Airport City for Android Guide/Walkthrough/Tipps & Tricks

Hallo und guten abend, bin neu hier und hab auch gleichmal ne Frage:D

Es gibt doch diese netten cods für die grünen Scheine...
Wie geht das??? und wie komme ich an die cods ran???Muß ich bei facebook oder twitter sein???

Ok es waren dann doch mehr als eine Frage;)

Danke für antworten

mein code: aoqiyto
 
Hi,

ich habe ein Problem, ich finde den Promo - Code nicht, wenn ich auf der Facebookseite suche.... Es wird mehrmals geschrieben, dass der jedes Wochenende veröffentlicht wird und man dann ein paar Scheine und Münzen bekommen kann....

Wie muss man da vorgehen...

Gruß

Hansi
 
Code dieses weekend , amazing .
 
Hallo liebe Fliegergemeinde
Bin noch relativ neu im Spiel und habe da mal ne Frage:
Hab noch ein Stueck von 1 x 1 frei und wollte eine Wohnanlage bauen,geht aber nicht und die Meldung kommt ich haette zuviel Wirtschaftgebaeude,obwohl ja Wohngebaeude keine Wirtschaftsgebaeude sind.Komischerweise kann ich aber eine Cottage bauen.Da wird nicht gemeckert.Ich habe Rathaus Stufe 3 mit 360 Einwohner und oben rechts im Spiel wird 102/360 angezeigt.
Weiss jemand rat?
Vielen Dank im Voraus
Buschpilot66
 
Du kannst von jedem Gebäude nur 6 Stück bauen.
 
@Fitzban
Danke fuer die Info,das wusste ich nicht.Dann muss ich wohl ein wenig umdisponieren.

BuPi plus Gegenstand
code:av78vfi
 
Hi, ich habe jetzt Level 15 und kann immer noch nicht nach Thailand fliegen. Jet und Hangar sind da Reparaturstufe 3 auch, Flugschule auch. Mir fehlen noch Pilotenbrille + Rechenschieber für die Flugschule. Ist das der Grund warum ich nicht in ferne Länder fliegen kann?

aa1okef
mb PB, RS, Iso, SQ
 
Ja. Erst wenn die Flugschule komplett fertig ist (incl. der Gegenstände) ist sie aktiv und damit kannst du erst nach Thailand fliegen.

Ich suche übrigens noch Nachbarn: awogcx8 (zwar gerade erst wieder angefangen, aber fleißig dabei)
 
sagt mal, ist es normal dass das game 3 prozesse hat die ständig im hintergrund laufen und den ram blockieren ?
auch wenn das game gar nicht läuft...
 
Exolio schrieb:
sagt mal, ist es normal dass das game 3 prozesse hat die ständig im hintergrund laufen und den ram blockieren ?
auch wenn das game gar nicht läuft...

Leider ja. Das Spiel gehört leider zu der nervigen Sorte, bei der sich Notifications und Hintergrundprozesse nicht über das Spiel selbst abschalten lassen. Ein weiteres Ärgerniss sind die übermässig häufig aufpoppenden Angebote, die offensichtlich nur dazu dienen, einem die kostbaren Scheine aus der Tasche zu ziehen (sei es durch angeblich "tolle" Deals oder schlichtweg durch das versehentliche anklicken, was im Spielbetrieb schnell mal passiert). Letzteres ist mir leider auch schon passiert. Zu guter letzt ist das Spiel insbesondere bei laufender Datenverbindung ein absoluter Akkufresser. Bei meinem Samsung Note wird das Telefon nach kanpp 10-15 Minuten dazu so heiss, wie es noch nicht mal ein Navigationsprogramm im Dauerbetrieb schafft (da merkt man, das dieses Spiel massiv Daten hin- und herschaufelt).

Ich habe jedoch einen Tipp, wie man diese Ärgernisse zumindest zum Teil abstellen bzw. vermeiden kann, ohne die Funktionalität (zB des Nachbarschaftsmenüs) einzuschränken:

Das Spiel am besten im onlinemodus des Handys starten und warten bis sich der Spielbildschirm komplett aufgebaut hat (Geschenke und Besuche von Nachbarn werden hierbei aktualisiert). Dann das Handy offline oder in den Flugmodus schalten (sofern das wie bei mir auch im laufenden Betrieb geht), schon frisst es weniger Akkuleistung. Wenn man noch mehr Akku sparen will, sollte man das Spiel generell offline spielen und nur 1-2 mal am Tag im Onlinemodus, um dann besuche zu machen und Geschenke auszutauschen.

Achtung, Geschenke versenden und Nachbarn besuchen geht natürlich nur im onlinemodus (ausser Renate Flieger, die bei jedem im Spiel integriert ist).

Falls man nach dem Beenden des Spiels für absehbar längere Zeit nicht mehr rein will, sollte man über das Hardwareeinstellungsmenü des Handys alle laufenden Spieleprozesse manuell beenden, um Strom zu sparen und die nervigen Notifications zu unterbinden (gilt für alle Spiele von Gameloft oder Glu !)

Gruss
Mic:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein paar generelle Überlegungen zum Nachbarschaftsmenü: Macht es wirklich Sinn, die Anzahl der Nachbarn zu begrenzen und wenn ja, auf wie viele und welche ?

Ja und Nein.

Jeder hat verschiedene Geschenke, die er anbieten kann. Im Idealfall hab ich Nachbarn, die jeder andere Sachen haben, so dass ich für möglichst viele Dinge eine Bezugsquelle habe. Leider kann man jedoch im Spiel nicht sehen, welche Gegenstände ein Nachbar anzubieten hat, sondern im Idealfall nur, was er gerade sucht.

Am wichtigsten sind dabei Gegenstände, die man sich selber nicht erfliegen oder produzieren kann, da man bei diesen zwingend auf liebe Nachbarn angewiesen ist, die diese Dinge haben und einem dann auch mal schenken. Daher versuche ich stets, erst mal die Nachbarn zu beschenken, die Gegenstände brauchen und die mich in regelmässigen Abständen besuchen oder beschenken.

Ein weiter Punkt bei der Auswahl der Nachbarn ist die Art und Anzahl der Gebäude, die diese haben, da man für etliche Aufgaben Gegenstände aus verschiedenen Gebäuden braucht. Diese ändern sich genau so wie die benötigten Gegenstände in der Regel mit dem eigenen Level und dem Level der Nachbarn. Daher sind Nachbarn aus unterschiedlichen Leveln langfristig immer gut brauchbar.

Woran erkenne ich "aktive" Nachbarn ? Da gibt es zum einen diejenigen, die einen selbst regelmässig besuchen und/oder beschenken (bei den Besuchen sind leider nur die mit Facebookbild klar identifizierbar). Weitere erkennt man daran, dass sich innerhalb eines gewissen Zeitraums (zB 1 Woche) das Level oder die laut Nickname gesuchten Gegenstände verändern. Aktivität ist auch daran zu erkennen, dass sich bei einem Nachbarn das Spielfeld verändert (Gelände, Gebäude, Ausbaustufen). Ein regelmässiger Besuch bei allen Nachbarn ist daher sinnvoll (auch wenn man nur bei sehr wenigen (am Anfang 5) Gebäude besuchen kann.

Mir sind auch Nachbarn recht, die mich besuchen ohne Geschenk (da man je nach besuchtem Gebäude auch dadurch einen Vorteil hat (zusätzlich Passagiere, Geld oder Treibstoff). Da ich im Spiel auch nicht erkennen kann, ob ein Nachbar nur mal ein paar Tage Urlaub macht, werfe ich ihn erst dann komplett raus, wenn sich mehr als 2 Wochen absolut gar nichts tut.

Wenn man diszipliniert ist und sich die inaktiven Nachbarn merkt oder aufschreibt, kann man temporär ein paar "inaktive" erst mal behalten ohne sie (aktiv, also Gebäudeklicken) zu besuchen oder zu beschenken.

Da ich sehr aktiv spiele (täglich), hat sich die letzten Tage herausgestellt, das man am Anfang mit ca. 30-35 Nachbarn gut auskommt (20 die man beschenkt, max. 10 andere für wechselnde aktive Besuche und 5 "inaktive" mit besonderen seltenen Ausbauten).

Im Laufe der Zeit kristallisieren sich dann die besonders wertvollen Nachbarn heraus (regelmässige Geschenke, insbesondere von fehlenden Missions- oder Ausbaugegenständen), auf die man sich konzentrieren sollte.

wichtigste Grundregel: täglich alle 20 Geschenke verteilen, die man zur Verfügung hat, bevorzugt gesuchte Missions- und Ausbausachen, alternativ regelmässig benötigte Flugutensilien. Wenn ich von jemandem etwas gesuchtes erhalte, das er selber braucht, einfach zurücksenden (er kriegt es auch als Geschenk, es bleibt jedoch im eigenen Bestand !). 3 Treibstoff und 10 Passagiere sind aus meiner Sicht wirtschaftlich absolut unsinnige Geschenke, da jeder Beschenkte diese rasch selber produzieren kann.

Gruss
Mic:smile:
 
Habe hier ein Tipp aus nem anderen Forum (Gerät muss gerootet sein):

suche im rootverzeichnis nach
/data/data/com.gameinsight.airport/shared.prefs/com.gameinsight.airport.xml

-kopiere dir die Datei auf dein exteren SD Card.
-Ändere die Datei mit Wordpad.
-Such nach "Player/m_iCoins" im Value danach steht dein aktueller Wert . Ändere den nach belieben.

Ändern lassen sich außerdem noch folgende Werte:

Geldscheine: Player/m_imoney
Kerosin/Treibstoff: Player/m_ifuel
Sterne: Player/m_istars
Erfahrung: Player/m_iexperience
Passagiere: Player/m_ipassengers
 
Hi. Bin neu hier. Wer mag, kann mich gerne adden. Ich sende jeden Tag Geschenke, wenn möglich, das was ihr braucht. Könnt euch ja auch hie rmelden und euren Namen + Wünsch nennen. Mein Code: acsg2r7

Ich selbst bräuchte noch alles fürs Reisebüro außer den Tourbericht :)
user_online.gif
 
uizomop schrieb:
Habe hier ein Tipp aus nem anderen Forum (Gerät muss gerootet sein):

suche im rootverzeichnis nach
/data/data/com.gameinsight.airport/shared.prefs/com.gameinsight.airport.xml

-kopiere dir die Datei auf dein exteren SD Card.
-Ändere die Datei mit Wordpad.
-Such nach "Player/m_iCoins" im Value danach steht dein aktueller Wert . Ändere den nach belieben.

Ändern lassen sich außerdem noch folgende Werte:

Geldscheine: Player/m_imoney
Kerosin/Treibstoff: Player/m_ifuel
Sterne: Player/m_istars
Erfahrung: Player/m_iexperience
Passagiere: Player/m_ipassengers

Funktioniert leider schon lange nichtmehr...
 
DirtyD schrieb:
Funktioniert leider schon lange nichtmehr...
dann hast du was falsch gemacht :winki:
funktionierte bei mir vorgestern noch bestens, das wird sich bis heute nicht geändert haben.
 
wenn man Stadion baut bis das ! erscheint, und es dann verkauft bekommt man 500G.
 
Bin wieder aus dem Urlaub zurück. Ein Dankeschön an die lieben Nachbarn, die geduldig auf Geschenke und Besuche warten mussten wegen der Zeitverschiebung zum Urlaubsort.
 
Hallo,
Ich spiel seit ein paar Tagen AC. Bin Lvl.10 und spiele Täglich.

Ich bräuchte folgende Sachen:
3xReiseführer
3xTourbericht
4xTolle Fotos
2xAlbum

Name: M75 Code: a6tdarg

Danke und Gruss
Micha
 
Hi,
ich stell hier mal dir Frage da ich nirgendwo ein Beitrag zu diesem Thema gefunden habe. Einmal die Woche gibt es ja Geschenkcodes für Airport City. Ich spiele die Facebook Variante und bin auf der suche nach dem Button wo ich dann diesen Code eingeben kann. Oder gibts das nur bei der mobilen Variante?

Danke und Gruß
Honk
 
Hallo,
ich spiele seit ein paar Tagen und bin noch Neuling.
Ich würde mich aber auch sehr über Nachbarn freuen.
Mein Code: a63d68y
Nick: Dorzo
 

Ähnliche Themen

J
  • JoshuaOnel
Antworten
2
Aufrufe
1.307
JoshuaOnel
J
F
  • fredo2611
Antworten
6
Aufrufe
3.418
Robbsy61
R
C
Antworten
3
Aufrufe
2.537
najana321
N
Zurück
Oben Unten