Aurora Selbstimport aus China

Hallo will mal auch meinen Beitrag zum Thema abgeben.

Neben den bereits genannten Punkten wie Garantie und Gewährleistung würde ich wegen folgendem Punkt vom Selbstimport abraten.

Es gibt soviele EU-Regelungen für solch einen Import die beachtet werden müssen. Habe schon so viele Leute vom dem Zöllner mit einem flehen im Gesicht und nahe dem Zusammenbruch gesehen. Ein Händler verbucht das als Verlust, beim privaten ist das Geld halt weg.

Wir die MuM-s Trading Group befassen uns sehr ausführlich mit solchen Themen und stellen dadurch Themen der Sicherheit und EU-Konformität sicher.

Klar, das sind Worte eines Händlers, aber jeder sollte einfach ein paar Gedanken an die Risiken eines solchem Imports verschwenden.

Gruss

Markus
 
Also ich hab nun mein Aurora bei cect-shop.com bestellt. Ist schon unterwegs, mal sehn, ob es beim Zoll durchkommt :S
 
wie hast du das dort bestellt finde das Aurora nicht bei denen
 
Per EMail. Weiß aber nicht, ob die noch was vorrätig haben, da ich angeblich den letzten gekriegt habe.
 
So, das Tablet ist da :)

Wurde am Sonntag von DHL abgeholt und heute bei mir ausgeliefert. DHL hat von mir 16€ Zollgebühren verlangt. Is mir aber recht. Jetzt wird erst mal Firmware geupdatet
 
Dann berichte mal. Auch gerade was das Display angeht.
Vielleicht erstellst du dazu einen neuen Thread a la "Erste Erfahrungen mit dem Aurora"
 
Hallo, ich möchte dann auch mal berichten. Habe vor kurzem zum ersten mal selbst was importiert. Ich muss sagen das war nicht das letzte mal. Habe das Aurora 16 GB in weiß mit 2 Schutzfolien eine original Ainol Ledertasche und noch eine Stofftasche für umgerechnet 146,- € bekommen. Beim Postboten bei mir vor der Tür noch, 22,21€ Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.

Ich habe erst versucht bei den Jungs hier zu bestellen aber mehrere Wochen drauf zu warten war mir zu blöd. Erst recht weil keiner die Farbe garantieren konnte. Naja der Preis ist natürlich auch verlockend.

Es war schon ICS 4.03 drauf und Market zugang ohne wenn und aber. Ein paar chinesische Apps sind noch drauf wobei ich nicht weiß ob ich diese einfach weg machen kann und soll.

Achja bestellt hatte ich über Aliexpress per DHL. Versandzeit 6 Tage, wäre sicher auch in 3 Tagen hier aber es waren ja die Ostertage dazwischen. So lag das Paket ein paar Tage in Leipzig.

Das war es erstmal....
 
Import überhaupt kein Problem. Aurora geliefert in 4 Tagen via ups mit sehr schöner tracking funktion. musste nicht mal eust zahlen. somit äußerst günstig :)
 
Also auch ich habe meine beiden Geräte bei einem deutschen Händler versucht zu ordern, doch wenn diese nicht liefern können ist ein Selbstimport immer eine Überlegung wert. (Bei mir per UPS 2 Tage Lieferzeit) Und die Einfuhrbestimmungen und Kosten kann man sehr gut im Internet nachlesen dafür brauch man keine "überhöhten" Deutschen Preise zu bezahlen.

Aurora 16 GB Weiß 137 €
Leder Tasche inkl.
Schutzfolie inkl.
Versand inkl. Einfuhrumsatzsteuer 33 €

Mfg der M@tze
 
LouCipher schrieb:
Dann berichte mal. Auch gerade was das Display angeht.
Vielleicht erstellst du dazu einen neuen Thread a la "Erste Erfahrungen mit dem Aurora"

Wie finde ich heraus welches display mein aurora hat?

Gesendet von meinem novo7_Aurora mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnte jemand bitte eine genaue Händlerseite posten? Aliexpress ist ja sowas wie Ebay und da weiss ich jetzt nicht WO ihr gerade euer Tablet gekauft habt.

Wäre sehr sehr hilfreich für mich :)
 
CiHO schrieb:
Könnte jemand bitte eine genaue Händlerseite posten? Aliexpress ist ja sowas wie Ebay und da weiss ich jetzt nicht WO ihr gerade euer Tablet gekauft habt.

Wäre sehr sehr hilfreich für mich :)

Da ich nicht weiß, ob dies hier öffentlich erwünscht ist, sende ich Dir ne PN.
 
Soo, habe es gerade bestellt und bezahlt. Geliefert wird per UPS. Mal schauen wie das ganze jetzt abläuft :)
 
Genau da? Bei Eternal Team?
Ja die geben es an UPS und dann kommt es über Dubai nach Köln und dann ins HUB in deiner Nähe, wenn die 747 noch nicht voll ist, wird in Bangkok (Thailand) und evtl. Mumbai (Indien) noch was dazu geladen. Mit UPS Express Saver geht die Maschine um 0.15 in Shanghai raus und ist abends ca. um 22 Uhr hier

Mfg der M@tze
 
Genau, habe "UPS Express Saver" als Option ausgewählt. Hoffe mal das alles rund läuft :)
 
Ja das wird es schon keine Angst ! :)
 
Soeben habe ich eine Mail von UPS bekommen :) Scheduled delivery date ist der 20. April. Mal gucken ob das tatsächlich möglich ist (Zoll).
 
CiHO schrieb:
Soeben habe ich eine Mail von UPS bekommen :) Scheduled delivery date ist der 20. April. Mal gucken ob das tatsächlich möglich ist (Zoll).


Glückwunsch!

UPS ist sehr zuverlässig. Hab mehrmals schon bestellt und der Termin wurde immer eingehalten...
 
Hallo CiHO wenn der Termin der Freitag ist dann bleibt es auch dabei der Zoll wird ja abgewickelt während das Paket unterwegs ist. Das Paket wird in Köln/Bonn nur zur Suche nach Sprengstoff usw. vorgestellt.
Wenn du weitere Fragen hast, gern per PN.

Mfg der M@tze
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
950
auebanane
A
B
  • Borodo
Antworten
0
Aufrufe
959
Borodo
B
A
  • acocalypso
Antworten
0
Aufrufe
1.051
acocalypso
A
Zurück
Oben Unten