Alcatel OT IDOL 2 mini S - Version: 6036Y (LTE) - update auf 4.4?

Al_Bundy_

Al_Bundy_

Stammgast
57
...wir haben heute auch das alte Alcatel Idol Mini 6012X - 4.2.2 durch das im Threadtitel genannte ersetzt.

Als erstes habe ich die Firmware heute geupdated - das dauerte so ca. 2 Std. (ich hatte zwischenzeitlich schon nicht mehr daran geglaubt das es durchläuft), ernüchternd musste ich feststellen, dass die FW von 4.3 auf 4.3 geupdated wurde! :(

Dabei hatte ich doch gelesen, das die LTE Version (sprich mini s) auf 4.4 geupdated werden soll.

Ich eröffne mal diesen Thread, der sich bitte möglichst nur um updates für das mini s handeln sollte.

Danke und hoffentlich viele hilfreiche Tipps!
 
...gerade mal geschaut, irgend eine "inoffizielle" Version gibt es wohl in Russland
Alcatel ONE Touch IDOL 2 MINI S-Single SIM Versions: 6036Y

Ich habe heute mal die Hotline +49 (09 6992032110 angerufen um evtl. mehr zu erfahren - die Antwort war:
Es wird für das "s" ein update auf 4.4 geben, jedoch steht noch kein fixer Zeitpunkt fest, da es wohl noch nicht "rund" läuft.
Sprich; abwarten und jeden Monat einmal checken ob es zur Verfügung steht - bzw. die autom. Prüfung beim Smartphone aktiveren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du neue Infos?
 
Leider Nein - immer noch "Wartemodus"

So langsam zweifle ich, dass es da noch was von Alcatel geben wird, schade!
 
Also lt. Alcatel gibt es eine FOTA
allerdings kommt es darauf an in welchem Land Du Dich gerade aufhältst.

Geschaut habe ich noch nicht.
Bezweifle auch das es noch ein Nachfolgemodell geben wird. - es gibt ja die 4,7" Variante des IDOL3

Schade, 4,5 " finde ich optimal in Bezug auf Größe
 
Ich fürchte leider auch, dass da nicht mehr viel kommen wird. Alcatel hat sich (bisher zumindest) nicht mit Ruhm bekleckert was Updates angeht. Beim Idol 3 läufts diesbezüglich gerade ganz gut - aber das Gerät ist ja auch noch recht frisch am Markt. Bis in ein paar Monaten wird da wohl auch Sense sein... :(
 
...nach langer Zeit melde ich mich noch mal zu dem Thema.
Da das Smartphone immer noch im Besitz ist habe ich die Google Suche aktiviert und raus kam das:
Alcatel Idol 2 Mini S 6036Y
Jetzt ist die Frage ob man da so einfach vertrauen soll, oder gibt es schon andere Erfahrungen?

hier ist wohl auch noch eine Anleitung für das 4.4
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
314
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
454
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.433
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten