GPS Sticks

Ich rege mich nicht über die bluetooth gps lösung auf sondern um den unnötigen spam von hops...

Siehe andere threads das geht einem langsan auf den keks...

das mit dem bluetooth in verbindung mit der gps maus ist ja super aber wäre es nicht auch genial wenn du dir für 5€ mehr noch den bluetooth kanal frei halten köntest :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Tabletfred
So, muss mich jetzt hier bezüglich "hops" auch mal einmischen.

"Acker88" hat schon recht, wenn man die Antworten von hops anschaut, gehen die doch weit am Thema vorbei bzw. sind nur Spam.

Siehe Frage von "dicker99" bezüglich eines Widgets zur CPU Steuerung am Elf2. Glorreiche Antwort von hops dazu:
Zitat:
"Richtig! Diese zeitintensive Tätigkeit ist unzumutbar, zieht an den Nerven und kostet Stunden wertvoller Freizeit, die man besser mit iPhonieren verbringen könnte.

Gesendet von meinem ZWOELF-III mit Tapatopa 5"

was hat das bitteschön mit sinnvoll zu tun ??

Edit: hier der link zu angesprochenem Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...ode-setting-fuer-elf2-bzw-aurora2.254958.html
 
Mensch Leute,
jetzt reißt Euch mal am Riemen und holt einfach mal Luft!
Nutzt diesen Moment zum Nachdenken und hoffentlich kommt Ihr zu dem Entschluß, daß dieses hin & her Geschimpfe überhaupt nichts bringt.

Danke,
J_o
 
GPS Sticks und Mäuse ohne Erfolg getestet -.-

Leider ernüchternd ausgefallen keine Maus hat funktioniert und der Stick auch nicht, naja dann bleibt nur die Bluetooth alternative übrig.
 
Hi Acker,
ich weiß nicht mit welchem ROM Du getestet hast, haber kann es sein das es evtl. nur im Stock ROM nicht geht?
Wie wars denn bei den Vorgänger Modellen (Stock bzw. Feiyu)? Ich meine gelesen zu haben, daß dort z.B. die Maus und auch USB-Hubs inkl. Festplatten funktioniert haben...

Gruß, J_o
 
Josef_o schrieb:
Hi Acker,
ich weiß nicht mit welchem ROM Du getestet hast, haber kann es sein das es evtl. nur im Stock ROM nicht geht?
Wie wars denn bei den Vorgänger Modellen (Stock bzw. Feiyu)? Ich meine gelesen zu haben, daß dort z.B. die Maus und auch USB-Hubs inkl. Festplatten funktioniert haben...

Gruß, J_o

habe mit einem Stock ROM getestet.
 
So hab mich nochmal informiert GPS Sticks gehen wenn GPS in der build.prop aktiviert ist aber da dies überal deaktiviert ist gehen sie leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DroidTobi
gabs nicht ne rom in der das aktiviert wurde? nicht sogar feiyu?
 
Ja bei vielen Feiyu Roms geht es

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Lebt dann der Plan hiernoch mal auf?
 
Auch wenn ich mich der Leichenfledderei verdächtig mache, krame ich diesen Thread noch mal hoch:

bertr schrieb:
Mein Bluetooth-Adapter: 7,75 €
Meine Bluetoth GPS Maus: 16,90 €
Und alles funktioniert auf meinem Elf einwandfrei mit den aktuellen (und angepassten) Feiyu-ROMs.

Mit dem Fire braucht man den BT-Adapter nicht mal mehr (eine Kabelpeitsche weniger). Kannst Du etwas Genaueres zur GPS-Maus sagen? Hier liegt eine Noname-12-Kanal, die zum letzten Mal mit einem 6 Jahre alten Handy gepairt war und NMEA liefert(e), die würde ich gern ersetzen (durch etwas Funktionsfähiges).

Als zweiten Ansatz habe ich versucht, einen Garmin Oregon über USB-OTG anzuschließen, das ist aber grandios schiefgegangen (merkt: external power, schaltet Hintergrundbeleuchtung auf Maximum, Spannung bricht zusammen...), und einen externen aktiven Hub wollte ich nicht auch noch einschleifen müssen, jedenfalls nicht unterwegs. Und nur als NMEA-Quelle ist der Oregon sowieso Overkill.
 
Hallo,

ich will noch anmerken, daß bei den CM10-Rom ausdrücklich GPS-USB-Support erwähnt ist! So daß ein GPS-Stick funktionieren sollte. Würe ich einem extra teil wie einer USB-Maus vorziehen (kommt auch drauf an, wo du es verwenden willst).

Gruß gueschmid
 
GPS-Stick: auch wenn der Navilock NL-464US interessant ist, brauche ich ein OTG-Kabel dazu und dann baumelt der Stick in der Landschaft rum.
Eine GPS-Maus kann ich dort anbringen, wo ich mit dem besten Empfang rechnen kann - ohne Kabelverhau, und im wesentlichen ohne Treiberärger.
Ich suche mal, ob es die Motorola T805 nicht doch noch irgendwo gibt.
 
Der Navilock wird nicht gehen denk ich! Es sind ausdrücklich 2 Chipsätze erwähnt die gehen! Der Srifstar III gehört da nicht dazu.

Nimm vielleicht mal kontakt zu Acker88 auf, (der Threadsteller) der scheint einige zu haben, vielleicht kann er dir einen sagen der geht.

P.S. Schau doch bitte mal selber bei www.slatedroid.com unter dem Amlogic-A9 Geräten gibt es die Ainols. Beim Elf II und Aurora II auch nen Thread zum CM10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch ein(e(n)) Motorola gefunden und bestellt habe und sogar meine alte B-Speech mit dem Tablet funktioniert (Überraschung, vom Samsung-Handy mochte sie sich nicht einmal finden lassen), und ich immer noch etwas gegen vermeidbare Kabel habe, bleibe ich bei der BT-Variante. NMEA ist zum Glück chipsatzunabhängig definiert ;)
Danke!
 
Hallo,

dies steht bei den CM10-Ports immer dabei.

* USB GPS support (cp210x and pl2303)

Es handelt sich hierbei jedoch nicht um GPS-Chipsätze sondern wie mir etwas googlen gezeigt hat um 2 USB-To-Serial-AdapterChips. Somit wird es noch schwerer einen passenden USB-GPS-Stick zu finden, es sei denn jemand der einen hat, kann den testen und wir können die dann kaufen!

Gruß gueschmid
 
Ein simples "lsusb" vor und nach dem Enstöpseln an einem *beliebigen* Linux-Rechner sollte da schon reichen. Muss nicht mal das Tablet sein.
 
Alle, die einen externen GPS-Empfänger über Bluetooth verbinden möchten, hier die Schritte. :)( Rootrechte erforderlich, die dazugehörige CFW ist zu ergoogeln (slatedroid-flambe-custom-rom). Angeblich soll das "BT-MINI Keychain Bluetooth GPS" aus der Bucht für 20,-€ laufen.) Habe das Release 1 installiert, und bin bislang zufrieden! Allerdings ist das Ainol Flame mein bisher erstes Android-Gerät, und ich habe daher wenig Erfahrung. Aber ich kann noch lesen, und hoffe auf erfolgreiche Nachahmer.:D

1. Ändern der Datei: build.prop.
Mittels eines Editors ändere gps.enable = false in "true"(ohne").
2. Reboot: In Standortdienste ist der neue Eintrag "GPS-Satteliten.
3. Im Menü Einstellungen / Entwickleroptionen: Falsche Standorte aktivieren!
4. Installiere eine Bluetooth-GPS-Anwendung.

Jetzt kann Ainol Novo 7 FIRE Informationen über den Standort vom GPS nehmen.
Ohne Schritt 3, erkennt das Tablet nur externe BT-GPS, erhält aber keine Informationen über den Standort von ihm.

Viel Erfolg
PS. Sirf III funktioniert nicht! Selbst getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

warum nimmst du nicht CM10? Das von dir genutze ROM kenn ich nicht!
 

Ähnliche Themen

A
  • Aljoscha12
Antworten
0
Aufrufe
867
Aljoscha12
A
Berndinger
  • Berndinger
Antworten
2
Aufrufe
1.177
steve8x8
S
G
Antworten
9
Aufrufe
2.795
Abc1556
A
Zurück
Oben Unten