Alcatel one Touch Hero Allgemeine Diskussion

Ich habe seit heute ein Testgerät des Hero bei mir und muss sagen, dass es bisher ganz gut gefällt. Einzig eine Sache macht mich momentan stutzig:

Nutzt ihr eigentlich die ab Werk installierte Schreib-Software "Scribe Note"? Das Programm scheint noch sehr buggy zu sein. Eingaben werden teilweise nicht erkannt bzw. nicht richtig verarbeitet was irgendwann darin endet, dass selbst der Screen im Hauptmenü nicht mehr richtig reagiert weil das Gerät kurz vorm Kollaps steht. In diesem Fall hilft dann nur ein Neustart. Konnte das schonmal jemand beobachten?

Aktuellste Software wurde zuvor aufgespielt, das Gerät danach auch nochmal komplett gecleant; daran kanns also nicht liegen.
 
Hi, das ist ein massenfehler mit dem Touch ...mein Gerät ist in Reperatur..
Gruß
 
Ich glaube nicht so recht dass das tatsächlich am Touchscreen liegt...der funktioniert teilweise einwandfrei. Womit ich allerdings auch Probleme habe: Die Statusleiste lässt sich nur sehr sehr selten nach unten ziehen. Irgendwie komisch...ich werde mir das mal noch genauer ansehen. Hattest du die Probleme denn dauerhaft oder nur in bestimmten Anwendungen?

Edit: Also ganz rechts im Eck lässt sich die Leiste ziehen, mittig und links nicht. Das war beim Idol Mini definitiv nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Untere hälfte in der Mitte geht nicht .. Ganz am Rand ist's ok.. Mein Telefon wurde wohl nun nach Hamburg in einen Media Markt geschickt.. Laut IMEI Reperatur Auftrag... Ich wohn aber garnicht da.. Tolle Wurst..


Das Problem hatte ich nach einiger Zeit eigentlich fast dauerhaft.. Mit dem stylus ging aber alles sauber.. Echt komisch..


Wegen dem Versand etc muss ich erstmal die ganzen Firmen zusammen scheißen.. Wenn es wirklich falsch versendet wurde haben die gegen das Datenschutz recht verstoßen.
 
Was hat das Versenden von Geräten zur Reparatur mit dem Datenschutzrecht zu tun? Wenn es sich bei dem Media Markt um eine Sammelstelle handelt oder dein Gerät dort vllt. sogar 1:1 getauscht wird, erfüllt es ja den gewünschten Effekt. Die von dir beschriebenen Probleme habe ich nicht, es kommt mir aber immer mehr so vor, als das die Firmware einfach noch nicht rund läuft. Ist natürlich schade, könnte man ja aber ausbessern. Nur muss da halt dann auch was kommen...

btw: Zuständig für Reparaturen von Alcatel-Geräten ist in Deutschland eigentlich die Firma Protel in Mülheim-Kärlich.
 
Das Gerät wurde vom Händler zur komsa ag geschickt von deren Service w-support zu protel.. Und nun von protel zu diesem Media Markt...und das auch repariert!!

Wenn jemand anders mein Telefon bekommen sollte wurden somit Daten und Eigentum von mir weiter gegeben... Sry wegen der Schreibweise.. Hab nur nen Ersatz iPhone ..
Die anderen Geräte gingen auch wo anders hin.. ZB. Nürnberg etc.. Alle die von meinem Händler dahin geschickt wurden oder von dem Auftraggeber w-Support..
 
Das hört sich in der Tat etwas abenteuerlich an. Siehst du denn online, was genau an dem Gerät gemacht wurde? Displaytausch? Firmware-Update? ...
 
Ne leider gibts da keine Infos..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Auftragsnummer bitte wieder raus - damit kommt man an deine IMEI und die würde ich generell nicht öffentlich im Netz preisgeben ;)
 
Done ;)
 
Kolumbus schrieb:
Das Gerät wurde vom Händler zur komsa ag geschickt von deren Service w-support zu protel.. Und nun von protel zu diesem Media Markt...und das auch repariert!!

Wenn jemand anders mein Telefon bekommen sollte wurden somit Daten und Eigentum von mir weiter gegeben... Sry wegen der Schreibweise.. Hab nur nen Ersatz iPhone ..
Die anderen Geräte gingen auch wo anders hin.. ZB. Nürnberg etc.. Alle die von meinem Händler dahin geschickt wurden oder von dem Auftraggeber w-Support..

Hallo,

Dein Händler hat es quasi zu seinem Händler, der KOMSA AG, geschickt. Diese haben es über Ihren Servicedienstleister (das wären dann wir) zur zuständigen Werkstatt geschickt, da wir leider keine Alcatel-Geräte reparieren dürfen. Das ist durchaus üblich.

Viele Grüße
David
 
Hallo David, das ist mir schon bewusst ;-).
Nun wurde da Gerät aber laut Protel nach Hamburg geschickt... Da seid weder ihr, noch der Händler, noch ich... Ich will nur nicht, dass das Gerät verloren geht und ich wieder warten muss... :/

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 08:27 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

Hab grade ne Antwort von protel erhalten.. Es ist ein systemfehler ... XD

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

Ich habe nun erfahren, dass diese Versandangabe ein Systemfehler ist.
Das Gerät ist noch in Reparatur. Es gibt aber Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung. Anscheinend muss doch was getauscht werden. Echt doof. Hab Alcatel nochmal auf eine Rückruf Aktion angesprochen. Die wollten nochmal die genaue Fehlerbescheibung.. Ich will das Gerät zurück und zwar funktionstüchtig. Ich finde es so geil aber es ist so schade, dass solche Fehler auftreten T_T ...

Kann auch nur noch auf Dual Sim zurück greifen, da ich meine Vertäge drauf angepasst habe. Momentan laufen die leer.. Zahlen für nichts... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier überhaupt jemand ein OT Hero ohne Touch probleme? Wenn ja dann wo habt ihr es gekauft??
Ich bekomme nun wohl ohne das ich vorher gefragt wurde das Geld zurück..
Jetzt will ich eins ohne Fehler kaufen oder zwangsweise auf ein anderes Gerät umsteigen..

Gruß Jan
 
Mein Hero kam und konnte sich nicht ins Mobilnetz einloggen zudem war auch kein LED Cover
beigelegt.
Jetzt warte ich auf die Rücksendung.

Weiß jemand ob man das Sidekick PB60 oder PB66 beziehen kann ?
 
@Kolumbus: Was ist denn die Begründung für die Auszahlung des Kaufpreises? I. d. R. passiert das nur wenn das der Kunde explizit wünscht und der Händler darauf eingeht oder eine Reparatur mit unverhältnismäßig hohen Kosten für den Leistenden (= Servicedienstleister) einhergeht. Das hört sich für mich nämlich so an als könne man das Ding schlichtweg nicht reparieren...
 
Hi THWS ich frag ja regelmäßig nach. Momentan ist wohl der Stand dass auf eine Entscheidung von Alcatel gewartet wird. Die erzählen ja auch noch was los ist und wieso weshalb warum...
 
Da bin ich ja mal gespannt. Ich komm mittlerweile besser damit zurecht, erwähnt wird es im Bericht aber trotzdem, denn für "normal" kann ich das immer noch nicht befinden...
 
Kleines Update: Mittlerweile gibt es auch erste Äußerungen bzgl. des Touchscreens auf der deutschen Facebook-Präsenz von Alcatel. Bin mal gespannt ob das beantwortet wird :)
 
Vielleicht eine dumme Frage.

Aber wer würde sein Hero gegen welches Handy tauschen?
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
325
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
461
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.448
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten