Alcatel ONE Touch IDOL 2 MINI S-Single SIM Versions: 6036Y

Habt Ihr noch Tipps zum Phone?

einen Nachfolger gibt es ja leider nicht :(
 
Ich habe mir das Alcatel ONE Touch IDOL 2 MINI S-Single SIM Versions: 6036Y vor einigen Tagen als Zweithandy zugelegt, da ich für den normalen Gebrauch die Größe und das Gewicht schätze, eben mini.
Ich war sehr enttäuscht von der Leistung, der Speicher war voll, es hängte sich auf, GPS sehr ruckelig. Also ab in diese Hilfe. Viel weiter bin ich hier auch nicht gekommen, gestern der Durchbruch, Root mit Kingo Root( erforderlich für das Folgende) und nach Root die App Ramexpander (Appstore) allerdings Kostenpflichtig, verwendet und siehe da, das Kleine Gerät funktioniert wirklich Klasse. Ich habe zusätzlich 2 GB Ram auf einer SD Karte (32 GB mit 10 MB Schreibgeschwindigkeit) installiert. Es hat jetzt 3 GB RAM und es läuft wie ein Wiesel.... viel Erfolg beim testen.
 
Schradiwari schrieb:
Ich habe mir das Alcatel ONE Touch IDOL 2 MINI S-Single SIM Versions: 6036Y vor einigen Tagen als Zweithandy zugelegt, da ich für den normalen Gebrauch die Größe und das Gewicht schätze, eben mini.
Ich war sehr enttäuscht von der Leistung, der Speicher war voll, es hängte sich auf, GPS sehr ruckelig. Also ab in diese Hilfe. Viel weiter bin ich hier auch nicht gekommen, gestern der Durchbruch, Root mit Kingo Root( erforderlich für das Folgende) und nach Root die App Ramexpander (Appstore) allerdings Kostenpflichtig, verwendet und siehe da, das Kleine Gerät funktioniert wirklich Klasse. Ich habe zusätzlich 2 GB Ram auf einer SD Karte (32 GB mit 10 MB Schreibgeschwindigkeit) installiert. Es hat jetzt 3 GB RAM und es läuft wie ein Wiesel.... viel Erfolg beim testen.

klingt interessant

Kannst Du nun nach der kurzen Nutzungsdauer näheres sagen?
gibt´`s Probleme o.ä.? - bzgl. App Ramexpander (Appstore) liest man ja unterschiedliches...
Hast Du bei der Partition die vorhandenen Daten einfach verhoben oder neu aufgespielt?
 
sascha17 schrieb:
klingt interessant

Kannst Du nun nach der kurzen Nutzungsdauer näheres sagen?
gibt´`s Probleme o.ä.? - bzgl. App Ramexpander (Appstore) liest man ja unterschiedliches...
Hast Du bei der Partition die vorhandenen Daten einfach verhoben oder neu aufgespielt?
[doublepost=1448548628,1448548396][/doublepost]Klar, kein Problem.. ich habe mit dem Ramexpander sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe versucht mit den Einstellungen ein wenig zu spielen und es klappt sehr gut. Man erkennt das Handy kaum wieder, da man nun auch schöne Launcher ( ich habe GO Launcher) verwenden kann und dadurch nicht nur die Optik verbessert.
[doublepost=1448548852][/doublepost]Die Partition auf der SD Karte habe ich neu erstellt, mit der App...
 
kannst Du noch sagen wie du vorgegangen bist (im Detail)?

1. telefon-Daten sichern?
2. SD Daten sichern
3. root - Root mit Kingo Root - warum dieses? - gibt es Nachteile?
4. Ramexpander inst?
5. Partition erstellen - Größe3 GB RAM? für RAM/ warum?


Ramexpander soll doch auch die SD Karte schrotten oder?


PS:
habe gerade noch das hier gefunden uund woanders wurde auch davor gewarnt

Edit frank_m: Dringender Hinweis: Kingo Root steht unter dem Verdacht, persönliche Daten des Smartphones auf dubiose chinesische Server zu übertragen. Aus diesem Grund wurden alle Seiten dazu bei XDA Developers gesperrt. Bislang kann aber außer merkwürdigen Datenverbindungen des Tools auf chinesische Server nichts konkretes nachgewiesen werden. Der Autor behauptet, lediglich Nutzerstatistiken und keine persönliche Daten zu übertragen. Wir lassen den Thread offen, weil jeder Nutzer selber entscheiden sollte, ob er das Risiko eingeht, oder nicht.
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
294
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
440
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.421
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten