1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. John Does, 26.11.2012 #541
    John Does

    John Does Gast

    Im Forum gefunden :"INT2EXT-SCRIPT bis 2GB int"
    Nicht zufällig aus dem "ZTE"/"Skate" Bereich ?
    Wenn ja geht das nicht mit Alcatel!
    mfg. megadau
    Edit : Könntst du die Frage Beantworten "Und mit welchen "Image File"
     
  2. Pitermann, 26.11.2012 #542
    Pitermann

    Pitermann Junior Mitglied

    Das image war bei dem roottool dabei das Programm heißt sp Flash Tool .

    Gibts denn eine andere möglichkeit beim Alcatel 918d mit diesem INT2EXT-SCRIPT ?

    Pite
     
  3. John Does, 26.11.2012 #543
    John Does

    John Does Gast

    "INT2EXT-SCRIPT " aus dem "ZTE"/"Skate" Bereich?
    Kannst du bitte fragen die dir gestellt werden, Auch Beantworten!
     
  4. Pitermann, 26.11.2012 #544
    Pitermann

    Pitermann Junior Mitglied

    INT2EXT-SCRIPT " aus dem "ZTE"/"Skate" Bereich ja ist aus diedem bereich
    Pite
     
  5. John Does, 26.11.2012 #545
    John Does

    John Does Gast

    ! Das "INT2EXT-SCRIPT " aus dem "ZTE"/"Skate" Bereich,
    nicht mit Alcatel anwenden ! Das ist nur für das Skate .
    mfg. megadau
     
    Pitermann bedankt sich.
  6. Pitermann, 26.11.2012 #546
    Pitermann

    Pitermann Junior Mitglied

    Ok danke für die antwort.
    Gibts denn eine möglichkeit sowas mit dem alcatel 918d zu machen?

    Danke im vorraus

    Pite
     
  7. John Does, 26.11.2012 #547
    John Does

    John Does Gast

  8. DeAndi, 26.11.2012 #548
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Also ich habe ein cwm installiert mit dem das 918d nun int2sd hat und zusätzlich eine 8mp Kamera hat und es funktioniert alles.
    Das blöde ist nur das kein Deutsch unterstüzt wird :D

    Gesendet von meinem VegaBean Beta 8 mit Tapatalk 2
     
    Pitermann bedankt sich.
  9. Pitermann, 26.11.2012 #549
    Pitermann

    Pitermann Junior Mitglied

    Und wie hast du das instaliert? Weinigstens Englishe sprach.

    Danke
    Pite
     
  10. John Does, 26.11.2012 #550
    John Does

    John Does Gast

    Er meint das : [18/08 CUSTOM ROM]Andread 3.0 next level for Alcatel OT918d/Duet App now 8Mpx Camera - xda-developers
    !!Und bevor du das flashst mach ein Backup und zwar über das CWM!!
    Und der Ordner heißt Clockworkmod denn sicherst du auf deinem PC

    USB Debugging ein / Smartphone aus / USB-Kabel ab / Akku voll !
    Mit Volume +/ Power gehts ins CWM " Power ist Enter
    Nicht einzeln drücken " !

    Android - CWM - ClockworkMod Recovery [Anleitung]

    Flash Beschreibung im CWM
    die Text Infos sind für ein anderes Gerät bitte Ignorieren
    ZTE Skate CWM ROM Flash - YouTube
     
    Pitermann bedankt sich.
  11. Cyphox, 08.12.2012 #551
    Cyphox

    Cyphox Android-Hilfe.de Mitglied

    kann mir einer nen tipp geben?

    wenn ich andread 3.2 installier, kommt "invalid imei" für beide sims nachm neustart

    puzzle blue 2.2 krieg ich erst gar net zum laufen, bootloop beim androiden am anfang, fängt erst gar nicht an, das system zu booten.

    ich meine system und daten werden doch beim flash der roms automatisch formatiert, alles manuell formatiert hab ich auch schon mal, aber will einfach nicht funktionieren.

    das teil hatte 2.3.6 beim kauf drauf, kann ich da ohne probleme auf diese 2.3.5 roms "downgraden"?

    btw. was mach ich sonst falsch? das ist nicht mein erstes android-handy, so schwer kann das doch net sein?

    und dann scheinen diese server auf denen die roms für OTU liegen sowas von GROTTENLAHM zu sein, der download dauert ewig und wird nach dem flashen wieder gelöscht.
    ganz großes kino.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2012
  12. Hellekin, 08.12.2012 #552
    Hellekin

    Hellekin Neuer Benutzer

    fürs 918d? also ganz ernst gemeinter tipp: lass die finger vom andread, mir liefs zu instabil und hakelig. machs nach der anleitung, die ich gepostet habe und das ding läuft super rund, mit link2sd verschieben und einfrieren, um zu testen was man braucht und was nicht, später kannsu dann mit solid explorer hervorragend auch den system internen speicher leerschaufeln. mittlerweile hab ich da von anfänglich 7-12mb ram, meist 25-33mb frei, dazu die sd mit endlosplatz... watt will man mehr... und dazu alles auf der stabileren 2.3.6, statt andread mit dem humpelnden 2.3.5 ;)
     
  13. John Does, 09.12.2012 #553
    John Does

    John Does Gast

    Wo ist deine Anleitung zu finden, irgendwo in diesen thread?
     
  14. Hellekin, 09.12.2012 #554
    Hellekin

    Hellekin Neuer Benutzer

    Rooting Alcatel Glory 918N [2] | Blue Rain's Simple Page
    das ist die genaue auflistung mit downloads, danach hab ich das 2x hintereinander gemacht, ging hervorragend und sollte wider erwarten was nicht klappen oder dir nicht zusagen, kannst das ganz einfach rückgängig machen, indem du das 1.83 update paket von der alcatel seite runterlädst und installierst, das setzt alles wieder in den ungerooteten originalzustand.

    vorher die mitgelieferte software installieren, damit alle benötigten treiber auch im system sind, danach konnte ich direkt bei punkt 3 anfangen und 1+2 überspringen. wichtig dabei ist, daß deine sd karte formatiert und partitioniert ist und das vorher, weil link2sd das dann später benötigt (kannsu dann aus dem store installieren. benötigt 2 PRIMÄRE partitionen, größe kannst du selber bestimmen, bei der 2GB karte, die dabei ist, hab ich 800 part1 und den rest part2. zum partitionieren nimmse den hier Free Partition Magic alternative, partition manager freeware, partition magic server, partition magic Windows 7 and free Partition Manager software for Windows 7/8/VISTA/XP/2000 and Windows Server 2003/2008/2000., kostenlos und funzt 1a.

    viel glück ;)
     
  15. Cyphox, 11.12.2012 #555
    Cyphox

    Cyphox Android-Hilfe.de Mitglied

    seite von bluerain hat vorher schon gefunden ja, hab nun das 2.3.6er rom gerootet, mit link2sd sämtlichen müll entfernt und meine sd-karte 50/50 formatiert (16GB)

    habs erst mit minitool partition wizard probiert, haut nicht hin bei mir, bekomme dann im handy "sdcard beschädigt", hab aber ne recovery gefunden, die ursprünglich für ein anderes handy war, aber fürs 918d umgemodelt wurde, damit lassen sich auch sd-ext partitionen größer als 4gb (wies im offiziellen cwm is) erstellen, hier der link, vielleicht interessierts ja jemanden

    Recovery_OT_918D_MT6573_V2.zip

    hab noch den stock-launcher durch den aktuellen adw-launcher ersetzt und bin soweit zufrieden.
     
  16. Hellekin, 11.12.2012 #556
    Hellekin

    Hellekin Neuer Benutzer

    na siehste, geht doch, und falls ich mal ne größere sd reinhaue, bedank ich mich schonmal im vorhinein ;)
     
  17. Cyphox, 11.12.2012 #557
    Cyphox

    Cyphox Android-Hilfe.de Mitglied

    joah, is mein drittes "billig"-android-phone. neben einem teuren, mittlerweile verkauften galaxy nexus. is schon witzig, wie günstig man mit ein bisschen selbsteinsatz ein ordentlich funktionierendes smartphone mit viel platz haben kann.

    mein iphone-kollegen, die ihr telefon eh nur zum kommunizieren und mails checken nutzen, tun mir fast ein bisschen leid....

    hab 80 euro für mein neues 918er gezahlt, kann man echt net meckern, vor allem is das display um welten besser als von meinem letzen (lg-e400, gleicher preis), da hab ich augenkrebs von gekriegt...
     
  18. Hellekin, 11.12.2012 #558
    Hellekin

    Hellekin Neuer Benutzer

    hrhr, so schaut das aus, ne das ding is gerootet und aufgeräumt mehr als zweckdienlich :D
     
  19. John Does, 11.12.2012 #559
    John Does

    John Does Gast

    Dem stimme voll und ganz zu..
    Ohne "root" Schalte ich kein Smartphone an!
     
  20. Cyphox, 12.12.2012 #560
    Cyphox

    Cyphox Android-Hilfe.de Mitglied

    vielleicht fehl am platz, aber hat einer nen tipp bzgl. usb-tethering?

    is mein 4. android-phone, aber bei keinem war das stabil, nach ner gewissen zeit hab ich keine inet-verbindung mehr und muss das tethering de- und wieder aktivieren. auch beim 918d. das nervt.

    pdanet is ganz geil, aber nach ner zeit macht das keine https-verbindungen mehr, ohne dafür zu zahlen....

    edit: dauerping (quasi durchgehende verbindung bzw. abfragen) hilft auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. alcatel puzzle rom int2ext

Du betrachtest das Thema "Alcatel "Blaze" OT-918D: DUAL-SIM-Androide mit UMTS für ca. 100€" im Forum "Alcatel One Touch 918D Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.