Alcatel "Blaze" OT-918D: DUAL-SIM-Androide mit UMTS für ca. 100€

Nein, geht beim 918 nur auf der ersten SIM.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank auch für diese schnelle Antwort. Habe noch eine dritte und hoffentlich letzte Frage. Die Status-LED soll, wie ich hier im Forum gelesen habe, nur leuchten, wenn geladen wird. Sie zeigt hingegen angeblich nicht an, wenn beispielsweise eine SMS gekommen ist oder ich einen Anruf verpasst habe. Ist dies tatsächlich so? Gibt es, falls es so sein sollte, eine App, um ein Leuchten der LED in solchen Fällen zu erreichen? Danke im Voraus. Herzliche Grüße aus dem Südharz.
 
Ja, die LED funktioniert nur beim Laden. Es gibt Apps die zumindest das Display aufleuchten lassen.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
da bin ich mal wieder. ich habe vor einiger zeit dank dieses threads mein ot 918d ja erfolgreich gerootet und mit link2sd versehen. nun habe ich mich gestern abend mal hingesetzt, weil ich ein wenig platz schaffen wollte, in dem ich unbenötigte apps etc komplett aus dem system schmeiße... und mußte feststellen.... da geht gar nix. verschieben/verlinken auf die sd funktioniert ja soweit hervorragend und schafft für meine zwecke ein wenig mehr platz, aber ich bekomme definitiv den unnützen kram nicht weg.

als beispiel die non-system apps (aus dem ordner /custpack) wie officesuite, twitter oder sonstigen murks, den ich nie benutze... via deinstall routine von link2sd bekomme ich ausnahmslos bei allen die meldung "deinstallation nicht erfolgreich".
die einzige option, die mir bleibt ist das "einfrieren", was ich aber nicht als befriedigend empfinde ;)

irgendwelche ideen dazu?
 
Wenn du root hast, dann nimm doch gleich Titanium Backup zum Deinstallieren. Das ist da deutlich fortgeschrittener ;)
 
hi melkor,

danke, das hab ich grad mal gemacht und alle änderungen als beispiel an der twitter app, die link2sd gemacht hat, zurückgenommen und dann versucht datt ding mit titanium zu entfernen... nix is, meldung: kann system anwendung nicht entfernen. apk-datei konnte nicht gefunden werden... O.o

hab ich evtl nen schritt vergessen, irgendwas wichtiges? marketverbindung entfernen oder irgendwas in der art?
 
Ich habe sämtliche Apps mit link2sd verschoben und eingefroren. Dann sind sie so gut wie aus dem Telefon-Speicher verschwunden, de facto auf SD-Karte geparkt.
So kann ich sie auch ganz leicht wieder aktivieren.
 
@steinlaus: das schrob ich ja, aber ich hätte die auch gern "physikalisch" entfernt, damit der interne speicher entlastet wird, verschieben und einfrieren bringt da nich viel, datt is ja mein problem^^
 
Mit Telefon-Speicher meinte ich den internen Speicher. Ich denke link2sd arbeitet ganz gründlich. Sicherlich, die App ist dadurch im System immer noch bekannt, aber mir reicht das.
 
ich habe jetzt eine befriedigende lösung gefunden, in dem ich die andread 3.2 mod auf mein 918 gezogen habe... ich bin begeistert, jede menge freier speicher, nette features und abgespeckt aufs wichtigste, int2ext im rom integriert, 8mp camera usw. das einzige manko, es scheint keine deutsche sprachunterstützung zu geben, also bleibt vorerst nur sich durchs englische zu wühlen (hauptsache russisch und niederländisch läuft.... O.o )

wers probieren möchte... [18/08 CUSTOM ROM]Andread 3.0 next level for Alcatel OT918d/Duet App now 8Mpx Camera - xda-developers
 
danke, aber da stand ja nun auch nich gerade besonders viel drin :p
ich hab dem entwickler ne mail geschickt, ob da was machbar ist, kann ja nich angehen... sämtliche gümmelsprachen, aber kein deutsch, tsssss italiener :p

allerdings sind mir ein paar kleinigkeiten aufgefallen:
* der organizer werkelt nich 100%, in der monatsübersicht läßt sich nich scrollen
* der start ist gefühlt doppelt solange, wie beim originalrom
* es ruckelt zwischendurch ziemlich derbe, obwohl alles insgesamt eigentlich um einiges schneller läuft
* zusätzlich installiert sind nur whatsapp, facebook und myphone explorer
 
Wie "da steht ja nun auch nicht gerade besonders viel drin"
Schaue auf das Datum der Thread ist vom : 28.08.2012.
mfg. megadau
 
na genau 2 einträge, den originalen fred aus dem xda kenn ich ja, da habsch die mod ja her ;o)
 
Da kannst mal sehen, das im Alcatel Unterforum.
nicht viel los ist was "Custom-Roms" angeht!
Ich lese hier nur Threads die "Updates" betreffen...
mfg. megadau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja leider... das hat man davon, wenn man nicht dem main stream folgt ;)
 
dieto..
mfg. megadau
 
Habe da auch eine kleine frage?

Bekomme über Wlan ein Firmwareupdate fürs 918d angezeiht 17,5MB groß wie bekomme ich das übers Telefon installiert.

MfG
Pite
 
Habe ich schon geschaut da steht Gerät wird neu gestartet , geht aber dann in so ein komisches menu wo man das update nicht auswählen kann, trotzdem danke.

Pite
 

Ähnliche Themen

A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.620
irgendwer99
I
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.438
Dickströmer
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.053
schwix
S
Zurück
Oben Unten