[ROM] CyanogenMod 10 (für Elf II, Aurora II, Crystal & Fire)

Exiler, nur zur Sicherheit:
Du hast aber schon über CWM auf der SD Karte geflasht und hast nicht das Ainol Recovery Tool zum Flashen benutzt? Also Schritt 1 der Anleitung beachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab zuerst CWM auf die SD gezogen. Denke, es könnte tatsächlich an der Compatibility-File liegen. Aber ich komm halt jetzt nicht mehr auf die Micro-SD. :angry:
 
Exiler schrieb:
Hab den 2.5er genommen. Der funzt scheinbar nicht.
Problem ist jetzt nur, dass ich ja nicht mehr auf die Micro-SD im Gerät zugreifen kann um die andere Compatibility-File aufzuspielen.

hast du eine 1 oder 2 GB große SD-Karte verwendet? Nur dann startet auch wirklich der CWM statt der Ainol Recovery. Das war mein Fehler. Deinen Fehler hatte ich auch. Ich habe mir im Conrad für 1€ einen SD-Adapter gekauft, damit ich die Karte in meinen Laptop stecken kann. Dann habe ich meine 16GB Karte neu partitioniert. Eine 1,5GB Partition im FAT32 Format und den Rest habe ich nicht zugewiesen. Dann habe ich den CWM sowie diverse ROMs raufkopiert. Dann konnte ich CM10 problemlos flashen und der läuft relativ gut :)
 
Hm, hab ne 8GB Karte die ich natürlich auch nicht partitioniert hab :blink:
Dann muss ich das vielleicht erstmal machen und die Files dann auf die Partition spielen.
Zuerst dann mal nen Adapter anschaffen.

Danke für die Hilfe. Ich werd´s mal versuchen. Melde mich wenn´s geklappt hat (oder nicht).
 
Exiler schrieb:
Hm, hab ne 8GB Karte die ich natürlich auch nicht partitioniert hab :blink:

Meine Lösung wird dir helfen! Ich wäre fast verzweifelt daran xD Hier wusste niemand darüber Bescheid, aber hoffentlich hilft das einigen :)

Also wie gesagt, eine Partition erstellen, die maximal 2GB groß ist. Im FAT32 formatieren und den CWM, deine ROMs, die Google Apps und die Compatibility 2.5 raufkopieren. Dann startest du den Recovery, und unter "Advanced" deaktivierst du "signature verification". Dann flasht du, das ROM, die GApps und die Compatibility.
 
Interessant. Dann muss es aber SD-Kartenhersteller-abhängig sein - mit meiner 8GB Karte ging es ohne Probleme.
Aber ist einen Versuch wert, Exiler...
 
Soooo,

hab meine SD-Card partitioniert und die Files wieder draufgespielt. Alles nach Anleitung geflasht.

1. Versuch: Es hat nicht geklappt
2. Versuch mit Compatibility 1.3.1: Es hat geklappt.

Jetzt kommt der Cyanogen Startbildschirm und die Ersteinrichtung von Google. Werde daheim (da hab ich W-Lan) mal die Einrichtung vornehmen.

Danke an alle!!!:thumbsup:
 
Das hängt wohl von der Struktur breite der Speicherzellen ab. Das selbe Problem hat man auch bei Karten für das raspberry pi.

Super, dass es jetzt läuft :)
 
Meine Akku Anzeige ist immer auf 100%, eigentlich ein Traum, allerdings ist der Akku logischerweise irgendwann einfach leer.. wie kann ich den Fehler beheben? Hab jetzt schon paar mal neu geflasht, hat aber nichts gebracht. Benutz im Moment das Update vom 17.11. Hab ein Elf II.
 
AsusFreak schrieb:
Interessant. Dann muss es aber SD-Kartenhersteller-abhängig sein - mit meiner 8GB Karte ging es ohne Probleme.
Dito - Sandisk, Kingston, Transcend als 8GB/16GB keine Probleme .... also ich würde eher sagen das ist EINE Kartenserie die da probleme macht.
 
Könnte es sein, daß es an der Clustergröße hängt? (Für Flambe wird 32k = 64 Sektoren empfohlen, meine für Updates verwendete Karte ist aber auch nur knapp 2GB groß.)
 
@id.goPLAY
Du könntest vielleicht noch genauer schreiben, dass man die gapps-%-signed_ubifs.zip flashen muss....ich hatte noch die "normalen" gapps auf der sd-karte und war verwundert, dass die nicht funktioniert haben :)

zudem gibt es nun schon neue compatibility-zips: Index of /main/Allwinner_A10_Developers/christiantroy/cm10_elf2


Anderes Thema: Unter Einstellungen -- System --Statusleiste kann man anhaken, dass die Statusleiste ausgeblendet werden soll, wenn eine Applikation im Vollbild läuft. das funktioniert aber scheinbar z.B. mit dem MX-Player nicht....oder muss ich irgendwas anderes noch einstellen?
Bis jetzt hatte ich nur Geräte mit Sensortasten, daher kenne ich diese Problematik nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
steve8x8 schrieb:
Könnte es sein, daß es an der Clustergröße hängt?
Das ist eine Möglichkeit, halte ich aber für unwahrscheinlich, da ich auf meinen Suchen von einigen Nutzern gelesen habe, die verschiedene Sektorgrößen nutzten und es dennoch nicht klappte.
mario_b schrieb:
also ich würde eher sagen das ist EINE Kartenserie die da probleme macht.
Es ist vermutlich nicht eine Serie sondern ein Fertigungsprozess. Zu neue oder zu alte Chips (Standard 90nm Struktubreite?) haben eben zu alte oder neue Strukturen (vielleicht 65, 40nm). Eben dieses Problem tut sich auch beim RaspberryPi auf, welches viele Class10 SD-Karten mit 16GB und mehr nicht erkennt. Diese sind nämlich oft mit dem neuen Fertigungsverfahren hergestellt, sodass sie einfach zu aktuell für das Raspberry sind.
 
1st post updated


Sorry leute, war ne Zeit nicht da...
 
Hallo
Habe mir auf mein Flame die aktuellste ROM und Compability. Zip aufgespielt.
Seitdem ist die Auflösung nicht richtig.... Zu große icons und alles auf dem home screen verschoben....
Hatte das noch jemand?
 
.... ja das hatte ich auch, sieht schrecklich aus, deshalb habe ich die ROM schnell runter geschmissen und nun wieder die Feiyu 1031 drauf.

Grüße Mirko
 
Es kann nicht schaden, den Thread be SlateDroid zu verfolgen. Dort empfiehlt Christian Troy, in den Einstellungen > DIsplay die "Tablet UI" abzuschalten (statt dessen: Phablet UI, Standard bei 4.2). Dann sollte es mit den Größen auch wieder hinhauen.
Es ist jedem freigestellt, in der build.prop die Auflösung von 213 wieder zurückzustellen (ro.sf.lcd_density=160) oder eine entsprechende App dafür zu nutzen.
 
Morgen,

und ich hatte bei Slatedroid schon mal drarauf hingewiesen das es im Tablet Mode grausam aussieht bis unbenutzbar ist. Christian meint nur ich würde dann halt den falschen Launcher nutzen.

Wenn man den Tablet Mode nutzt muss man in der build.prop ro.sf.lcd_density=140 einstellen - dann funktioniert der Tablet Modus problemlos. 150 geht gerade noch so (wird die schrift der letzten ICON reihe abgeschnitten).

Alternativ das Tablet nicht im Tablet Mode betreiben, was ich absolut nicht leiden mag.

Ergänzung: Einige APPS die ich unter DarkELF Installiert hatte werden mir übrigens mit dem CM10 als nicht Kompatibel mit dem Gerät angezeigt. Egal welche lcd_density ich eingestellt habe und auch wenn ich den gerätenamen in der build.prop auf das gleiche änder wie beim DarkELF.

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
"nicht kompatibel" kann an fehlenden /etc/permissions/*.xml liegen.
Ein "aapt d badging $apk" auf dem Rechner des Vertrauens (mit einem Backup der App) könnte Hinweise auf die benötigten Features liefern ("uses-feature"-Zeilen, und dann in den permissions nachsehen). Würde mich auch mal interessieren, welche Features DarkElf hat, die in CM10 nicht drin sind...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.464
steve8x8
S
D
Antworten
0
Aufrufe
790
dajo77
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.173
dajo77
D
Zurück
Oben Unten