918d mit Bildmobil konfigurieren?

H

Herbert12

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe mich heute bei euch Angemeldet, da ich neuerdings auch Probs. mit meinem Alkatel 918d habe.
Ich nutze das Teil schon seit dem Sommer, weil es mir auch leid war immer 2 Handys mit rum zu schleppen. Ist eigendlich alles gut gelaufen bis jetzt.
Bis ich mir nun meine Bild-Mobilkarte in den 2. Slot gesteckt habe und die beworbene eingebaute kostenlose Bild zu nutzen. Auf dem Bildmobilportal finde ich das 918d schon mal nicht zur automatischen Konfig einstellung, also dann eben manuell. Als alles eingetragen war, stand das Probesurfen auf dem Plan und es lahmt wie früher beim Modem. Das schlimmste aber ist das die viel umworbene kostenlose Bild plotzlicher weise nicht mehr kostenlos ist und das Guthaben fängt an zu schmilzen.

Nun meine Frage an die Profis hier:

Was gibts da für Lösungsschritte das das schneller wird und noch besser wieder eben kostenlos über die Bühne geht.

Danke im vorraus
Euer Herbert12

PS. Die B-Karte steckte vorher in einem Nokia 6230 und hat nie kosten verursacht beim Surfen auf dem besagten Portal.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

So nun mal ein Fazit zu meinem Punkt 2, was mit dem Abbuchen der viel beworbenen "kostenlosen Bild" mit den neueren Handys auf sich hat.

Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, das es durchaus vorkommen kann, das die Smartfone mit Android und so, einige Cents für das Surfen aufn Portal geld ziehen, das wäre mit der neuen Technik nicht mehr zu vermeiden oder erst garnicht mehr abzustellen. :cursing: grrrr.
Bei älteren Geräten kanns durchaus wieder kostenlos funktionieren. (Da kannste aber nichts erkennen, weils Display zu klein ist)
Also heißt das entweder ne eigene Surfflat buchen, oder so wie ich es in zukunft machen werde, das Netz auslassen und mich über das Alkatel als Dualsimhandy freuen so lange ichs noch hab zum Telefonieren. Mehr eben nicht.
 
...wo???
 
Nee ich meine, wo zahlst du nur 4 Eus?
 
OT,on
Der Discounter mit dem "A"
OT,off
 

Ähnliche Themen

A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.616
irgendwer99
I
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.434
Dickströmer
D
L
Antworten
2
Aufrufe
1.735
Fotograf0073
F
Zurück
Oben Unten