Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

918d Anrufe auf sim1 stummschalten

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 918d Anrufe auf sim1 stummschalten im Alcatel One Touch 918D Forum im Bereich Alcatel Forum.
D

Dickströmer

Neues Mitglied
Hallo Freunde, bin gerade hier eingestiegen um so das Eine oder Andere über das 918 zu erfahren, oder um auch mal eine Antwort zu geben. Nun aber erst mal eine Frage. Wie kann ich die eingehenden Anrufe der Sim1 oder der Sim 2 stumm schalten. Ich möchte sehen wer mich anruft oder angerufen hat, aber ich will nichts hören.

Gruß an alle
Der Dickströmer
 
Zuletzt bearbeitet:
J

John Does

Gast
Hallo Der Dickströmer,
Wie wäre es mit Lautlos schalten.
mfg. megadau
 
D

Dickströmer

Neues Mitglied
Him megadau,
Es soll nur sim1 nicht klingeln, während sim2 ganz normal funktioniert.
Also: das geht nicht.
Ich kann auch die einzelnen Kontakte nicht in irgendwelche Gruppen einteilen, da einige Kontaktpersonen mich sowohl über Sim1 als auch über Sim2 erreichen können.
Gruß
Der Dickströmer
 
shadownia876

shadownia876

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo Dickströmer

ich bin zwar auch neu auf dem Gebiet Android onetouch 918d, aber eins weiss ich.

Wenn du genau weisst welche Person dich (nervt) nicht anrufen soll und diese steht in Kontakte... dann weise ihr doch eine stumme MP3 datei zu... so hat die Person ihren eigenen Klingelton den du aber nicht hörst weil ka kein Sound drin ist... wäre für mich die einfachste Lösung.

Gruß shadownia876
 
J

John Does

Gast
Zum Beispiel damit : Link Entfernt, bei bedarf PM. an mich "Dropbox traffic" zu hoch!
mfg. megadau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shadownia876

shadownia876

Fortgeschrittenes Mitglied
na da haste ja schon genau das was er braucht:thumbsup:
 
D

Dickströmer

Neues Mitglied
Hallo Leute,
erst einmal Danke für die Antworten. Nur nochmal zu Kern der Sache. Die Sim1 ist schlicht und ergreifend die Firmenkarte, über die die Kunden, Zulieferer und eben alle die, die mit mir zusammen arbeiten (müssen), anrufen. Die sollen alle, wenn ich es nicht will, ins leere laufen. Es sind also auch welche dabei, die nicht in den Kontakten auftauchen. Auf der anderen Seite brauche ich die Sim1 allerdings, weil ich darüber alle ausgehenden Telefonate mache (Flatrate). Kann mir jemand sagen, wie es bei anderen Dualsimhandys geht? Gibt es da eine zusätzliche App?

Ich wünsche allen einen angenehmen 3.10.

Gruß
Dickströmer
 
J

John Does

Gast
Zuweisen von klingeltönen bei dual sim smartphone OT-918d
jeder sim ein Kontakt/Ton Profil zuordnen,
Sim. A- Kontakt .1. Ton. X (DingDong)
Sim. B- Kontakt .1. Ton. X (DingDong)
*
Sim. A- Kontakt .2. Ton. X DingDong()
Sim. B- Kontakt .1. Ton. Z (silent) "Kontakt .2. nicht auf sim. B "

Zwischen den sim Karten die einzelnen, Tele-nummern definieren .
macht man bei dual sim
Sim. A- Kontakt .1. Ton. X (DingDong)
Sim. B- Kontakt .2. Ton. Z (silent) nicht auf sim .A. gespeichert.

ob das auch über Querverweise geht? ist nicht mein Interessen Bereich, Blick da nicht durch.
@Dickströmer, "918d Stummschaltung" ist eine wenig aussagekräftige Thread Beschreibung, bitte ändere das noch.

mfg, megadau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shadownia876

shadownia876

Fortgeschrittenes Mitglied
So wie megadau getippelt hat, denke mal das was du brauchst Dickströmer sind Kontakte auf der Simkarte, als nicht im Phone.

Wenn die Kontakte auf der Simkarte sind, dann müsstet du genau das bekommen was du hier erfragst.

Kann es leider nicht ausprobieren, hab zwar ein 918D aber das ist eingerichtet.
 
J

John Does

Gast
Kontakte auf der Sim Karte geht doch nicht, da sind nummern und die müssen sortiert werden.
 
D

Dickströmer

Neues Mitglied
Moin Leute,
erst einmla Danke für die Antworten. Ich habe schon mehrmals versucht hier Antworten und Fragen zu schreiben. Aber anscheinend versteht die Technik mich nicht oder das Problem sitzt vor meinem Monitor. Also nochmal ein Versuch mein Anliegen zu beschreiben.

Ich habe das Alcatel 918D. Ein Dualsim-Handy. Nun möchte ich, dass alle Anrufe, die über die Sim1 reinkommen automatisch lautlos sind. Dabei soll und muss es egal sein, ob die Anrufer schon in meiner Kontaktliste stehen oder nicht. Mein Wunsch ist es, die Anrufe gleich auf dem Display zu sehen und dann zu entscheiden wen ich anrufe und wer warten muss.

Ich hoffe hier mein Anliegen genauer beschrieben zu haben und jemand kennt eine App die diese Anrufe in dieser Art und Weise verwalten kann.

Es grüßt
Dickströmer
 
J

John Does

Gast
Einstellungen - SIM Verwaltung - Kontakte&SIM - SIM auswählen - Kontakte Hinzufügen
 
D

Dickströmer

Neues Mitglied
Hallo Megadau, danke. Aber die Antwort bringt micht nicht weiter und wurde sinngemäß schon öfter gebracht. Ich kann doch nicht alle möglichen Anrufer in die Kontaktliste aufnehem. Es werden auch Fremde anrufen, die ich natürlich im Vorfeld nicht kenne. Ich möchte doch nur, das alle Anrufe, die über die Sim1 reinkommen nur optisch angezeigt werden.

Gruß
Dickströmer
 
J

John Does

Gast
Identische Kontakte dürfen nie auf beiden Sim-Karten Gleichzeitig sein.
Kontakt : Fred Maier Sim,1 nicht auf Sim,2
 

Anhänge

J

John Does

Gast
Also Sim-karten nicht Synchron.
Kontakte separieren.
Kontakte in Gruppen, Unterscheiden .
Kontakten Töne Zuweisen. zum Beispiel Kontakt Profil 1 Ton : silent
Kontakt Profil 2 Ton : Diethelm & Famulari - Mindfresher;

Ach ich wollte mich doch gar nicht damit Beschäftigen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dickströmer

Neues Mitglied
Moin Megadau,
ich bin wohl zu alt um deine Antwort zu verstehen. Ich kann doch über die normale Android-Oberfläche nicht auch die Daten der Simkarten zugreifen, so habe ich es weiter oben auch noch gelesen. Oder habe ich mein Problem nicht deutlich genug geschildert. Die Sim 1 soll aktiv bleiben, da diese für ausgehende Anrufe benötigt wird. Allerdings will ich von keinem, der mich über die Sim 1 anruft gestört werden, wenigstens zeitweise. Wie machen es denn die Mitbewerber von Alcatel? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Dickströmer
 
shadownia876

shadownia876

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dickströmer

ich bin zwar jetzt nicht so ganz aktiv am Ball des Themas wie andere, aber da ich heute deine Mitteilung vom Forum hier im Postkasten hatte...nun ja...

... ich kann dir immernoch nicht ganz folgen.

Du möchtest das die SIM1 Aktiv ist für Eingang und Ausgang des Anrufs.
Soweit so gut, aber wie stellst du dir das denn vor mit der Stummschaltung wenn du die einzelnen Kontakte nicht selbst stummschaltest???
Da du ja weisst was du willst musst du dir schon die Mühe machen und das stumschalten was du nicht willst... ist ja ein Telefon und kein Zauberkasten.

Ausser natürlich du willst das z.B. der Kontakt "x2" um 16 uhr aktiv Klingelt und aber 17 uhr wiederum der Kontakt "x2" stumm bleibt... wenn es das ist was du willst dann denk ich mal wird es kein Ende finden dein Problem.

Ausser natürlich es gibt sowas wie ne Nachtruhe (Klingelsperre)
aber soweit bin ich noch nicht in das Android rein gekrochen als das ich weiss ob sowas machbar ist.


So... jetzt bist du wiedermal drann
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Für die Nachtruhe kannst Du doch das vorinstallierte Sweet Dreams nehmen. Funktionierte bei mir einwandfrei und zuverlässig.

Leider unter ICS auf meinem Cynus T1 nun nicht mehr...

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
shadownia876

shadownia876

Fortgeschrittenes Mitglied
@Espressojunkie

das mit Sweetdreams kenn ich auch...

...nur denk ich mal das Dickströmer möchte das sein Phone zur bestimmten zeit Stumm ist... egal ob bekannte Nr. oder nicht.
... desweiteren denk ich mal möchte Dickstömer zur gleichen Zeit das im Stummodus trotzdem einige Anrufer mit Ton angezeigt werden, das auf ein und der selben Simkarte.
So hab ich das jetzt mal verstanden... sehe da nur ein ganz gewaltiges Problem.
Kenne kein Phone das sowas beherrscht. Das kenn ich nur von hochwertigen Heim-Telefonanlagen oder eben einer Fritzbox-Fon.

Ich denke mal bei seinem Problem können wir Ihm nicht helfen oder?:mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dickströmer

Neues Mitglied
Moin Leute,
danke für die vielen Antworten. Ich werden versuchen, das Thema neu zu sortieren.
Also, das D918 von Alcatel ist ein Dual-Sim-Handy. Sim1 ist die Firmenkarte, Sim2 ist die Privatkarte. Beide Simkarten sind gleichzeitig am Netz und haben logischer weise unterschiedliche Nummern. Egal, über welche Nummer man mich anruft, es Klingelt nur das eine Telefon. Ich möchte nun nach Feierabend, am Wochenende oder im Urlaub oder so ähnlich, dass alle Anrufe, die über die Firmennummer reinkommen nicht klingeln. Alles andere wie Vibration, Licht an, Meldungen über entgangenen Anrufe usw. sollen natürlich funktionieren. Weiterhin soll Sim1 am Netz bleiben, da alle abgehenden Telefonate über Sim1 laufen sollen (Flatrate, Internet, E-Mail usw.).
Das ist wie ein Telefonanschluß mit 2 Leitungen.

Ich hoffe, ich habe da jetzt den Nebel lichten können.

Gruß und schönes WE
Dickströmer