Ainol Novo 7 Aurora

flight727 schrieb:
So, dann sollten wir ja auf der Zielgeraden angekommen sein

das ist wohl richtig. jetzt müssen nur noch die weißen kommen aber die sind ja auch schon im Flieger.
 
h2p-mobile schrieb:
das ist wohl richtig. jetzt müssen nur noch die weißen kommen aber die sind ja auch schon im Flieger.

Was soll man dazu sagen.

bestellt am am 02.02 mit folgender Option Ainol Novo 7 Aurora Android 4.0 mit 16GB Aktion bis Freitag 03.02 bestellt, Lieferung bis 08.02! war so zu lesen auf der Homepage. Das war jedoch eine sehr optimistische Werbewirksame Maßnahme


Dann die Aussage am 09.02

h2p-mobile schrieb:
Hallo,

Alle die bei mir das Novo 7 Aurora mit 16 GB in Schwarz bestellt haben muss ich leider um Geduld bitten. So wie es aussieht wird erst ab Anfang nächste Woche eine Lieferung möglich sein.

Alle die ein Aurora in weiß bestellt haben brauchen keine sorge zu haben diese befinden sich schon in der Lieferung und werden Anfang nächster Woche bei mir eintreffen.

Grüße

h2p-mobile


Jetzt sind die schwarzen da und die weißen sind noch im Zulauf! :wubwub:

Bin mal gespannt, wie die Geschichte noch ausgeht!

mit Transparenz hat diese Abwicklung leider nicht mehr viel gemeinsam
cu
 
flight727 schrieb:
Was soll man dazu sagen.

bestellt am am 02.02 mit folgender Option Ainol Novo 7 Aurora Android 4.0 mit 16GB Aktion bis Freitag 03.02 bestellt, Lieferung bis 08.02! war so zu lesen auf der Homepage. Das war jedoch eine sehr optimistische Werbewirksame Maßnahme


Dann die Aussage am 09.02




Jetzt sind die schwarzen da und die weißen sind noch im Zulauf! :wubwub:

Bin mal gespannt, wie die Geschichte noch ausgeht!

mit Transparenz hat diese Abwicklung leider nicht mehr viel gemeinsam
cu

Hallo,

ich weiß das war etwas zu Optimistisch gedacht. Aber zu dem Zeitpunkt der Aktion wurde wegen der Lieferung schon alles klar gemacht. Das dann auf einmal eine große Rückrufaktion seitens der Lieferanten eine Verzögerung verursacht das konnte keiner vorhersehen. Schon aus dem Grund weil wir auch schon Lieferungen von Auroras bekommen haben und dort waren keine Mängel festzustellen.
Nun haben wir aber so lange durchgehalten da würde ich sagen kommt es auf die paar tage nicht mehr an.
Ausserdem bekommen alle die Vorbestellt hatten eine kleine Entschädigung die eine Tasche und eine Displayfolie beinhaltet.

Hier der Link zum Lieferumfang (fast ganz unten):
https://www.android-hilfe.de/forum/...r.532/ainol-novo-7-aurora.191301-page-42.html

Grüße

h2p-mobile
 
Sry... habe da irgendwie Mist gebaut mit den beiden anderen Beiträgen ;)

Das Netzteil auf dem zweiten Foto sieht haargenau so aus wie dieses hier, was man bei Dealextreme bestellen kann:http://www.dealextreme.com/p/usb-power-adapter-charger-for-iphone-4-white-100-240v-eu-plug-48615
http://www.dealextreme.com/p/design...ing-cable-for-iphone-4-100-240v-eu-plug-42682

Auch die Plastikfolie um das Netzteil sieht genau so aus. Ich hatte es selbst bei Dealextreme bestellt.

Daher bin ich etwas skeptisch, ob die CE-Kennzeichnung wirklich echt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris87 schrieb:
..........

Daher bin ich etwas skeptisch, ob die CE-Kennzeichnung wirklich echt ist.


Ach es gibt auch,
Verschwörungstheorien zur Mondlandung
 
Chris87 schrieb:
Das Netzteil auf dem zweiten Foto sieht haargenau so aus wie dieses hier, was man bei Dealextreme bestellen kann:
http://www.dealextreme.com/p/design...ing-cable-for-iphone-4-100-240v-eu-plug-42682

Die Bauform ist zwar ähnlich, aber auch nicht zu 100% und es wird da wohl hunderte von ähnlichen Netzteilen geben.

Interessant sind ja die Customer Fotos, sieht doch etwas angebrannt aus:
http://www.dealextreme.com/feedbacks/browseCustomerPhotos.dx/sku.42682~id.141100

Allerdings ist es ja ein USB-Netzteil, die liefern ja teilweise nicht soviel Strom wie Netzteile für den normalen Stromversorgungseingang, daher könnte das laden länger dauern.
 
hot !!!
 
Die Tatsache dass das Laden über USB länger dauert stimmt schon, jedoch zählt dass nur für den USB Port am PC, dieser hat meines Wissens nämlich nur einen Strom von 500mA.

Das Ladegerät welches ich nachgeliefert bekommen habe ist mit 1A angegeben.

Also pauschal würde ich sagen dass das Laden also doppelt so schnell wie über den USB Port am PC. Jedoch nur halb so schnell wie mit dem Netzteil ohne CE Kennzeichnung (welches mit 2 A Ladestrom angegeben ist)

die Angaben mit den Strömen habe ich nicht gemessen sondern nur von den Ladegeräten abgelesen, habe mal schnell 3 Bilder angehangen.
 

Anhänge

  • DSC00050.JPG
    DSC00050.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 218
  • DSC00051.JPG
    DSC00051.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 232
  • DSC00052.JPG
    DSC00052.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 198
von diesen weißen usb-ladegeräten git es vermutlich 1000ende versionen (das sind einfach Apple-nachbauten)

ob man sowas oder eines ohne CE bekommt, ist jetzt fast schon egal

siehe auch

Erstbesucher-Informationen

punkt 9 oder

7:
CE-Erklärungen von Firmen, die nicht in der EU oder in EFTA-Ländern ihren (genannten) Firmensitz haben, sind rechtlich korrekt, aber weitgehend wertlos!
 
Wenn mann danach geht Dürfte mann auch die Aurora s und die Elf s usw nicht verkaufen da die CE bezeichnung ja auch nur gekauft sein kann. die drauf steht


mfg
j4electronics
 
es wird alles was die Chinesen in eine Schachtel packen, ungefähr die selbe Qualität haben



ob man dass jetzt verkaufen DARF weiß ich nicht
will ich auch nicht beurteilen
 
einfachWilli schrieb:
Das Ladegerät welches ich nachgeliefert bekommen habe ist mit 1A angegeben.

Also pauschal würde ich sagen dass das Laden also doppelt so schnell wie über den USB Port am PC. Jedoch nur halb so schnell wie mit dem Netzteil ohne CE Kennzeichnung (welches mit 2 A Ladestrom angegeben ist)

Das hast Du schon recht, diese USB Netzteile haben meist 1A, also doppelt soviel wie der normale USB Ausgang eines PC liefert.

Ein Netzteil was am Stromversorgungsanschluß hängt kann aber mehr liefern, fragt sich ob die Ladeelektronik des Tabs das nutzt. Aber Erfahrungswerte werden wir ja sicher in paar Tagen alle genug haben.
 
Aber besser als nichts.
Mein Cat Nova hat mir da nur die Zunge rausgestreckt :p
 
Hiho,

Es gäbe alternativ ja auch problemlos 2 A Netzteile zu kaufen. Mein Galaxy Tab 10.1 hat auch eines, ebenso wie die Urmutter aller Galaxy Tabs.
Ob das Aurora damit schneller lädt kann ich ja dann mal testen^^.

Gruß,
Gregor

Tante Edit sagt: das m ist fälschlicherweise dazwischen gerutscht, sollte ein Leerzeichen hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
2mA ? wäre ein wenig zu wenig, meinst sicher 2 A

über welchen Stecker wird das Galaxy Tab denn geladen? über den USB port oder nen DC Hohlstecker ?

Es kommt glaube ich auch darauf an wieviel Ampere der USB Port am Aurora überhaupt aufnimmt.
 
Hi,

Samsung hat für seine Tabs leider einen eigenen Stecker.

Gruß,
Gregor

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
das EU-Konforme und passende Netzteil wird heute noch bei uns im Shop online gestellt.


Gruss

Markus
 
Netzteil online
 
jpatty83 schrieb:
Wenn mann danach geht Dürfte mann auch die Aurora s und die Elf s usw nicht verkaufen da die CE bezeichnung ja auch nur gekauft sein kann. die drauf steht


mfg
j4electronics

Doch, in dem der Händler es so macht wie mash und das Netzteil austauscht
 
ach das machen wir wohl nicht? achja das Netzteil aus china liegt schon beim Gutachter zur überprüfung hoffe das bald die ergebnisse vorliegen da sehen wir genau was es mit den netzteil auf sich hat.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.468
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
961
auebanane
A
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.105
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten