Alcatel OT 991d ;: Tel.Einträge 3-Fach !

lks

lks

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Folgendes Problem:
Wenn ich auf Kontakte gehe, erscheinen meine Tel.Eintäge alle 3-Fach !
Alsao 3 mal untereinander JEDER Eintrag, was natürlich unsinnig ist, wobei an einem der jeweils 3-fachen Einträge, klein danaben das Kartenzeichen ist, was ja wohl bedeutet, daß dieser Eintag auf Sim-Karte (oder SD ?) ist.

Ich möchte aus Speicherplatzgründen aber alle Tel.Eintäge NUR auf SIM-Karte haben.

Wie bekomme ich jetzt die anderen Einträge aus dem Tel.Speicher wieder raus ?
Ich sehe leider keine Funktion, die das in einem Zug ermöglicht.
Da es insges. über 600 Einträge sind, möchte ich 2/3 davon nicht alle einzeln löschen müssen.

Hat dazu jemand eine Idee ?
 
Kannst du nicht in der Kontakte app auswählen dass es nur SIM-Kontakte oder nur Google-Kontakte anzeigt?
Wenn du das bereinigen willst: mit MyPhoneExplorer kannst du die Duplikate löschen
 
Mit der Kontakte-App geht das nicht.
Ansonsten hab ich bisher keine zusätzlichen Apps drauf, nur das was original drauf ist und mit den Mitteln scheint das nicht möglich zu sein.
Eigentlich en Unding, sowas......

My Phone Explorer, ist das eine App ? werde mal sehen, wo ich das herbekomme und ob es damit geht.
Danke jedenfalls für Deine Antwort.
 
Ich habe nur einen Dateimanager original drauf und mit dem geht das nicht.
Habe mir jezt den MyPhoneExplorer auf dem Notebook installiert. Habe aber über USB keine Verbindung zum Alcatel.

Habe mir sicherheitshalber die ADB Treiber runtergeladen aber ich kreig die nicht auf das Alcatel, bzw, weiß nicht wie ich die installieren soll.

Wenn ich es ausschalte und auf den Powerknopf drücke, hab ich entweder einen dunklen Bildschirm oder das Andriod-Logo eingefroren drauf.
 
Nimm die frage Nicht Persönlich !
Weist du was du Tust ?
1. ADB Treiber gehören auf deinen PC !
2. USB keine Verbindung "usb debugging" einschalten USB-Kabel am PC
Am Smartphone einen Finger auf den Lautsprecher und runter wischen dann steht da USB-Verbindung da drauf Tippen

Edit : Jetzt hast du ( einen dunklen Bildschirm oder das Andriod-Logo eingefroren drauf.)
Nimm den Akku raus ...
 
  • Danke
Reaktionen: lks
Nein, ich weiß absolut nicht immer was ich tue.
Ich probiere die Sachen aus, die ich im Forum lese. Leider sind die Beschreibungen nicht immer so sehr genau, wie in diesem Fall, nämlich WO man die Treiber installiert und WIE konkret man dabei vorgeht.
Soll jetzt auch kein böser Vorwurf sein, nurmal, um sich in die Situation eines Smart-Phone-Anfängers zu versetzen......


Zu 1: OK, dann weiß ich jetzt daß sie auf den PC gehören.
Und wo genau hin dort ? Bzw. muß man die da irgendwie installieren ? Denn da ist keine .exe dabei, lauter Systemdateien, wie es aussieht.....

Zu 2: Debugging hab ich, Kabel ist auch dran.
Die USB-Verbndung hab ich auch. Dann steht da: Bereitstellen. Draufklicken ?
Wie auch immer, ich hab schon beides probiert. Bekomme in keinem Fall Zugriff auf das Gerät.
Vielleicht fehlen ja noch diese ADB-Treiber. Aber wie installiert man die ?



Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Melkor schrieb:
Kannst du nicht in der Kontakte app auswählen dass es nur SIM-Kontakte oder nur Google-Kontakte anzeigt?
Wenn du das bereinigen willst: mit MyPhoneExplorer kannst du die Duplikate löschen

Ich kann dort auswählen, daß es nur SIM-Kontakte anzeigt. Dann stehen genau die da, die ich will und brauchen.

Oder ich kann "ALLE" auswählen, dann hab ich alles 3-fach, was ich ja nicht will.
Vor allem will ich die auf dem Gerätespeicher nicht.

Aber ich kann nicht auswählen, daß ich nur die auf dem Gerät angezeigt haben möchte und diese dann mit einem Klick, löschen. Das geht nicht.
Ich müßte jeden der ca. 600 Einträge, die ich auf dem Gerätespeicher habe, einzeln löschen......
Das kanns ja wohl nicht sein.:huh:

Danke nochmal für Eure Mühe und Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
" Drauf klicken ?" JA
Was willst eigendlich mit der "ADB" machen
ADB unter Windows installieren - Brutzelstube.de

Übrigens ich kann mich sehr gut, in die Situation eines Smartphone Anfängers versetzen!
Gehe bitte immer Ruhig und Bedacht vor, machst du einen Fehler dann hast du im Schlimmsten Fall einen Briefbeschwerer...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Kontakte NICHT mit Google synchronisieren?

google kontakte synchronisieren ausschalten!
 
  • Danke
Reaktionen: lks
Die ADB-Treiber sind installiert und scheinen zu funktionieren, da der Android manager jetzt läuft.
Jedoch ist auch über dieses Programm keine Unterscheidung möglich, zwischen den Kontakten auf SIM und den Kontakten auf dem Gerät. Es werden einfach alle, ohne Kennzeichung angezeigt und es ist auch hier nicht möglich, nur die Kontakte des Geräts anzeigen (und dann löschen) zu lassen......

Das selbe Porblem mit My Phone Explorer: Er läuft, aber unterscheidet nicht zwischen den Kontakten, wo sie stehen, sondern sie werden alle zusammen angezeigt......


SOC scheint immernoch nicht zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch mal die "sim Karte" raus und Lösche dann, alle Telefonnummern auf deinen Smartphone.

Wenn dir mein Beitrag gefällt oder ich dir helfen konnte dann drück denn Danke-Button.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lks
Das mit der Karte entfernen hatte ich mir auch schon überlegt, glaubte aber, daß ohne Karte garnix mehr geht.
Habs trotzem nach deinem Tipp jetzt mal probiert und siehe da......es ging. Problem mit den Mehrfacheinträgen somit gelöst. Zwar nicht besonders elegant, aber egal.

Jetzt bleibt also nur noch das Problem mit dem Rooten.

Geflasht ist es ja erfolgreich und die APD-Treiber sind nun auch drauf.
Debugging-Einstellung ebenfalls gemacht.
Notebook und Gerät per USB-Kabel verbunden
USB-Speicher aktiviert.

Wenn ich also die SOC-Taste drücke, kommt etwa 1 Sekunde die Sanduhr und das wars.




Weiter will ich jetzt noch alle Apps auf SD-Karte kopieren, wegen Speicher.
Gibt es bestimmte Apps, die man besser auf dem Gerät lassen sollte, z.B. das Virenprogramm ?
Oder kann das auch auf SD laufen ?

Auch nochmal mein Lob zu diesem Forum. Mit den Tipps die man hier bekommt, wird das Gerät nochmal so richtig aufgewertet, im Gegensatz um Originalzustand........
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "USB-Speicher aktiviert" versteh ich nicht so ganz!
Meinst du das auf dem
"home screen" auf USB-Verbindung Tippen?
Weil wenn du das so machst, ist das Falsch !
..................................................................................
Das auf deinem PC, NUR Installieren Nicht ausführen !.http://www.alcatelonetouch.com/global-en/downloads/otu/one-touch-upgrade-s-2-6-3-setup.exe
Im Smartphone gehst du auf :
Einstellungen / Entwicklung / USB-Debugging einschalten,
Unter Einstellungen ( SD-Karte Entnehmen ) Denn Menüpunkt Bitte selbst suchen.
Smartphone via USB-Kabel am PC anschließen, "SOC" Starten "Drück Root"
Kommt keine Reaktion trenne das "USB-Kabel" kurz vom PC Drück "Root"
und stell die USB-Verbindung wieder-her kommt keine Reaktion drück nochmal "Root" ..

Ich Übernehme keine Garantie für eventuell entstehende Schäden!
Du machst das auf eigenes Risiko!

Edit : Was ungünstig ist, das dass Thema "SOC" sich über zwei "threads" ausdehnt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...touch-991d-anleitung.347661.html#post-4749406
 

Anhänge

  • screenshot-1352179518843.png
    screenshot-1352179518843.png
    18,8 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2012-12-22-04-40-46.png
    Screenshot_2012-12-22-04-40-46.png
    36,1 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lks
Das mit dem "USB-Speicher aktiviert" versteh ich nicht so ganz!
Meinst du das auf dem "home screen" auf USB-Verbindung Tippen?

Ja genau, das meinte ich. Werde ich also nun weglassen. Hab ich aber auch zuvor schon beide Variationen versucht.....
Alle anderen Einstellungen hab ich.
Auch das OT Upgrade hab ich erfolgreich installiert.
"Auch Karte entnehmen", hab ich, wobei ich sie zuvor immer beide, SD und SIM, physisch entnommen habe, auch zuvor bei den Doppeleinträgen löschen. Werde die SD also jetzt per Menü etnehmen.

Nochmal SOC (mehrfach) versucht: Geht also nach wie vor nicht.

Das einzige was ich noch nicht kapiert habe, was heißt " Drück "Root" ?

Das hab ich bisher noch nicht versucht, weil ich mir nicht sicher bin, was hier konkret zu machen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei "SOC" nicht auf "Root" Drückst !
Kann der Befehl nicht ausgeführt werden !!
Und das bitte am PC !
Siehe Bildanhang !
 

Anhänge

  • SOC ROOT.jpg
    SOC ROOT.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 327
megadau schrieb:
Wenn du bei "SOC" nicht auf "Root" Drückst !

Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor.
Das Programm SOC ist bei mir noch ganricht installiert !
Kann somit also auch nicht auf "Root" drücken.

Ich habe die Programmdateien von SOC in einem Verzeichnis und drücke auf SuperOneClick.exe und da tut sich nix mit Installation des Programms.

Oder hat das was mit diesem "Scratter" zu tun ? Wozu diese Dateien gut sind ist mir auch nicht klar. Bisher keine Verwendung dafür.

Habe übrigens XP auf meinem Notebook.

Den Androit Manager nab ich schon installiert und er läuft auch.
Und Dein Link dazu, ist ein "toter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat lks : Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor.
Das Programm SOC ist bei mir noch ganricht installiert !
Kann somit also auch nicht auf "Root" drücken.
Zitat ende.
Sag mal wenn du Programme z.B. "SOC" NICHT auf deinem PC Installierst,
dann kannst du sie Logischerweise NICHT AUSFÜHREN .
Installiere es und gut .

So noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • SOC exe.jpg
    SOC exe.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 346
  • SOC exe.1jpg.jpg
    SOC exe.1jpg.jpg
    102 KB · Aufrufe: 327
  • SOC ROOT.jpg
    SOC ROOT.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich etwas Nachdenklich stimmt, ist das du nichts mit dem "Scatter txt"
Anfangen kannst, den musst du aber in Verbindung mit dem "Flashtool" nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
megadau schrieb:
Sag mal wenn du Programme z.B. "SOC" NICHT auf deinem PC Installierst,
dann kannst du sie Logischerweise NICHT AUSFÜHREN .
Installiere es und gut .

So noch ein paar Bilder

Das ist mir auch klar, aber mehr als auf .exe drücken kann ich doch nicht, und dabei tut sich halt nix.
Auch ist mir aufgefallen, daß die Dateien zu SOC auf deinem Screenshot andere sind , vor allem die Verzeichnisse habe ich nicht drauf, dafür hab ich viel mehr Dateien, aber keine Verzeichnisse innerhalb.

Evtl. gibt es verschiedene SOC-Programme für unterschiedliche Geräte ?

Das mit dem Scratter hat sich erledigt, hatte ich doch beim flashen verwendet, sorry.
 
Du musst ZWEI MAL auf die "exe" Drücken um es zu Installieren.
Das "SOC" auf dem "Screenshot" ist genau das was hier : SuperOneClick | shortfuse.org
Herunterzuladen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lks

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.530
THWS
T
N
  • Nilspferd
Antworten
0
Aufrufe
1.233
Nilspferd
N
A
  • ArniMD19
Antworten
0
Aufrufe
1.596
ArniMD19
A
Zurück
Oben Unten