Rom mal wieder Umgebaut auf KitKat

jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
97
Hi,

Ich habe unsere Orginal Rom mal wieder Umgebaut.
Da es ja keine Update gibt und kommen wird, habe ich alles auf KitKat Umgebaut.

-Wetterwidgets
-Googlelauncher (Orginal Launcher gelöscht)
-icon angepasst
-Wallpaper angepasst
-u.s.w.

Ich lade erst mal ein paar Bilder hoch. Und möchte Anregungen und Kritik von Euch bevor ich die Rom hochlade.

Karsten

Video auf YouTube:https://www.youtube.com/watch?v=_3thtcQqMPw&feature=youtu.be
So hier der Download .

Vodafon Smart 3 im KitKat look: https://drive.google.com/file/d/0BwI-z-jARlQZOGlQTGJWX0xlVEU/edit?usp=sharing

Karsten
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-20-21-27-45.png
    Screenshot_2014-07-20-21-27-45.png
    37,9 KB · Aufrufe: 414
  • Screenshot_2014-07-20-21-28-09.png
    Screenshot_2014-07-20-21-28-09.png
    23,4 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_2014-07-20-21-28-21.png
    Screenshot_2014-07-20-21-28-21.png
    34,6 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_2014-07-20-21-27-50.png
    Screenshot_2014-07-20-21-27-50.png
    53,1 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot_2014-07-20-21-27-54.png
    Screenshot_2014-07-20-21-27-54.png
    50,6 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starbright
Super dass noch jemand hier aktiv ist! Sieht doch schon mal erfrischend aus!
Mit auf KitKat umgebaut meinst du das Design, oder? Apps/Features von KitKat sind vermutlich ausser Reichweite. Ich frage deswegen, weil ich gern die CyanogenApps hätte, aber die sind erst ab 4.2 glaube ich installierbar.
Ich selbst bin eher nicht designorientiert, solange keinen Augenkrebs droht.
Die Googlelaunchbar verwende ich nie, schluckt nur Platz für Apps. ist aber (derzeit) nicht löschbar.

Was ich selbst am meisten vermisse ist, dass die Kontakte-app auch Geburtstage, Jahrestage, Kommentare anzeigt und die Integration von VoIP Konten in der Phone-App. Außerdem nervt der Sound beim Anstecken an USB.

Meine Spielereien damit liegen leider auf Eis, vermutlich bis Herbst/Urlaub - andere Aktivitäten haben Prio. Spätestens dann würde mich interessieren, wie du das angestellt hast - ist für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln.
 
Hi,

der google Launcher ist nicht groß und verwendet auch nicht viel Speicher.
es ist halt nur schwierig einen Launcher zu finden der nicht nur drei mal geht und dann nicht mehr.
Wetter widgets habe ich hinzugefügt wo man auch die Farbe ändern kann.
Alle Apps auf den Rechner kopiert, entpackt. Neue Icons mit Paint angepasst und eingefügt. Ist eine lange Arbeit.
wenn Du mit den Launcher nicht zufrieden bist habe ich hier noch den TouchWizstart 2.
Das würde dann so aussehen.
Ansonsten ist es schwierig mit neuen Programmen, denn es gibt drei Ordner wo ich immer versuchen muss das dass Programm startet nach einem Neustart. das eigentliche System liegt ja wie allen anderen Handys unter /system nur bei unseren wird das ganze überlagert von /custpack. Dort ist auch das Android 4.1 drin.
Der SecLauncher2.apk muß nach /system/app kopiert werden und Handy neustart.

Karsten
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-21-09-36-11.png
    Screenshot_2014-07-21-09-36-11.png
    42,1 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2014-07-21-09-36-33.png
    Screenshot_2014-07-21-09-36-33.png
    72,2 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2014-07-21-09-36-40.png
    Screenshot_2014-07-21-09-36-40.png
    71,3 KB · Aufrufe: 365
  • SecLauncher2.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starbright
Sieht super aus, kann man damit das originale Android ersetzen? ich suche dringend nach einem Ersatz weil meine Version beschädigt ist wahrscheinlich
 
Hi,

Das ist das Orginal nur um gebaut mit anderen Launcher. Was geht bei Dir denn nicht.
Weil Du sagst Deine Version ist wahrscheinlich beschädigt.

Karsten
 
ich kann nicht mehr angerufen werden, bekomme keine Benachrichtigungen mehr,wecker geht nicht usw.... also brauche ich neues android
 
  • Danke
Reaktionen: jens_wahle
Wer sein boot.logo ändern möchte kann unter cwm meine update.zip einfügen.
sieht dann so aus.

Karsten
 

Anhänge

  • Nexus-4-KitKat.jpg
    Nexus-4-KitKat.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 434
  • update.zip
    327,4 KB · Aufrufe: 213
logo.bin eigenes Bild einfügen

1) Wählen Sie "Neues Projekt" und es zu einem logo.bin für Ihr Handy.
2) Bearbeiten Sie das Bild.
3) "Pack". Die logo.bin Dateien erstellt und in eine update.zip geeignet, um über CWM geflasht werden gezippt.
4) Kopieren Sie die update.zip auf SD.
5) Starten Sie in die Verwertung und Update von SD-oder Flash-logo.bin mit SP Flash Tool.
6) Fertig :)
 

Anhänge

  • LogoBuilder_v1.5.1.zip
    589,5 KB · Aufrufe: 185
Hi,
Kann man dieser ROM auf dem 975N NFC variant aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ja vielmals. Alles hat mit dem custom ROM flashen gut gelaufen. Jetzt werde ich auf KitKat style gehen.:love:
Das mit den Seclauncher habe ich nicht verstanden. Warum ist es besser als Googl's launcher? Kannst du mir bitte aufklären?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Es ist ja egal. KitKat ROM style ist in bootloop geblieben. Ging zurück zum ersten Custom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, es sieht wirklich schön aus. Hast du vielleicht ein Idee wieso meinen phone ist in bootloop geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Hast Du vor dem Flash mit dem Flash Tool ein Format gemacht. Damit alle Teile der anderen Firmware wirklich weg sind . Sonst kann es zu kleinen Problemen kommen.
Oder Du gehst in den CWM mit Power+leisetaste und machst ein Factory reset.

Karsten
 
Ich habe keinen Format gemacht. Werde ich mit dem Format den USERDATA Partition auch löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Guten Morgen.
Wenn Du vor dem Flash mit CWM ein Factory reset machst nicht und wenn Du mit dem Flash Tool 5 den häkchen bei variable reinmachst und dann auf Format gehst auch nicht.
Die Software läuft jetzt schon einige Wochen bei mir.Wenn es bei Dir weiterhin zu Problemen kommt dann niehm die Galaxy Firmware die Läuft stabil. ich hatte jetzt einen bei YouTube der hat auch geflasht kitkat und beim ihm ist es auch im Boot stehen geblieben.Warum weis ich auch nicht,denn wie schon gesagt bei mir läuft sie.

Karsten
 
Guten Abend Karsten,

Es ist aber gar nicht gut gelaufen. Ich empfaehle dringend den KitKat version abzunehmen, oder ein neues Installations erklaerung dazu schreiben.
Ich bin jetzt mit ein Handy ohne IMEI und service geblieben. Gut dass ich damals einen Backup gemacht habe. Hoffentlich werde ich den Glück haben alles wiederherstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Wenn Du keine IMEI hast mußt Du mit Root Explorer /data/nvram/md den Ordner NVRAM löschen. Nach dem schließen von Root Explorer wird der gelöschte Ordner vom system neu geschrieben und Du hast sofort wieder IMEI.

Hier habe ich noch ein kleines Tool. Erst machst Du vor dem Flash ein nv_backup.bat nach dem Flash ein nv_restore.bat. Handy muss im Debugmodus dabei sein.
Keine IMEI ist nun sehr selten, deswegen habe ich es nicht mit rein genommen.

Karsten
 

Anhänge

  • nvram_backup_restore.zip
    468,6 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Danke Karsten.

Ich habe Netz und IMEI wieder. Wenn ich gut lese und verstehe dann muss man die folgenden beachten.

1. Vor dem DOWNLOAD mit SP FLASHER muss man immer ein Format machen.
2. Nach dem Flashen - Handy starten Werkseinstellung zurücksetzten.
3. Wenn man andere Sprachen als in ROM drin sind möchte, muss man von original Backup Custpack/JRD_custres/app/Settings-res.apk haben und das geflashte Settings-res.apk mit dem original überschreiben, Zugriffsrechte setzen.
4. Wenn man nach dem flashen keinen SIM service hat muss man /data/nvram/md/NVRAM löschen. Oder mit Originalbackup überschreiben, Zugriffsrechte setzen.
5. Wenn man nach dem flashen keine IMEI hat muss man /data/nvram/md/NVRAM löschen. Oder mit Originalbackup überschreiben, Zugriffsrechte setzen.
6. Wenn man nach dem flashen WLAN nvram warning: Err = 0x10 hat muss man mit RootExplorer in /data/nvram/APCFG/APRDEB die beiden Dateien
WIFI und WIFI_CUSTOM für etwas umbenennen. Die Originalbackup Dateien reinspielen und die Zugriffsrechte aufs rw-rw---- stellen, Handy neu starten.

Würdest Du bitte die oben geschriebene Sachen bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

1.vor dem Flash muss man nicht immer format machen. z.b. wenn es nur eine erweiterung ist nicht, Wenn es eine andere oder veränderte Firmware ist dann schon, sonst kann es vorkommen das alte Programme zurück bleiben und sich mit den neuen behindern.
2. nach einem flash Werkseinstellung für mich ja,
3.Wenn man andere sprachen haben möchte,dann über ein Tool vom app center oder die Sprachdateien unter /custpack/JRD_custres/fonts kopieren dabei ist zu beachten, das die Namen gleich sind und die Anzahl der zu kopierenden Dateien, orginal sichern
4.und 5. IMEI weg /data/nvram/md/NVRAM löschen wird vom system neu geschrieben.
6.https://www.android-hilfe.de/forum/...an-nvram-warning-err-0x10-behoben.576640.html

Karsten

Wichtig: Jedes unser Handy hat seinen eigenen NVRAM.bin oder img dort sind die IMEI und WLAN und Bluetooth MAC Adressen gespeichert. Also ganz wichtig erst sichern. Denn ich hatte den Fehler gemacht dies zu löschen. Wenn einmal weg ist ist es weg. (Das ist china mobil :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jens_wahle
  • jens_wahle
Antworten
16
Aufrufe
3.389
jens_wahle
jens_wahle
jens_wahle
Antworten
39
Aufrufe
27.264
widmo1155
W
K
Antworten
0
Aufrufe
2.183
keko67
K
Zurück
Oben Unten