Alcatel ONE Touch IDOL 2 MINI S-Single SIM Versions: 6036Y

S

Seiles

Neues Mitglied
0
Alcatel ONE Touch IDOL 2 MINI S-Single SIM Versions: 6036Y


Hallo, ich suche für das Idol 2 MINI S 6036Y andere ROMS, wie man es Rooten kann, mit welchem Programm man das macht und co.

Ich hab im Alcatelforum nichts über das Model finden können außer ,das es vorgestellt wurde.

Wäre toll wenn jemand schon eigene Erfahrungen damit gemacht hat und sie berichten kann.


MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Seiles
mit der aktuellen Firmware funktioniert leider Towelroot auch nicht........
Müssen uns also noch gedulden..........
 
gibt es hier schon etwas Neues + Erfahrungswerte?

Bin sehr interessiert + an Infos zum Phone allgemein
 
Ich persönlich hatte vor nicht allzu langer Zeit mal wieder nach einem Testgerät bei Alcatel angefragt, allerdings scheint man mittlerweile auf einem sehr hohen Ross zu sitzen. Testgeräte werden laut Info nur noch an “einige wenige Redaktionen“ ausgegeben.

Ergo wird es meinerseits zu den aktuellen Modellen leider keine Tests und Infos geben, denn um Geräte betteln werde ich nicht.
 
Ich hab es nun auch..
und muss sagen
+ Abmessungen
eher nachteilig (-)
- Performance
RAM ist meist zu 80% belegt, dass Telefon wird schon sehr überladen ausgeliefert
- Akku ~ 1/1,5 Tage
- Kamera für 8MP eher schlecht
- leider gibt es kaum Zubehör - bspw. konnte ich noch kein Schutzglas auftreiben

Könnt Ihr das so bestätigen? -> habt Ihr ggf. Lösungen?
 
sascha17 schrieb:
- leider gibt es kaum Zubehör - bspw. konnte ich noch kein Schutzglas auftreiben

Könnt Ihr das so bestätigen? -> habt Ihr ggf. Lösungen?


Bei Amazon gibt es Schutzfolien, hier mal der Link:
6 x Golebo Displayschutzfolie für Alcatel One Touch Idol 2 Mini S Displayschutz Schutzfolie Folie "Crystal Clear" - Unsichtbar MADE IN GERMANY: Amazon.de: Elektronik

@sascha17 kannst du vielleicht noch bisschen genauer sagen was dich an dem Gerät stört und gefällt?
Was meinst du zum Beispiel mit dem Minuspunkt Perfomance woran hast du das gemerkt?
Ist das Gerät USB OTG fähig?

Falls andere Erfahrung mit dem Gerät haben wär ich sehr interresiert über eure Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...die kommen aber nicht gerade gut weg.

so n panzerglas waere schon toll
hmmm

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

@sascha17 kannst du vielleicht noch bisschen genauer sagen was dich an dem Gerät stört und gefällt?
Was meinst du zum Beispiel mit dem Minuspunkt Perfomance woran hast du das gemerkt?
Ist das Gerät USB OTG fähig?

Falls andere Erfahrung mit dem Gerät haben wär ich sehr interresiert über eure Meinung.

++++ Abmessungen, Gewicht etc
...findet man leider nicht so oft -> S4 mini, war mir aber zu teuer, dafuer das es schon so alt ist
- Kamera, dafuer das sie 8MP hat, evtl. gibts Möglichkeiten -- via App?
- Akku
-/ Haptik nicht optimal aber nicht schlecht (Meckern auf hohem Niveau , nachdem ich heut die 2,5" 1TB WD erhalten habe)
- ist sehr zugemüllt = RAM immer ca. 80%
...1,4Ghz / 1,5GB Ram waere besser gewesen
- die LED funzt nicht wirklich zufriedenstellend
+ Headset
+ Dsplay reicht trotz der geringen Auflösung vollkommen
 
keiner ne Idee?

gerne auch Info zu Cyanogenmod
 
Hi, bietet Alcatel schon das Upgrade auf Android 4.4 (KitKat) an?
 
Hallo zusammen,

habe mir gerade das Alcatel Idol Mini 2s zugelegt. Schickes Ding.

Hat wer von euch auch das Schönheitsproblem, dass die Benachrichtigungs LED vorne anscheinend schief sitzt bzw. nicht nur durch die dafür vorgesehene Öffnung, sondern auch durch die Öffnung des Näherungssensors durchleuchtet?

Hier ggf. ein wenig zu sehen: http://v12.imgup.net/LED4810.jpg

Danke.
 
UPDATE - nicht das ich wuesste
leider laggt meins zunehmend...durch den ganzen Müll der das drauf ist/ voreingestellt war :(

habt ihr das auch?
akku wird auch schnell leer gezogen bei mir - bei euch?
-> scheinbar gibt es in dem zusammenhang auf Probs mit der LED!?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

mirkoschn schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir gerade das Alcatel Idol Mini 2s zugelegt. Schickes Ding.

Hat wer von euch auch das Schönheitsproblem, dass die Benachrichtigungs LED vorne anscheinend schief sitzt bzw. nicht nur durch die dafür vorgesehene Öffnung, sondern auch durch die Öffnung des Näherungssensors durchleuchtet?

Hier ggf. ein wenig zu sehen: http://v12.imgup.net/LED4810.jpg

Danke.

muss ich mal beobachten..
kannst Du einmal ein paar Bilder von Deinem im Zustand aus einstellen - geht um die schwarze Oberfläche, danke
 
wodin schrieb:
Und ein Upgrade auf Kitkat 4.4.2 gibt es wohl auch endlich.

Hallo Odin,

gibt es das Update wirklich? Wenn ja, wie bekommt man es?

Denn per OTA gibt es keine neuere Version als 4.3. Daher wäre ich dir sehr dankbar, wenn du erläutern könntest, wie man die neuere Version erhält.

Vielen Dank!
 
hansmaiser schrieb:
Hallo Odin,

gibt es das Update wirklich? Wenn ja, wie bekommt man es?

Denn per OTA gibt es keine neuere Version als 4.3. Daher wäre ich dir sehr dankbar, wenn du erläutern könntest, wie man die neuere Version erhält.

Vielen Dank!

mich auch! sonst noch Tipps zum Phone? bei mir lahmt es schnell, da der Speicher sehr ausgelastet ist :(
 
Hallo Wodin,

ja habe es auch über das Update Tool versucht, jedoch installiert er mir nur das 4.3

Sind das auf den russischen Seiten Custom Roms oder offzielle Roms?

VG hansmaiser
 
Hat irgendjemand schon das Update auf KitKat bekommen?
 
An eurer Stelle würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen auf Updates bei Alcatel machen. Ich habe es bisher (leider) nicht bei einem aktuellen Gerät von Alcatel erlebt, dass die Software tatsächlich in der Android-Version um eine Ebene nach oben gepusht wurde. Wenn, dann kommen da meist nur kleine Bugfixes oder Ähnliches. Mehr würde ich mir da nicht erhoffen...
 
Habe heute das 6036y als "einfacher" Zweithandy bekommen.
Was wird bei euch als aktuellste Version im OTA-Update angezeigt? Bei mir ist es "4.3/010 01" (welche auch vorinstalliert war). Mit der Update Software für den PC lädt er zwar 3 Stunden lang eine knapp 1GB Datei runter, installiert fehlerfrei - die Firmware Version ändert sich aber nicht. Habe mit etwas googlen aber schon von Version 4.3/010 05 gelesen...

Bekommt ihr eine neuere Version angeboten bzw. installiert?
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
287
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
438
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.417
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten