Ainol Novo 7 Aurora

richtig - aber etwas weiter dann zum rand - hier mal ein sehr schlechtes foto :)

anklicken dann wird es gross und das pixel ist rot umrandet :D

 
Werde mein Aurora zurück schicken :-(
Pixelfehler genau in der Mitte.
Tap hängt sich auf macht Neustart.
Wird sehr heiß. Plastik wird auch weich da wo es sehr heiß wird.
Touch reagiert oft nicht.
WLAN oft weg.
Habe Firmware 0.9 mit fix.
Akku auch nicht der beste.


Verarbeitung Top und Display auch.
Lautsprecher auch gut.



Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
Ich habe den Eindruck, dass die Clean Rom v0.4 noch am besten läuft.
 
Das kann ich bestätigen .
 
So, hab mein Aurora vorhin bei der Post abgeholt (gut, dass ich heute frei habe :) ).

Mein erster Eindruck, naja.

Verarbeitung:


  • rechte Hälfte knarzt ganz schön, wenn man etwas Druck ausübt
  • links, ca. 1mm Spalt zwischen Display und Rahmen (man kann leicht ins "Innere" gucken)
  • links oben etwas Staub unter der Displayabdeckung (vielleicht wegen des Spalts?)
  • Display hat seltsame vertikale Striche (Drähte?), die aber nur sichtbar sind, wenn das Display aus ist
  • ansonsten tolle Farben und guter Blickwinkel
Software:


h2p hat anscheinend eine original Ainol Version drauf gelassen. Es sind zumindest noch eine Menge chinesische Apps drauf.
Die Version ist 4.0.3 (irgendwas mit Ubuntu Kernel...?).



  • Market ist installiert
  • Perfomance ist sehr mau, es ruckelt echt sehr
  • wenn man das Aurora an die Steckdose hängt wird die Performace etwas besser
  • Touchscreen reagiert nicht wirklich sehr genau (FruitNinja)
Ich werde mal das CleanROM ausprobieren und dann mal schauen. Bis jetzt bin ich eher soweit es wieder zurück zu schicken. :blink:
 
marxist schrieb:
So, hab mein Aurora vorhin bei der Post abgeholt (gut, dass ich heute frei habe :) ).

Mein erster Eindruck, naja.

Verarbeitung:


  • rechte Hälfte knarzt ganz schön, wenn man etwas Druck ausübt
  • links, ca. 1mm Spalt zwischen Display und Rahmen (man kann leicht ins "Innere" gucken)
  • links oben etwas Staub unter der Displayabdeckung (vielleicht wegen des Spalts?)
  • Display hat seltsame vertikale Striche (Drähte?), die aber nur sichtbar sind, wenn das Display aus ist
  • ansonsten tolle Farben und guter Blickwinkel
Software:


h2p hat anscheinend eine original Ainol Version drauf gelassen. Es sind zumindest noch eine Menge chinesische Apps drauf.
Die Version ist 4.0.3 (irgendwas mit Ubuntu Kernel...?).



  • Market ist installiert
  • Perfomance ist sehr mau, es ruckelt echt sehr
  • wenn man das Aurora an die Steckdose hängt wird die Performace etwas besser
  • Touchscreen reagiert nicht wirklich sehr genau (FruitNinja)
Ich werde mal das CleanROM ausprobieren und dann mal schauen. Bis jetzt bin ich eher soweit es wieder zurück zu schicken. :blink:

Hallo

die Software ist drauf geblieben da Android 4.0.3 schon vorinstalliert war. Der Market war nachinstalliert da nicht vorhanden.
Wegen Löschung irgendwelcher Apps war im Kaufvertrag nicht die Rede. Dafür gibt es hier im Forum eine Anleitung wie sie die Runterbekommen (Root Uninstaller).

Woher das knarksen herkommt kann ich ihnen nicht sagen. Nur das eine das Touchscreen sowie weitere Störungen bei uns nie vorhanden waren da jedes Tablet getestet wird und wenn sowas aufgetreten wäre hätten wir es gar nicht versendet.

Grüße

h2p-mobile
 
Hallo h2p-mobile,

das mit der Software war auch kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung :)

Das Knarzen ist definitif da, mal gucken, ob ich damit leben kann (ist ja schließlich auch ein sehr günstiges Gerät). Mir ist schon klar, dass man keine Verarbeitung wie bei einem 600 Euro Tablett erwarten kann :)

So, mal weiter die Flash-Sachen zusammen suchen :)
 
Darauf muss ich mal verstärkt achten, das ist ja auch nicht schön wenn das gerät komische Geräusche macht.
Das mit den Spaltmaßen kann ich mir auch nicht erklären was die da machen. Denke mal die Geräte werden aus der Krisenzeit sein wo alles nur schnell schnell fertig werden musste damit geliefert werden konnte aber das kann es ja auch nicht sein.
 
Zu meinem Aurora,

die Clean v0.4 war drauf, nach testen sämtlicher Rom's ist derzeit die Clean v0.7 + Touchfix die perfekte Lösung für mich.
Hier geht auch Flash im Browser, aber kaum nutzbar, hakt deutlich.
Wer unbedingt auf Flash im Browser steht, der sollte die GB 2.3 von TNT verwenden, da flutscht Flash noch im Browser ohne ruckeln!

Zur Verarbeitung:
Die Tasten klappern leicht, störrt aber nicht wirklich.
Beim Bereich der Anschlüsse, also wenn man es in der Hand vor sich hält, kommt es dort gelegentlich zu einem leichten knarzen.

Was das Beste ist:
Bedienung durch ICS ist ein Traum.
Musik per Kopfhörer satter voller Klanggenuß bei guten Kopfhörern, die Orig. hab ich noch nicht mal ausgepackt, nutze Sennheiser.
Bildschirm von jeder Seite bei schrägster Haltung noch sehr gut sichtbar.
Farben vom IPS halten was versprochen wurde.
Videos ruckeln nicht, habe einen Test gesehen, da hat man den Prozessor auf 200 MHz underclockt u. dann FullHD-Videos abgespielt, kein Ruckeln!
HDMI Ausgang funktioniert sehr gut.
HUAWEI 1750 3G-Dongle läuft ohne Probleme (Tchibo).
Tethering vom Handy klappt aber auch problemlos.
2,5 Zoll Festplatte wird ausreichend mit Strom versorgt u. erkannt!
IPS Panell ist kratzfest, gibts youtube Videos davon, Folien sind aber noch nicht verfügbar, die Orig. habe ich trotzdem entfernt, no Problems..
Ainol liefert ständig Updates aus...aktuellstes ist vom 07.03.2012, sind also bemüht...

Was noch nervt:
ab u. zu reagiert der Touch nicht gleich, hat sich aber mit dem Fix deutlich verbessert, so das es einem nicht wirklich nervt.
Browser baut manchmal die Seiten nicht komplett auf, also kein Scrollen möglich, dann muss man kurz zoomen u. schon gehts, also auch keine große Sache.
Akkuverbrauch noch sehr hoch, vielleicht pendelt sich das noch ein, oder wird noch gefixt, da bin ich aber zuversichtlich, da mein LG anfangs auch nur einen Tag hielt u. mittlerweile über 4 Tage...
Prozessor läuft nur auf 1.0 GHz anstatt 1.2 GHz.
BT-Dongle wird nicht erkannt, mehrer ausprobiert, geht wohl derzeit nur mit einer GB 2.3 ROM von Feiyu...

so das wars...

PS: aktuell gehen Gerüchte um, dass Ainol das Aurora schon wieder verändert, der IPS soll zukünftig von LG kommen, da wohl von Hitachi zuviel Ausschuss dabei war, der A10 soll auch getauscht werden gegen einen DualCore, der aber trotz DualCore etwas schlechter sein soll als der Allwinner ManyCore, man wird sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LouCipher
@CMONE nettes kleines Review^^

weißt du ob man den Touchfix irgendwie in die offizielle ROM von Ainol bekommt?
bin mit der neuen ROM eigentlich ganz zufrieden, Bedienung super flüssig, Flash läuft, es kommt mir sogar so vor als ob der Akku nun ein wenig länger hält.

Das einzige was eben stört ist der "Zitternd/ruckelnd" reagierende Touchscreen.
 
Nein sorry, man muss hier sowieso aufpassen, da gibts mittlerweile noch einen anderen FIX u. das ganze verwirrt ziemlich.

Ich habe diese Rom genommen, der durchgestrichene Link funktioniert trotzdem:
[ROM] Novo 7 Essential Clean ROM v0.7 for Aurora - SlateDroid.com

Und bei dem Fix nur den Touchscreenfix starten, die gapp.bat brauchst du nicht (siehe Screenshot), den Fix kannst du mit ziemlicher Sicherheit auch für eine andere ROM nehmen, ist ja alles dabei, aber die Verantwortung übernehme ich nicht dafür, aber sollte gehen:
TouchScreenFix.zip

Das dürfte wohl derzeit für ICS die beste Kombi sein. Market hat Vollzugriff, sogar die Sprachsuche läuft...
 

Anhänge

  • Touchscreenfix.png
    Touchscreenfix.png
    21,7 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch hier im Forum verlinkt. :)
Bin gerade dabei v0.7 zu flashen. Mal schauen. Bei der offiziellen hatte ich den Helligkeits-Bug. War aber erträglich. Mal schauen.
 
Der ist da wech...
 
Hä?
Ich dachte deswegen hat android-kun den DL-Links durchgestrichen.
 
noch ne frage zur durchführung. Tablet in den Debugging modus bringen und dann die .bat ausführen oder?
 
Ja.
Aber das Kabel nicht vergessen ;)
 
v0.7 ist drauf.

Der Chrome-Browser will nicht so ganz. Stürzt immer ab wenn man auf "Einstellungen" geht.
Bis jetzt blieb, nach StandBy, alles hell.
Gerade dunkel "erwacht". Ins Standby und wieder raus und siehe da, es war wieder hell. :confused:

Mal weiter schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
0.7 hat den Heilligkeitsbug.
0.6 + GPU_Touch_Updated_Driver -Geno ist schlimmer als vorher bei mir.

ich flash gerade zurücl auf 0.6.
 
Wenn ich in den Standby und wieder zurück gehe, ist es wieder normal hell.
 
Ja sorry, der Bug ist noch da, ist bei mir gestern den ganzen Tag nicht aufgetreten, erst heute morgen nach langer standby-phase.:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.465
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
956
auebanane
A
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.103
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten