich ma bei o2 Fragen was das extra kostet..

Also grundsätzlich unterscheiden einige Anbieter ja zwischen einer Smartphone und einer Laptop-Flat mit unterschiedlichen Preisen. Die Grenze dazwischen ist allerdings fliessend ( mein 10" Windows Slate oder mein 7" Windows Tablet fallen unter die Laptop-Flat, zwei meiner 7" Android-Tablet's und mein 10" Xoom aber nicht)

Habe mal gelesen, dass zumindest ein Provider der Meinung war, dass Theter über's Smartphone NICHT von der Smartphone Flat abgedeckt ist und somit zusätzliche Kosten verursacht.

Bei anderen Anbietern heisst's aber auch einfach nur "Dann ist halt das Kontingent für volle Geschwindigkeit früher erschöpft".

Sicher findest du dazu aber auch was im Kleingedruckten - oft ist das Sharen einer Flat per AGB untersagt ( interessanterweise vertreibt ein Provider der's untersagt auch mobile Hotspots ).

Würde dir also auf jeden Fall empfehlen bei deinem Provider nachzufragen.
 
ok danke wusst ich gar nicht!

aber da ich eh ne Internet Flat. habe ist das kein Problem - komme damit auch
gut zurecht :)
 
Kann man das Aurora in Deutschland auch mit weißer Rückseite kaufen? Bei Androidfiguren gibt es das ja nur in schwarz anscheinend.
 
ja kann mann auch in weiß kaufen gibt es zu beispiel bei mir in shop
 
Hallo,

mir ist bei meinem Aurora gerade etwas komisches aufgefallen^^

bei Modelnummer steht: GT-i9100

meines Wissens ist das die Bezeichnung fürs Samsung Galaxy S2, weiß jemand was da schief läuft??
 

Anhänge

  • DSC00036.JPG
    DSC00036.JPG
    334,6 KB · Aufrufe: 206
hab mal für dich gegoogelt und in einem spanischen Forum folgendes gefunden:
"La GPU es la MALI 400 que es la misma que lleva el Samsung Galaxy S2"

-> die GPU ist die MALI 400, welche auch im Samsung Galaxy S2 verbaut ist

vlt liegts daran :)
 
ich hab mir grad nochmal das Video von Mash angesehen, da steht nix von GT-i9100,
da steht "Novo7_Aurora"

da liegts wohl doch nicht an der GPU
 
@Chris87 ... in ein paar Stunden, am Montag werde ich erfahren, ob ich das Tab auch in weiß verkaufen werden. Also noch ein wenig Geduld ;-)

Gruss

Markus
 
also die GPU scheint aber wirklich die gleiche zu sein.
GalaxyS2 & Aurora: Mali400
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.461
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
952
auebanane
A
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.102
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten