one Touch 918D synchronisiert Google Account nicht mehr

F

Franz47

Neues Mitglied
0
Seit etwa einer Woche synchronisiert mein 918D meine Googlesachen nicht mehr. Unter Konten verwalten ist beim com.google Eintra ein roter Kreis als Zeichen, daß keine Verbindung da ist. Darunter die Fehlermeldung "Probleme bei der Synchronisierung. Sie wird in Kürze wieder zur Verfügung sein". Irgendeine Möglichkeit, nachzuprüfen, ob das Passwort für mein Googleaccount richtig ist, habe ich auch nicht gefunden. Netzverbindung ist über WLAN oder UMTS, mit beidem kann nicht synchronisiert werden. Zur selben Zeit funktioniert die Googlekalendersynchronisation auf PC und einem Android 4 Tablet. Bis vor einer Woche funktionierte sie auch auf dem Android Telefon.
Ideen?
 
Lösche mal das Google Konto : Neustart machen und wieder anmelden.
 
Unter Einstellungen - Konto und Synchronisierungseinstellungen - Konten verwalten - habe ich ein einziges Google Konto eingerichtet. Ich finde keine Möglichkeit, das zu löschen, lediglich den Button "Konto hinzufügen". Oder bin ich blind? Auch längeres Drücken auf das Account bringt kein Menü mit Löschmöglichkeit zum Vorschein.
 
Unter Einstellungen - Konto und Synchronisierungseinstellungen auf dein Konto tippen und Konto entfernen.
mfg. megadau
und denn Danke Button nutzen
 
Das geht nicht. Wenn ich aufs Konto tippe, bekomme ich eine Auswahl für die Synchronisationsoptionen. Eine Löschoption wird nirgends angeboten. Danke.
mfG Franz47
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Franz47,
ich habe vor ein paar Tagen ein Update gemacht, und seitdem habe ich auch Probleme mit allen Google Anwendungen (Maps, Googlemail, etc.) über SIM-Karte. Meldungen wie kein Netzwerk usw., obwohl normaler Browser funktioniert.
Allerdings geht bei mir alles über WLAN. Meiner Meinung nach ein Bug des Updates. Weiß jemand Hilfe?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Habe jetzt die Lösung aus einem anderen Beitrag:

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> SIM1

hier war bei mir E-Plus WAP (wap.eplus.de) eingestellt, nach Umstellung auf E-Plus (Internet.eplus.de) funktioniert alles wieder!
 
Ich verwende die Prepaid Sim-Card fürs Internet nur, wenn ich außerhalb meiner WLAN-Bereiche bin, sonst immer WLAN. Ob da jetzt ein Update reingekommen ist, weiß ich nicht. Hab beim Access Point wie beschrieben nachgesehen, da steht der richtige web.yesss.at drin. Aber es müßte ja auch alles über WLAN funktionieren. Auch mein Android Tablet synchronisiert sich über WLAN. Seit dem 7.8.2012, das war nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub, keine Kalendersynchronisation mehr. Hatte während des Urlaubs verschiedene andere SIM-Karten drinnen, allerdings jetzt wieder dieselben beiden Karten wie vor dem Urlaub, eine für Sprache, eine für Internet. Alcatel Support wird wahrscheinlich antworten, ich solle alles neu auifsetzen. Andere Tips habe ich von denen nie bekommen,
 
Erstellen eines neuen Zugangspunkts
Eine neue GPRS/EDGE/UMTS-Netzverbindung kann dem Telefon wie folgt
hinzugefügt werden:
• Drücken Sie auf dem Startbildschirm die Menütaste.
• Berühren Sie Einstellungen\Drahtlos und Netzwerke\Mobile Netzwerke\
Zugangspunkte.
• Wählen Sie beim Dual-Sim-Modell auf dem erscheinenden Bildschirm den Namen
der SIM-Karte.
• Drücken Sie dann erneut die Menütaste, und berühren Sie Neuer APN.
• Geben Sie die erforderlichen APN-Informationen ein.
• Drücken Sie abschließend die Menütaste, und Speichern.
Aus Anleitung D918.

APN Einstellen
Profilname "YESSS“ eingeben.
APN oder Zugangsname "web.yesss.at"
Benutzername" und Passwort" nichts eintragen.

mfg. megadau
 
Mein Problem ist NICHT die Internetverbindung, die funktioniert sowohl über die YESSS-Sim-Card als auch über WLAN an meinen Wohnorten. Mit dem Browser komme ich ins Netz. Das Problem ist, daß die Kalenderdaten seit einiger Zeit nicht mehr synchronisiert werden.

Die E-mail hat mir vor einiger Zeit gemeldet, daß sie keine neue Mail holen mehr kann, weil kein Speicher mehr frei ist. Obwohl ich eine 32 GB SD-Karte reingetan habe, habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Mail dort abspeichern zu lassen.

Kann es sein, daß sie Synchronisierung des Kalenders auch nicht funktioniert, weil wenig Platz im Speicher ist? Da würde ich aber eine entsprechende Meldung erwarten.

mfG
Franz47
 
Zitat : Franz47 Kann es sein, daß sie Synchronisierung des Kalenders auch nicht funktioniert, weil wenig Platz im Speicher ist? Da würde ich aber eine entsprechende Meldung erwarten. Zitat ende.

JA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Squirrl
Das war´s. Habe alle E-Mailkonten gelöscht, einige nachträglich installierte Anwendungen ebenso. Danach lief die Google Synchronisation wie vorher.

Ich habe schon früher versucht, wenn möglich, Anwendungen auf die SD-Karte zu verschieben. Das ging aber nur bei den allerwenigsten. Heißt das nun letztlich, daß ich die 32GB SD-karte für Maildaten und Programminstallation praktisch doch nicht nützen kann?
 
megadau schrieb:

Ist noch in Garantie, rühr ich nicht an.

megadau schrieb:
Zu deinem Google Synchronisations-Problem, war die Antwort schon da !
Klick : https://www.android-hilfe.de/forum/...e-account-nicht-mehr.287480.html#post-3896300 Übrigens hier gibt es ein "Danke Button" Symbolische Geste

Antwort war schon da ??????? Bin jetzt völlig perplex. :confused:
Danke habe ich gedrückt - bitte gerne.
Die Idee, daß der Speicher die Ursache war, kam allerdings von mir selbst.
MfG
Franz47
 
Im Moment hab ich auch keine Zeit, mich mit dem Rooten zu beschäftigen, später im Herbst dann vielleicht. Besteht die Gefahr, daß man das Ding beim Rooten brickt?
mfG
Franz47
 
Hi,
danke für den Tipp mit dem Speicher. Ich habe z.Zt. ein ZTE Blade, das hat nur 160MB Speicher, ergo ist es dauernd voll...
Habe doch noch was löschen können und siehe da, der Sync funktioniert wieder!
Danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.735
Fotograf0073
F
D
  • Dickströmer
Antworten
0
Aufrufe
1.434
Dickströmer
D
A
  • alcatel_ke
Antworten
6
Aufrufe
1.616
irgendwer99
I
Zurück
Oben Unten